Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Return To Ommadawn 2017 » Return to Ommadawn 2017: Eindrücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Return to Ommadawn 2017: Eindrücke 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es wohl nächste Woche genießen

__________________
www.markota.de
20.01.2017 14:21 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höre es gerade zum zweiten Mal: Richtig geil!!!!!! Daumen hoch Daumen hoch

Habe das Album bereits einigen "älteren" Oldfield-Fans empohlen, die nicht oder nicht so viel im Netz unterwegs sind. Die wollen am Wochenende los und das Album kaufen.

Das Ende von Part 2 finde ich grandios!!!
20.01.2017 14:38 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und schon der erste Dämpfer...die LP ist grad gekommen, die Verpackung verspricht 180 gr Vinyl....kam mir etwas leicht vor also hab ich sie incl. der inneren Schutzhülle gewogen: 172 gr

Zusatz: Die normalen 180 gr kommen incl. der inneren Schutzhülle auf um die 250 gr

Tja, da ist nicht das drin was die Verpackung verspricht

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
20.01.2017 14:54 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
gregor gregor ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, dieses Meisterwerk ist eine Empfehlung wert. Hier kommt alles zusammen was ich am Meister so liebe. Ich musste mich zwar bisher mit der Download-Version zufrieden geben, da die PIN AG meinen Briefkasten noch nicht gefüttert hat, trotzdem, schon das erste Anhören hat mich sehr berührt, so wie ich es aus den Anfangsjahren her kenne.
Da ist Weihnachten und Ostern im Jahr 2017 halt schon am 20. Januar.
Das ist einfach mal Musik die man liebt und die das Leben so schööön macht!!!
Ein Hochgenuss!!!
20.01.2017 15:06 gregor ist offline Beiträge von gregor suchen Nehmen Sie gregor in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Und schon der erste Dämpfer...die LP ist grad gekommen, die Verpackung verspricht 180 gr Vinyl....kam mir etwas leicht vor also hab ich sie incl. der inneren Schutzhülle gewogen: 172 gr

Zusatz: Die normalen 180 gr kommen incl. der inneren Schutzhülle auf um die 250 gr

Tja, da ist nicht das drin was die Verpackung verspricht


Ist der Platte wenigstens ein Downloadgutschein beigelegt?
Den gab's bei der letzten Jarre LP (Oxygene 3) ja auch nicht mehr.
Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass die Musikindustrie jetzt, wo sie Vinylkäufer wieder herangezüchtet hat, diese nun beginnt abzumelken und den Gegenwert bei gestiegenen Preisen zu reduzieren.
20.01.2017 15:14 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Zitat:
Original von Sunjammer
Und schon der erste Dämpfer...die LP ist grad gekommen, die Verpackung verspricht 180 gr Vinyl....kam mir etwas leicht vor also hab ich sie incl. der inneren Schutzhülle gewogen: 172 gr

Zusatz: Die normalen 180 gr kommen incl. der inneren Schutzhülle auf um die 250 gr

Tja, da ist nicht das drin was die Verpackung verspricht


Ist der Platte wenigstens ein Downloadgutschein beigelegt?
Den gab's bei der letzten Jarre LP (Oxygene 3) ja auch nicht mehr.
Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass die Musikindustrie jetzt, wo sie Vinylkäufer wieder herangezüchtet hat, diese nun beginnt abzumelken und den Gegenwert bei gestiegenen Preisen zu reduzieren.


Downloadgutschein ist dabei

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
20.01.2017 15:24 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Part 1 ...... 6.13. HAPPY? 😂
20.01.2017 15:42 Zwän ist online E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich noch nicht zum Gesamtalbum von RTO äußern.

Aber mit fällt auf, das bei 11:29 - 11:32 im Part 1 sich der Rhythmus etwas verlangsamt dann wieder ansteigt und bei 12:00 dann wie üblich in der Musik verlangsamt. Überhaupt scheint mir der Teil zwischen 11:29 und 12:00 etwas eirig zu sein.
was sagt ihr?

Und die Minute zwischen 12:00 und 13:00 wirkt auf mich etwas hilflos......

Und seine Akustikgitarre gefällt mir besser als sein E-Gitarre.

Gruß Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!
20.01.2017 16:07 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolgang, das mit dem "Verlangsamen" und "eirig" ist mir gestern Nacht auch spontan aufgefallen. Eigentlich gefällt mir sowas total. Ich denke ich (wir?) haben nur schon eine andere Hörgewohnheit entwickelt in einer Zeit wo produktionstechnisch heutzutage alles perfekt ist/sein muss.
20.01.2017 16:29 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erster Eindruck direkt nach dem ersten Hören:

Für mich hat Oldfield sich recht gut selbst gecovert. Ein ordentliches Cover von Ommadawn, aber wenn mich die Lust befällt ähnliche Musik zu hören, dann wüsste ich nicht warum ich mir "Return to Ommadawn" anhören sollte, wenn ich auch das Orignal aus dem Jahre 1975 anhören kann.

