Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Deluxe Version » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deluxe Version  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yanouch65
Exposed


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Who is this Chris please?

Danke

Yannick
22.08.2018 20:46 yanouch65 ist offline E-Mail an yanouch65 senden Beiträge von yanouch65 suchen Nehmen Sie yanouch65 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Some user in the MikeOldfield facebook-group. Noone from a record company or something like that.
22.08.2018 22:28 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Frage mal wieder auf Facebook aufgegriffen.
22.08.2018 22:36 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sungawakan
Ich habe die Frage mal wieder auf Facebook aufgegriffen.


Wo genau? Habe es in der Gruppe "MikeOldfield" nicht gefunden.
23.08.2018 10:01 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
yanouch65
Exposed


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank
Yannick
23.08.2018 10:43 yanouch65 ist offline E-Mail an yanouch65 senden Beiträge von yanouch65 suchen Nehmen Sie yanouch65 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yanouch65
Vielen Dank
Yannick


Gerne Daumen hoch
23.08.2018 11:09 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matsbuti


Alan Parsons hat bei seinen Remasters (von 2007) bei drei Scheiben, wie ich finde, echt schöne Instrumental-Suites gebaut. Oftmals nur Fragmente (einzelne Instrumente) aus den Songs genutzt - und ursprünglich angekündigt, dass bei allen allen so zu machen, aber dann natürlich doch nicht umgesetzt ...


Ich hatte immer so das Gefühl, daß es da Streit mit Eric Woolfson zu gab, und daß das deswegen aufgegeben worden sein könnte ...

Hinzu käme, daß Eric Woolfson ja nicht lange nach seinem "The Project that never was" gestorben ist, vielleicht war er ja da schon so krank, daß man unbedingt noch duie Remasters herausbringen wollte, was mit diesen Suiten wohl wesentlich länger gedauert hätte ?

Alles reine Spekulation meinerseits, aber trotzdem denke ich immer, daß der Grund für die Einstellung der Suites irgendein Streit war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 10.09.2018 21:55.

10.09.2018 21:55 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Ferb Ferb ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl. der mal angekündigten Deluxe-Versionen?

Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, Islands gehört zu meinen Lieblingsalben vom Meister und eine Deluxe mit Demoversionen (gibt's ja leider in nicht ganz optimaler Qualität) wäre eine verdammt tolle Sache für mich.
06.01.2019 16:39 Ferb ist offline Beiträge von Ferb suchen Nehmen Sie Ferb in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, da ist leider Funkstille.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
06.01.2019 18:01 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Ferb Ferb ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 46

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke blinky,

das ist natürlich nicht gut.

Wenn man so im Forum mitliest, so wie ich alle paar Tage, so geht die Interessententendenz wohl auch eher in Richtung TB4 oder etwas ganz Neuem als hin zu den Remixen der beiden gewöhnungsbedürftigen Alben von Ende der 80er.
06.01.2019 18:31 Ferb ist offline Beiträge von Ferb suchen Nehmen Sie Ferb in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Plattenfirmen bei Reissues und Deluxe Eds inzwischen eher auf opulente Veröffentlichungen auf Vinyl setzen als auf CDs.
06.01.2019 20:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es denn Vinyl wäre, immerhin was, aber m.E. ist das alles vorbei, da wird nichts mehr kommen. Seine erfolgreichste Zeit war bis 1984 und danach war Oldfield was für Fans oder solche, die es noch werden würden @Ferb großes Grinsen

Schade darum, hätte mich gefreut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwingengleiter: 06.01.2019 22:29.

06.01.2019 22:28 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Ferb Ferb ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 46

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine erste Platte war FMO und ich empfand nach den drei Jahren zwischen Discovery und Islands keinen musikalischen Bruch. Nichts war von 84 bis 87 stehengeblieben, auch ich nicht
06.01.2019 23:05 Ferb ist offline Beiträge von Ferb suchen Nehmen Sie Ferb in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mich eigentlich auch sehr auf eine solche Wiederveröffentlichung von "Islands" gefreut, schon wegen der ganzen Single-B-Seiten.

Bezüglich der "Earthmoving" könnte ich mir bis auf die Maixis jedoch keine Bonustracks vorstellen.

Ich fürchte aber mittlerweile auch, dass da nichts mehr kommt.
07.01.2019 05:54 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Plattenfirmen bei Reissues und Deluxe Eds inzwischen eher auf opulente Veröffentlichungen auf Vinyl setzen als auf CDs.


Damit könnte ich leben, wenn ein Download-Gutschein (möglichst für 24 Bit unkomprimiert und nicht etwa MP3) beiliegt und der Preis einigermaßen moderat ausfällt. Bei "Collaborations" hat das prima geklappt, scheint aber in beiderlei Hinsicht die Ausnahme zu sein... (ok, war auch nicht Deluxe)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ecki: 07.01.2019 09:22.

07.01.2019 09:21 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beobachte auch bei anderen Bands, dass die nächsten DEs ausbleiben.

Z.B. ist bei THE CURE als nächstes "Wish" an der Reihe, das kommerziell erfolgreichste Album der Band, aber es passiert schon seit 3 oder 4 Jahren nichts. Scheint nicht nur bei MO so zu sein.
07.01.2019 10:44 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es bei solchen Re-releases eigentlich ähnliche Verträge über die Anzahl, wie das bei normalen Alben der Fall ist? Also z.B. Oldfield unterschreibt einen Vertrag über die Zusammenarbeit oder Mitarbeit an soundsoviel Re-Releases?

Weil dann könnte es ja sein, dass dieser Vertrag ausgelaufen ist, was zugegeben etwas dumm wäre, wenn man den 4 Alben "zu klein" gemacht hätte.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
07.01.2019 10:55 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf eine Folk-Rock "Lost Version' von The Wind Chimes (mit exotischen fernöstlichen Instrumenten und OHNE Samples) hätte ich mich natürlich auch gefreut. Teufel
07.01.2019 11:16 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Remastered gelten nur für Virgin und soweit ich weiss die komplette Palette bis Heavens Open...eigentlich müsste er noch liefern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.01.2019 17:03 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Ferb Ferb ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liegen die Kosten für eine DE höher als bei einer reinen Neuveröffentlichung?

Es müssten ja eigentlich „nur“ bereits vorhandene Maxi- und Demoversionen remastered und auf CD gespielt werden.

Diese werden wohl hauptsächlich von den Sammlern in nicht allzu großer Stückzahl gekauft.

Neufans greifen sicher, wenn überhaupt, auf den digitalen Download zu.
07.01.2019 17:19 Ferb ist offline Beiträge von Ferb suchen Nehmen Sie Ferb in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Deluxe Version

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board