Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Return To Ommadawn 2017 » Return to Ommadawn 2017: Eindrücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Return to Ommadawn 2017: Eindrücke 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Kritik auf laut.de

Zitat"Die Begleitumstände zur Geburt des Albums rangieren irgendwo zwischen schwierig und niederschmetternd. Ihre Duplizität zu "Ommadawn" scheint Oldfield fast eine Zeitschleife zu bescheren. Vor gut 40 Jahren ging ihm die Plattenfirma auf den Sack, heute erledigen das Scharen engstirnig-sektenhafter Oldfieldianer, die alles verachten, das nach "Amarok" kam und nicht wie "trve Progrock" klingt."
Da hat der Redakteur m.E. den Nagel auf den Kopf getroffen!

Zitat "Im Gegenteil: "Return To Ommadawn" ist das wohl optimistischste Requiem aller Zeiten. 42 Minuten lang vereinen sich Zärtlichkeit, Sensibilität und Frohsinn zur Feier des Lebens." Ja, das kann ich unterschreiben!!!
20.01.2017 17:57 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nein. Da hast du mich falsch verstanden. Das soll heissen, dass ich mir mein Recht auf Kritik nicht nehmen lasse, wenn mir mal was nicht gefällt. Meine Verbindung (zu Oldfield) beruht darauf, dass ich seine CDs kaufe, und nicht darauf, dass ich ihm wegen irgendwas dankbar sein müsste.


Langweilen wir die Leser mit unserem kleinen Disput nicht weiter und führen die Diskussion wieder OnTopic: Ich liebe RTO.

Abschließend zu uns: Falsch verstehen gibt es nicht. Man versteht oder man versteht nicht. Und Kritik ist kein Recht, sondern eine Pflicht! Ganz gleich ob positiv oder negativ. Falls weiterer Bedarf an Diskussion hierzu besteht: Bitte PM. Ich stehe zur Verfügung! Daumen hoch
20.01.2017 18:26 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der einen Seite: Hey, zerfleischt euch nicht.....; auf der anderen Seite: Hey, endlich wieder Leben im Forum....

irgendwie grad Zwickmühle

Schulz

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
20.01.2017 18:33 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von typewriter
nd Kritik ist kein Recht, sondern eine Pflicht! Ganz gleich ob positiv oder negativ.


Und warum willst du mir meine Kritik dann absprechen? Deiner Meinung nach müsste ich ja dankbar sein. Aber wenigstens bei einem stimme ich dir zu. Das bringt nix zu diskutieren.
20.01.2017 18:37 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte nicht warten, bis ich die CD heute Abend aus dem Briefkasten pflücken würde, und hab mir RTO unterwegs heruntergeladen :-)) und auf dem Heimweg so zwei drei Mal im Auto gehört.
Schön ist es!
Wie immer beim Meister: Bei jedem Hören finde ich neue "Glanzpunkte", versteckte Edelsteinchen usw. Das erste Hören ist insofern das unergiebigste. Super schön ist Teil 2 (den die London Times heute arg verrissen hat) und speziell der Schluss.
Dass sich MO gern zitiert (Voyager), macht gar nix, er kultiviert das halt, und seine Musik ist auch als Zitat schön.
Insgesamt kein Ommadawn-Abziehbild, sondern was Eigenes, irgendwie altersruhig. Auch die E-Gitarre schreit leider nicht mehr so panisch auf, schade, aber so ist MO jetzt halt auch nicht mehr.
Machen wir uns nix vor, den jungen Mike gibt es längst nicht mehr, und auch keine neue Musik von ihm. Aber der alte macht auch Musik und freut sich auf FB wie ein Kind über die Platzierungen von RTO in den Amazon-Charts :-))
Jetzt freu ich mich auf den Kopfhörer, ein Bier und eine feierliche Runde RTO :-))
Schön, dass er auf seine alten Tage wirklich nochmal ein Instrumental-Album gemacht hat!!! herzbubbern
20.01.2017 18:55 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
michael73
Boxed


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 86

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Heute Abend erstmalig im Surround-Sound angehört - Dirk und ich hatten uns für die Dolby irgendwas 5.1. entschieden (morgen in der Arbeit nehme ich diesen Stereo-Mix)..


Wie ist der 5.1 Mix auf der DVD? Ist es eine echte "DVD-Audio" oder eine "DVD-Video" mit Dolby bzw. DTS 5.1?
20.01.2017 19:03 michael73 ist offline E-Mail an michael73 senden Beiträge von michael73 suchen Nehmen Sie michael73 in Ihre Freundesliste auf
Tubular Bass Tubular Bass ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 08.12.2004
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach mehrfachem Hören:

RTO kommt nicht an Ommadawn oder Hergest Ridge heran. Hat das ernsthaft jemand erwartet? --- Ich hoffe nicht. ;-)
Es fehlt an Tiefe, Energie, Bombast, Facettenreichtum und, und, und...
Oldfield ist auch nicht mehr Anfang 20, da wundert es nicht, wenn ein neues Album weniger kraftvoll, experimentell oder innovativ ist als zu seinen Anfangsjahren.
RTO ist kein Ommadawn II, sondern die Rückkehr eines ( sorry, nicht negativ: ) alten Mannes zu seinen Wurzeln, nachdem er in den letzten zwei Jahrzehnten größtenteils nur belangloses Plastik-Geplätscher, erbärmliche TB-Aufgüsse aus recycelten Abfällen und allenfalls mittelmäßigen Radiopop produziert hat.