Mir fehlt das keltische Feeling der Melodien, welche mir ebenfalls zu "flach" und uninteressant erscheinen. Nach meinem Geschmack erzeugt das Album nur selten eine gewisse Tiefe, die mich fesseln kann. Der erste Teil ist ein völliges Auf und Ab für mich. Man mag es als "genial" bezeichnen, wie er Ommadawn rückwärts als neue Melodie nutzt; wie er Voyager nutzt etc... Für mich klingt es eher nach einfallslos. Es ist mir irgendwie ein Dorn im Auge, wenn man krampfhaft versucht "genial" zu sein. Das ursprüngliche Ommadawn entstand, nachdem Oldfield eine geile Idee hatte. Heute klingt es danach, als wolle er unbedingt etwas Geniales erschaffen und quält sich dazu Ideen zu finden, was mal besser, mal schlechter gelungen ist.

- kein keltisches Feeling
- Verwurstung von Ommadawn wirkt einfallslos auf mich, nicht genial
- einige Teile sind mir zu "dünn", passiert zu wenig
- einige Melodien, besoders der klassischen Gitarre im ersten Teil, sind mir zu einfach. Dachte beim Hören mehrfach an Chillout MUsik
- die Harmonien, die Oldfield nutzt, sind mir ebenfalls oft zu leicht. Das sind grundlegende Kadenzen, die fast nie aufgebrochen werden

+ es hat schöne Parts, die mir gut gefallen haben
+ die Tin Whistle Einsätze
+ Die Drums
+ Nostalgie-Feeling

Mal sehen was sich nach mehrmaligem Hören ändert.

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hergest Björn: 20.01.2017 17:02.

20.01.2017 16:29 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind auch exakt meine Eindrücke. Wobei ich nichtmal von"Melodien" sprechen würde. Eher von "Soundlandschaften".

Irgendwie das ist das alles wie bei "Star Wars - Die Macht erwacht" im Vergleich zu " A new Hope".

Ein peinlicher Fanservice.

Mehr ist "RTO" nicht.
20.01.2017 16:55 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs grad zum fünften Mal gehört ( und ein sechstes Mal gemeinsam mit Weib und Wein steht heute noch an) und es ist mit jedem Mal besser geworden. Als ich das erste Mal Amarok gehört habe, saß ich danach vor meinen Boxen und sagte zu mir "Was soll DAS denn jetzt bitte gewesen sein?!?!" - AMAROK war auch nicht von jetzt auf gleich das Maß der Dinge.
Also Ruhe bewahren und das "Ding" innerlich wachsen lassen.

Kritikpunkte bisher: Der Bass könnte etwas mehr Bauch haben. Die Mandoline sich etwas hintergründiger aufhalten. Aber das sind Dinge, die sich mit zunehmendem Alter und nachlassendem Gehör von selbst regeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von typewriter: 20.01.2017 16:56.

20.01.2017 16:56 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also Ruhe bewahren und das "Ding" innerlich wachsen lassen.

Genau so Daumen hoch . Aber ich mag die Mandoline; das Eiern im Tempo, und das Glockenspiel.
20.01.2017 17:12 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Künstler, der seine Fans fragt, was er als Nächstes machen soll, hätte ich ohnehin nicht mehr Ernst nehmen dürfen.

Was für ein Armutszeugnis. Wie gesagt, purer Fanservice.

Und ein Album, das nach dem 2. Mal hören noch nicht zündet, fängt bei mir ohnehin Staub.

Da hatte sogar "MOTR" noch mehr. Und das auch nur wegen der Demo's.
20.01.2017 17:19 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das, was Hergest Björn schreibt, sehr nachvollziehbar. Ich habe es ohne vorherigen Kommentar meinen Sohn hören lassen, der sich ebenfalls gut in Oldfields Werk auskennt.

Sein Kommentar:
- insgesamt schöne Musik;
- kommt aber längst nicht an Ommadawn heran;
- manchmal klimpert er ziellos vor sich hin;
- der Trommelpart ist viel zu kurz.

Deckt sich weitgehend mit meinen Eindrücken. Ich höre es mir aber natürlich noch ein paar Mal an. Dieses Eingangsthema hat es mir wirklich angetan.

