Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Deluxe Version » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deluxe Version  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Deluxe Version Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand, ob von Islands oder den nachfolgenden Platten von Virgin noch Deluxe Versionen wie bei den Vorgängerplatten geplant sind?
17.03.2017 22:04 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, der komplette Virgin Backkatalog. Also bis inklusive Heavens Open.
18.03.2017 00:13 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke Islands und Earth Moving als Doppelpack, danach Amarok.....alleine das in 5.1 wär mir das Geld wert

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.03.2017 00:33 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wird's mal wieder Zeit dafür. ;-)
18.03.2017 06:28 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon 2015 hat Oldfield auf Facebook gepostet:
Just started getting together a new "Suite 1987-89" for release next year.
There are 25 reels of multitrack tapes (25 hours) to listen to for those two albums. What would you like to see on the new "Suite"?

Das mit dem "next year" wird allerdings schwierig. Augenzwinkern
18.03.2017 12:59 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 205

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte nur Wind Chimes und ggf. ein paar Sachen von Earth Moving als Suite. Die zweite Seite von islands KANN ich mir einfach nicht anhören ...

Alan Parsons hat bei seinen Remasters (von 2007) bei drei Scheiben, wie ich finde, echt schöne Instrumental-Suites gebaut. Oftmals nur Fragmente (einzelne Instrumente) aus den Songs genutzt - und ursprünglich angekündigt, dass bei allen allen so zu machen, aber dann natürlich doch nicht umgesetzt ...
MOs letzte Suite fand ich dagegen recht langweilig, weil er einfach einen ähnlichen Mix wie auf den Original Alben gemacht hat. Irgendwo war ja vorher das Ende von The Lake in so einem völlig anderen Mix aufgetaucht. Den fand ich z.B. sehr schön. Aber prinzipiell finde ich die Idee einer Suite gut.

Islands und EM zusammen im Doppelpack fände ich auch angebracht.
18.03.2017 16:41 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matsbuti
Bitte nur Wind Chimes und ggf. ein paar Sachen von Earth Moving als Suite. Die zweite Seite von islands KANN ich mir einfach nicht anhören ...

Alan Parsons hat bei seinen Remasters (von 2007) bei drei Scheiben, wie ich finde, echt schöne Instrumental-Suites gebaut. Oftmals nur Fragmente (einzelne Instrumente) aus den Songs genutzt - und ursprünglich angekündigt, dass bei allen allen so zu machen, aber dann natürlich doch nicht umgesetzt ...
MOs letzte Suite fand ich dagegen recht langweilig, weil er einfach einen ähnlichen Mix wie auf den Original Alben gemacht hat. Irgendwo war ja vorher das Ende von The Lake in so einem völlig anderen Mix aufgetaucht. Den fand ich z.B. sehr schön. Aber prinzipiell finde ich die Idee einer Suite gut.

In einer Form wie bei "Discovery"/"The Killings Fields" halte ich eine solche Suite zum einen für verzichtbar, zum anderen für einen Etikettenschwindel. Oldfields Äußerungen weckten wohl nicht nur bei mir die Hoffnung, er würde aus den vorhandenen Spuren ein neues, längeres Stück basteln. Das Ergebnis hat mich dann ziemlich enttäuscht.

Zitat:
Original von matsbuti
Islands und EM zusammen im Doppelpack fände ich auch angebracht.

Ich halte die Veröffentlichung von jeweils zwei Alben parallel für keine gute Idee. Mir wären Veröffentlichungstermine im Abstand von einem halben Jahr (und ohne derart große Pausen wie zuletzt) wesentlich lieber.
18.03.2017 17:19 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat er einfach keine Zeit für die Remaster. Zum einen arbeitet er an TB4, außerdem verbraucht (um nicht zu sagen "verschwendet") er sicher zu viel Zeit mit FB und Internet. So ein Tag ist schnell rum smile