Aber RTO ist endlich wieder ein komplettes Intrumental-Album mit traumhaft schönen Soundcollagen. Was meckert ihr, dass er sich an den Wünschen seiner Fans orientiert?!? Kapier ich nicht. Soll er dem Mainstream weiter hinterherlaufen? Soll er sich irgendwelchen Trends anbiedern? Das hat er oft genug getan.

Nein. Ich bin dankbar für dieses Geschenk an seine Fans!
RTO hat für mich einen Platz unter den Top 10 Oldfield-Alben verdient (wenn auch auf dem letzten Platz, aber es klingt gut).
20.01.2017 19:23 Tubular Bass ist offline E-Mail an Tubular Bass senden Beiträge von Tubular Bass suchen Nehmen Sie Tubular Bass in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... also ich finde, es gibt überhaupt nichts zu meckern.

Ein sehr schönes, wenn nicht sogar richtig tolles Album!

An einigen Stellen vielleicht ein bisschen zu nett oder gar lieblich (der Soundtrack zum Bergdoktor lässt grüßen).

Insgesamt aber richtig schön, davon könnte er noch ein paar machen - egal, wie er die dann nennt.

Im Gegensatz zu der meisten Musik, die ich heutzutage so höre, packt mich RTO auch emotional.
Die Musik geht zu Herzen.

Was könnte man besseres oder schöneres bei einem Album 2017 empfinden?

Happy? ... Definitiv!

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
20.01.2017 19:37 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 236

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den ganzen Tag gehört, morgens und auf Arbeit mit Kopfhörer, im Auto und jetzt auf dem Sofa den 5.1-Mix.

Und ebenso über den Tag verteilt habe ich Pippi in die Augen bekommen, streckenweise sogar im Büro, wo ich mich dann erstmal zum Schneuzen aufs Klo verzogen habe smile Ein wundervolles Album. Einige Melodien greifen bei mir ganz durch bis ins Innerste und reissen alle Fenster auf (z. B. in Part 1 ab etwa Minute acht). Das kann so nur Oldfield, ich bin dann regelrecht erschüttert, wenn mich Musik mal wieder richtig intensiv berührt.

Part 2 finde ich noch besser, da etwas geschlossener. Das Horseback-Outro gefällt mir da am besten, die Mandoline glüht und das Ganze steuert auf einen feinen Climax zu.

Ich bin also sehr angetan. Man hört, dass es echte Handarbeit ist. Kleine Fehler hat Mike drin gelassen, was es umso schöner macht. Die Instrumentierung hätte für meinen Geschmack gerne noch etwas fetter sein können und manche Passagen sind momentan noch etwas zu repetitiv. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Für mich das beste Album seit TSODE.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sentinel101: 20.01.2017 19:39.

20.01.2017 19:38 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr, sehr schönes Album, hat richtig Spaß gemacht, es zu hören !
Einziger Wermutstropfen : Mir persönlich etwas zu sehr gitarrenlastig, ich vermisse die Instrumentenvarianz von z.B. Tubular Bells.
Das einzige, was ich rein überhaupt nicht mochte, das waren die Penrhois Kids, bzw. deren veränderte ? Stimmen. So etwas habe ich noch nie gemacht. Auf "On Horseback" paßte das, aber hier dachte ich, ich höre Micky Maus ...
Aber abgesehen davon : Ein sehr, sehr schönes Album ! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 20.01.2017 19:44.

20.01.2017 19:42 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Platz 1 der Amazon UK - Verkaufscharts. Hat er gerade auf FB gepostet.

Er scheint richtig stolz auf seine Arbeit zu sein.

Und zu was, zu Recht! Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
20.01.2017 19:46 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Fred Fred ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-213.jpg

Dabei seit: 02.12.2006
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun 4 mal gehört und keine Spur von Überdruss.
Im Gegenteil: Meine Erwartungen und meinen Geschmack hat er getroffen.
Freue mich über ein Album, das mich in den nächsten Wochen weiter begleiten wird.
Daumen hoch