Vielleicht hätte das Album auch noch etwas mehr Humor vertragen können. Den findet man nur beim Abschlussteil. Und vor großen Gefühlen scheint er sich auch zu scheuen, die Extreme fehlen auch. Aber was soll's. Wir sind alle ziemlich in die Jahre gekommen, wie sollte man da jugendlichen Überschwang erwarten?

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
20.01.2017 17:25 Dr. Lothar Jahn ist online E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Einen Künstler, der seine Fans fragt, was er als Nächstes machen soll, hätte ich ohnehin nicht mehr Ernst nehmen dürfen.


Naja, also das hättest Du als Stellungnahme ruhig auch vor der Veröffentlichung äussern können. Ein Sternekoch (den ich auch als Künstler sehe), der seine Gäste fragt, was sie denn wollten, der wäre doch wohl auch ein feiner Kerl, wenn er über Jahre hinweg schon seine Stammkundschaft gesammelt hat und nun einmal fragt "Was darf ich denn einmal speziell nach Euren Wünschen machen?" - Die Antwort der Gäste hätte dann auch lauten können "Mach doch nochmal den Eintopf von gestern warm, aber rühr ihn links rum!"

Also wenn RTO jetzt wirklich enttäuscht, dann empfehle ich Rückbesinnung auf "Light & Shade", "Tr3s Lunas". Vielleicht darf man auch mal dankbar sein für ein für mich gediegenes Amarok, welches aus Altersmilde entstanden ist. Dankbarkeit ist schon wichtig in der heutigen Zeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von typewriter: 20.01.2017 17:28.

20.01.2017 17:28 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir Leid, ich hab mich erst heute näher mit dem "RTO" - Zustandekommen beschäftigt.

Dankbarkeit? Wofür? Er macht Musik und ich bezahle ihn dafür. Ende.

Einen Koch mit einem Musiker vergleichen? Ernsthaft?

Aber um bei dem Vergleich zu bleiben: Ich bin auch beim Essen sehr heikel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow on the Wall: 20.01.2017 17:41.

20.01.2017 17:40 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute morgen "...Wie schön, bewegend und emotional das Album ist. ..." geschrieben. Heute auf der langen Fahrt habe ich das Album in der Dauerschleife gehört. Ja, sicher, bestimmt, hätte man da und dort mehr und, und, und machen können. Noch mehr Instrumente rein, noch verschachtelter etc. Hätte, hätte Fahrradkette.

Egal wie man es macht, man wird es nicht allen recht machen können. Hätte er RTO wie TB2 gemacht (also eine 1:1 Kopie von Ommadawn nur moderner) ich wäre enttäuscht gewesen. Für mich ist RTO ein eigenständiges Album. Und nur wegen dem Titel es mit Ommadawn vergleichen zu wollen ist utopisch. Ommadawn ist Ommadawn, vielleicht wäre Return to Origin (nein, dass hatten wir auch schon) besser gewesen ;-) Wie gesagt, hätte, hätte Fahrradkette.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass es nach vielen, vielen Jahren wieder ein echtes Oldfield-Album geworden ist. An manchen Stellen erinnert es kurz an das ein oder andere Album, aber das ist nun mal so bei Oldfield. Das es ein Ommadawn wird habe ich nie erwartet. Das ist eben Oldfield 2017 oder 2016. Es sind 40 Jahre vergangen, da ist viel Wasser den Rhein runtergelaufen und Dinge ändern sich.

Nach all den vielen Jahren, in denen nicht die Alben sondern immer nur einzelne Parts überzeugt haben finde ich RTO ein gelungenes Album mit schönen Melodien das mit von 00:00 - bis zum Ende gefällt. Die Wartezeit hat sich für mich gelohnt. Endlich wieder mein Mike Oldfield.
20.01.2017 17:46 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dankbarkeit? Wofür? Er macht Musik und ich bezahle ihn dafür. Ende.


Ups. Da bin ich an der Stelle argumentativ raus.Wenn Du ihn dafür bezahlst sollte er natürlich genau die Musik machen, die Du verlangst. Ich wusste das nicht. sorry.

Und "Dankbarkeit wofür?" ...ich komme ein wenig ins grübeln mit der Fragestellung.. Schließen wir das Kapitel knutsch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von typewriter: 20.01.2017 17:49.

20.01.2017 17:47 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Da hast du mich falsch verstanden.

Das soll heissen, dass ich mir mein Recht auf Kritik nicht nehmen lasse, wenn mir mal was nicht gefällt. Meine Verbindung (zu Oldfield) beruht darauf, dass ich seine CDs kaufe, und nicht darauf, dass ich ihm wegen irgendwas dankbar sein müsste.
20.01.2017 17:52 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Return To Ommadawn 2017 » Return to Ommadawn 2017: Eindrücke

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board