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
18.03.2017 17:36 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich auf jeden Fall mehr über eine Deluxe Version freuen, als über einen X-ten Aufguss von Tubular Bells.
19.03.2017 09:04 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute mal, dass die Islands und die Earthmoving kommendes Jahr rauskommen, quasi als Verkürzung auf die Wartezeit zu TB4.
Wobei sich ja 2018 als Veröffentlichungsjahr für TB4 gerade zu anbieten würde (wegen der "magischen" 5 in dem "-jährigen", was sich bei einem Jubiläum immer gut macht).
19.03.2017 16:23 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Ich vermute mal, dass die Islands und die Earthmoving kommendes Jahr rauskommen, quasi als Verkürzung auf die Wartezeit zu TB4.
Wobei sich ja 2018 als Veröffentlichungsjahr für TB4 gerade zu anbieten würde (wegen der "magischen" 5 in dem "-jährigen", was sich bei einem Jubiläum immer gut macht).

So denke ich auch!
04.11.2017 03:22
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, aber eine Fünf bei Jubiläen zieht nur bei 25 oder an erster Stelle.
04.11.2017 06:52 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass es anscheinend in diesem Jahr keine Deluxe Version mehr geben wird. Wäre auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich selbst gewesen Augenzwinkern

Ernsthaft: Ich verstehe nicht, warum nicht versucht, dieses Geschäft auszunutzen. Von jedem möglichen Musiker werden Deluxe Editions, LP-Boxen und was weiß ich auf den Markt geworfen.
14.11.2017 11:42 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Schade, dass es anscheinend in diesem Jahr keine Deluxe Version mehr geben wird. Wäre auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich selbst gewesen Augenzwinkern

Ernsthaft: Ich verstehe nicht, warum nicht versucht, dieses Geschäft auszunutzen.

Die Veröffentlichungspolitik bei Oldfields Neuausgaben ist mir seit 2010 durchweg schleierhaft.

Zitat:
Original von ralle
Von jedem möglichen Musiker werden Deluxe Editions, LP-Boxen und was weiß ich auf den Markt geworfen.

Na ja, aus dem deutschsprachigen Raum kommt da leider nur sehr wenig für mich Interessantes.
14.11.2017 12:03 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich auch eher weniger, es war nur als Gedanke gemeint, da gerade zum Weihnachtsgeschäft ja viele "besondere" Veröffentlichungen erscheinen. Da würde so eine MO-Deluxe Ed. sich bei mir auch gut machen.
14.11.2017 12:16 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Umstand, dass - einem Posting in der AML zufolge - Fragen bezüglich zukünftiger Deluxe Editions in Oldfields Facebook-Gruppen postwendend gelöscht worden sind, verheißt nichts Gutes.

Aber wie schrieb ich vorher schon:
Zitat:
Die Veröffentlichungspolitik bei Oldfields Neuausgaben ist mir seit 2010 durchweg schleierhaft.
20.08.2018 09:52 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Der Umstand, dass - einem Posting in der AML zufolge - Fragen bezüglich zukünftiger Deluxe Editions in Oldfields Facebook-Gruppen postwendend gelöscht worden sind, verheißt nichts Gutes.

Aber wie schrieb ich vorher schon:
Zitat:
Die Veröffentlichungspolitik bei Oldfields Neuausgaben ist mir seit 2010 durchweg schleierhaft.


Hatte da jemand eine diesbezügliche Frage gestellt? Habe ich nicht gesehen.
20.08.2018 10:10 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Faden von Edward Hamm hatte schon einmal jemand de Frage nach den DEs aufgeworfe vor ein paar Wochen. Diese Frage wurde nicht gelöscht und ist immer noch sichtbar.
20.08.2018 12:49 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
In dem Faden von Edward Hamm hatte schon einmal jemand de Frage nach den DEs aufgeworfe vor ein paar Wochen. Diese Frage wurde nicht gelöscht und ist immer noch sichtbar.

Möglicherweise war der andere Fragesteller Oldfield schon vorher "unangenehm" aufgefallen. Pfeifen

Ich gehe mal davon aus, die Frage von Edward Hamm wurde nicht beantwortet?
20.08.2018 13:05 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage kam von einem Chris Worland.

Die Antwort eines Nutzers war:

ISLANDS and EARTH MOVING are the next pair up. Seems to me, it's just a matter of time.
20.08.2018 16:13 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Deluxe Version

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board