Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Return To Ommadawn 2017 » Return to Ommadawn 2017: Eindrücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Return to Ommadawn 2017: Eindrücke 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Doctor
Ommadawn


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur eine kleine Kritik: manche Übergänge sind mir zu abrupt - das hätte der Meister aber behutsamer gestalten können. Eben so wie auf Ommadawn damals auch...

Zitat:
Die Latte hängt eben hoch und wir sind einfach verwöhnte Pennäler und Gören :-)


Nicht alle... großes Grinsen

__________________
Taurus 2 mit knapp 120 verzerrungsfreien DeziBel - DAS hat Stil!
Meine Nachbarn hören auch Musik von Mike Oldfield - ob sie wollen oder nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The Doctor: 09.01.2018 17:38.

09.01.2018 17:38 The Doctor ist offline Beiträge von The Doctor suchen Nehmen Sie The Doctor in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Es ist zwar alles andere als ein schlechtes Album, über Mittelmaß in Oldfields Diskografie kommt es allerdings nicht hinaus.

Am Wochenende habe ich mal wieder einen Versuch unternommen, mir "Return To Ommadawn" anzuhören. Mehr als ein paar Minuten habe ich nicht geschafft. Das Album ist nicht mal mehr Mittelmaß innerhalb Oldfields Schaffen, sondern zwischenzeitlich für mich ziemlich am Ende angesiedelt. Allerdings bin ich seit einigen Monaten ohnehin in einer Phase, in der ich Oldfield praktisch gar nicht hören mag.
04.02.2019 19:49 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ne Platte von MO auflege, dann auch nicht unbedingt RTO, kommt mir zumindest nicht als erstes in den Sinn. Und dass man mal Zeiten hat wo man MO überhaupt nicht hört kenne ich auch ;-) Bei mir sind das oft echte Phasen, die so über 1-2 Wochen andauern. z.B, bin ich grade voll auf Billy Joel (alle Scheiben - ich mag den einfach!) aber MO (oder andere) kommen sicher bald wieder.
05.02.2019 07:44 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier und da habe ich auch über RTO zu meckern, aber es ist ein Album, das ich jederzeit einlegen und durchhören kann. Vor allem aber ist es seit sehr, sehr langer Zeit mal wieder ein Oldfield-Album, das sein Geld auch wert ist … in meinen Ohren natürlich.
05.02.2019 20:06 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund beruflichen Ärgers zur Zeit habe ich mir die RTO heute noch im Büro und jetzt gerade nochmal vor dem Schlafengehen angehört.

Mich baut dieses Album einfach auf und für mich ist es eines der besten seiner Discographie - ich fühle mich körperlich und seelisch wohl beim Hören dieser Platte.

Aber so hat jeder von uns seinen eigenen Geschmack.
05.02.2019 21:57 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, es polarisiert smile

Habe es mir aufgrund dieses Themas auch nochmal angehört (mit reichlich zeitlichem Abstand dazwischen). Es gibt schöne Stellen, aber dieses Verwursten von alten Melodien und das sich-selbst-kopieren kreischt so immens laut in meinen Ohren, dass ich es einfach nicht genießen kann. Für mich brüllt es an zu vielen Ecken "Kommerz!" aus den Lautsprechern :/

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
06.02.2019 06:50 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So gehts mir mit Hergest Ridge. Für mich ein Produkt der Marke: Erfolg...schnell was nachliefern....mich nervt dieses Album.

RTO hör ich dagegen richtig gern....auch wennscdie Kopie einer Kopie ist.

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
06.02.2019 10:19 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RTO = Kommerz?

Hergest Ridge = nervig?

Ich glaube, ich bin im falschen Forum oder träume noch.
06.02.2019 11:21 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztlich ist alles polarisierend. Mit Hergest Ridge habe ich auch lange gerungen um den Zugang zu schaffen. Somit kann ich Martins Meinung schon ein wenig nachvollziehen, aber nervig ist meiner Meinung nach ein zu hartes Urteil. Sperrig passt vielleicht schon eher. Auf jeden Fall ist es aber ein Album der klassischen Machart.
RTO, egal wie oft ich es höre, hat die Stellen, die wir hier auch schon mal als den perfekten Ton/die perfekten Töne bezeichnet haben. Das ist super, denn das schafft nicht jedes Album. Es hat aber eben auch ein paar Stellen, und jetzt sage ich es, die Nerven. Somit ist es insgesamt kein herausragendes, aber auch kein schlechtes Album. Mittelmaß halt. Da gab es deutlich schlechtere. Also ich mag es.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
06.02.2019 11:46 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
RTO = Kommerz?

