Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Orchestral TB/Hergest Ridge/Ommadawn Compact Collection Vol. 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Orchestral TB/Hergest Ridge/Ommadawn Compact Collection Vol. 1  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Orchestral TB/Hergest Ridge/Ommadawn Compact Collection Vol. 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vorhin diesen Artikel auf ebay gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Orchestral-Tubula...016.m2516.l5255

Kennt jemand diese Box?

Sind es einfach die drei im Titel genannten Alben als CD in einer 3er-Box oder ist da was anderes dabei? Mich verwundert der hohe Einstiegspreis mit 64 Euro.
24.02.2017 22:32 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

RE: Orchestral TB/Hergest Ridge/Ommadawn Compact Collection Vol. 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ich habe vorhin diesen Artikel auf ebay gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Orchestral-Tubula...016.m2516.l5255

Kennt jemand diese Box?

Sind es einfach die drei im Titel genannten Alben als CD in einer 3er-Box oder ist da was anderes dabei? Mich verwundert der hohe Einstiegspreis mit 64 Euro.

In der ganz nett aufgemachten Box befinden sich die drei CDs (jeweils als Picture Disc) in einem separaten Jewelcase. Es handelt sich um eine Virgin-Veröffentlichung mit der Katalog-Nr. TPAK 15 von 1990.

Eine weitere Box (TPAK 16) erschien parallel mit "Platinum"; QE2" und "Five Miles Out", ebenfalls als Picture Discs.

Inhaltlich sind alle Alben identisch mit den bereits vorher veröffentlichten Ausgaben.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden die Boxen damals für etwa 40,00 DM angeboten. Bei Amazon bietet sie jemand derzeit für 219,00 EUR an.
25.02.2017 09:14 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke für die Info. Daumen hoch

Was sind denn Picture-Disc-CDs? Sind da die Cover auf die Oberseite der CDs gedruckt? Das ist aber doch nichts besonderes, oder?
25.02.2017 09:16 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ok danke für die Info. Daumen hoch

Was sind denn Picture-Disc-CDs? Sind da die Cover auf die Oberseite der CDs gedruckt? Das ist aber doch nichts besonderes, oder?

Das Bild ist jeweils ein Ausschnitt des Covers, z. B. im Falle von "Hergest Ridge" der Bereich mit Hund und Flugzeug.

Diese Picture Discs gab es nur in diesen Boxen, insofern war es schon etwas Besonderes, zumindest für einen Sammler.
25.02.2017 09:25 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht täusche ich mich, aber gab es diese Pic-CDs nicht auch in einem etwas schmucklosen Schuber? Ungefähr auch zu der Zeit?
25.02.2017 10:07 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Vielleicht täusche ich mich, aber gab es diese Pic-CDs nicht auch in einem etwas schmucklosen Schuber? Ungefähr auch zu der Zeit?

1998 gab es diese in anderen Zusammenstellungen von Disky. Alle CDs waren auch separat erhältlich.
25.02.2017 10:24 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sein, dass ich das meine.
25.02.2017 12:46 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will sie nicht verkaufen. Die habe ich mir vor Ewigkeiten gekauft und ich finde sie nach wie vor richtig hübsch.

Dateianhänge:
jpg DSC_1131.jpg (3 MB, 66 mal heruntergeladen)
jpg DSC_1130.jpg (3,35 MB, 58 mal heruntergeladen)


__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
25.02.2017 20:26 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dieser Serie gab es übrigens noch eine Box mit drei Soundtracks. Neben Oldfields "The Killing Fields" waren auch "Merry Christmas, Mr. Lawrence" und "1984" enthalten.
26.02.2017 17:21 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Orchestral TB/Hergest Ridge/Ommadawn Compact Collection Vol. 1

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board