__________________
Amarok
Health Warning- This record could be hazardous to the health of cloth-eared nincompoops. If you suffer from this condition, consult your Doctor immediately.
20.01.2017 19:59 Fred ist offline E-Mail an Fred senden Beiträge von Fred suchen Nehmen Sie Fred in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Album sehr geschlossen. Was hat MIke bei anderen Werken oft für naive Teile gehabt. TB3 Clayderman-Klaviersolo oder Gitarren solo im spanischen Gestus ohne jegliche eigene Handschrift. Der Gipfel ist Dogs Palace auf Millenium Bell. Sorry das ist schlechtestes Rondo Veneziano. Ich hätte kotzen können als ich das das erste mal gehört habe. Und da gibt es noch viele weitere Beispiele, die so klingen als hätte ein Werbekomponist die Hand an gelegt. Auch original Ommadawn ist nicht wirklich perfekt ... das Skalengenudel des Anfangs von Part2 habe ich immer übersprungen.
TB hat viele Teile, die einfach nur Harmonisch langweilig und gitarristisch gedacht ist, ich steh nicht auf Blues Gitarre Augenzwinkern Auch Amarok von Minute ca 10-30 hat schon viel langweiliges Gedudel, erst ab Min 27 glaub ich wirds interessant.
@björn: ich finde seine harmonischen Wendungen auf RTO um einiges interessanter als in vielen anderen hochgelobten Alben. Ebenfalls finde ich die Instrumentation/Arrangement sehr ehrlich. Er hätte auch alles mit fetten Synthie Sounds unterlegen können dann hätte es auch mehr gerummst. Hört euch das original The Lake an und vergleicht es mit seinem letzten Remix, der sehr ausgedünnt wurde. Punkto Melodie etc: Ich habe den Eindruck, dass viele etwas sehr folkloristisches erwartet haben. Das ist es natürlich nicht und dafür bin ich auch dankbar. Ich finde RTO hat etwas sehr eigenes, mystisches , so wie vielleicht Incantations etwas ganz eigenes war. Die Melodieführung und Akkordprogression sind meines erachtens sehr ausgehört und mit Bedacht verwendet.
20.01.2017 20:28 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach toll ... ich bin heute ein sehr glücklicher Mensch!
20.01.2017 20:39 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@markm - du sprichst mir aus der Seele
20.01.2017 20:45 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm

@björn: ich finde seine harmonischen Wendungen auf RTO um einiges interessanter als in vielen anderen hochgelobten Alben. Ebenfalls finde ich die Instrumentation/Arrangement sehr ehrlich. Er hätte auch alles mit fetten Synthie Sounds unterlegen können dann hätte es auch mehr gerummst. Hört euch das original The Lake an und vergleicht es mit seinem letzten Remix, der sehr ausgedünnt wurde. Punkto Melodie etc: Ich habe den Eindruck, dass viele etwas sehr folkloristisches erwartet haben. Das ist es natürlich nicht und dafür bin ich auch dankbar. Ich finde RTO hat etwas sehr eigenes, mystisches , so wie vielleicht Incantations etwas ganz eigenes war. Die Melodieführung und Akkordprogression sind meines erachtens sehr ausgehört und mit Bedacht verwendet.


Ich finde das hast du sehr schön gesagt. Habe es mir soeben ein zweites Mal angehört, dieses mal direkt mit Kopfhörern. Hat einiges an Fahrt dadurch aufgenommen (meine Anlage ist nicht die beste). Ja du hast Recht: Ich habe auch etwas folklorisches Erwartet. Aber manchmal kommt es auch einfach darauf an wie man es sehen möchte... und wenn ich mich zurücklehne und versuche alles abzuschalten in mir, dann sehe ich wirklich den alten Oldfield vor mir. Irgendwie als würde der alte Mann nochmal auf den jungen MIke zurück blicken und ihm eine Hommage darbieten. Wenn ich nicht zu streng bin und einfach nur genieße, dann bin ich doch sehr zufrieden smile

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
20.01.2017 20:55 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Eine oder Andere mag hier provozieren.

1. erst mal selber besser machen

2. Stellt euch vor, ihr würdet Mike's musikalisches Wirken nicht kennen, dann wäre es wohl super, oder?

Diese absolut negative Kritik finde ich unangebracht, aber macht doch was ihr wollt... Diesen Leuten kann man es wohl nicht recht machen...
verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
20.01.2017 20:57 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Kritik muss man umgehen können. Positiv oder negativ.

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
20.01.2017 21:05 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich war es nun also so weit!!

Dreimal gehört und anschließend immer wieder beim Part II hängengeblieben, der nun bei mir in Dauerschleife läuft.

Meine Erwartungen wurden in jedem Fall übertroffen. Daumen hoch

Das Album ist melodisch nicht hochkomplex und ja...hier und da auch etwas leichtgängiger. Aber mir gefällt es wirklich sehr gut - auch vom Aufbau und der Abfolge. Part II empfinde ich derzeit als noch zugänglicher.
20.01.2017 21:14 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also der Eine oder Andere mag hier provozieren.


Ich möchte auch mal erleben das mal jemand nix zu nörgeln hat...... großes Grinsen
Alles geschmackssache. Egal. Es ist für mich ein tolles Album und hat mich wieder inspiriert eigene Musik zu machen. Es ist wirklich ein Geschenk von ihm nur mit dem unterschied das ich noch nie für ein Geschenk bezahlen musste großes Grinsen Die kleinen Fehler finde ich gut da kein Elektronischer sondern Menschlicher Human touch zu hören ist. Ich BIN dankbar dafür..... Gefällt mir herzbubbern

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
20.01.2017 21:47 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Return To Ommadawn 2017 » Return to Ommadawn 2017: Eindrücke

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board