Hergest Ridge = nervig?

Ich glaube, ich bin im falschen Forum oder träume noch.


Wieso? Nur weil du es nicht verstehst weil du eine andere Meinung hast?

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
06.02.2019 12:06 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Hergest Ridge hab ich erst mit dem 2010er Mix halbwegs Zugang gefunden. Trotzdem ist es das am wenigsten gehörte Album von mir und beim Electro Storm könnt ich dievSnlage killen.... Teufel

RTO dagegen gefällt mir sehr gut....trotz schwacher Stellen. Gsd kann man über Geschmack ja nicht streiten. weizen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
06.02.2019 12:12 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Zitat:
Original von ralle
RTO = Kommerz?

Hergest Ridge = nervig?

Ich glaube, ich bin im falschen Forum oder träume noch.


Wieso? Nur weil du es nicht verstehst weil du eine andere Meinung hast?


Das kann ich in diesen beiden Fällen tatsächlich nicht verstehen.

HR ist in meinen Ohren keinesfalls nervig und auch kein Sellout, da es m.M.n. komplett anders ist als der Vorgänger.

Und RTO als "Kommerz" zu beschreiben entzieht sich jeglicher Logik. Denn wenn es Kommerz hätte werden sollen, hätte es ganz anders klingen müssen.

Wie gesagt, nur meine bescheidene Meinung und wer bin ich schon.
06.02.2019 12:52 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Hergest Ridge konnte ich nie was anfangen....werds auch nie...die einzig neue Platte in der Boxed.....lol

Egal...hier gehts um RTO...und das läuft bei.mir immer wieder mal

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
06.02.2019 13:32 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haahaha, hier geht wieder was, wunderbar großes Grinsen

Ups, Hergest Ridge als nervig zu bezeichnen, ha, das hatten wir noch nie. Aber egal, die Geschmäcker sind verschieden, was gut ist. Das Storm teil fand ich als Jugendlicher super, heute überspringe ich den Part mal, aber nicht immer. Es kommt auf die Stimmung drauf an.

RTO höre ich nicht in Dauerschleife, aber wenn, dann immer gerne. Das war und ist ein typisches Oldfield Album auf das ich immer gewartet habe. Man hätte durchaus mehr daraus machen können und den ein oder anderen Kritikpunkt gibt es, dennoch höre ich es gerne.

RTO ist m.E. das krasse Gegenteil von Kommerz. Dann wäre es 1. anders und 2. vermarktet worden. Kurz und gut, ich mags!
06.02.2019 16:25 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte ich das präzisieren: Ich stelle Kommerz nicht in den weiten Kontaxt der Musikwelt, denn in der spielt MO schon lange nur noch eine untergeordnete Rolle (wenn überhaupt), sondern nur in seinen eigenen Kontext. Für mich hört sich das so an, dass er möglichst etwas schaffen wollte, dass sich bei seinen potenziellen Kunden (was, sein wir ehrlich: Langzeitfans sind, denn viele neue wird er wohl kaum noch gewinnen) gut verkaufen lässt. Also verwurstet er einen Fan-Favourit, bastelt ihn etwas um, baut Neues ein (was ihm auch an einigen Stellen mMn gut gelungen ist) und hofft auch garantierte Käufe. Für mich sieht das so aus:

1) Wie kann ich Geld verdienen? -> 2) Ich muss ein neues Album machen -> 3) mir fällt nix Neues ein -> 4) Altes verwursten klappt immer gut, frag mal die Community (wenns dein sein muss) -> 5) Bring Ommadawn 2 raus -> 6) Profit

Mein Wunschprozess wäre jedoch:

1) Ich hab da ne arschgeile Idee, die ich gerne umsetzen möchte -> und dann folgt der Rest...

In Kurz: Meiner Ansicht nach kam erst der Wille etwas zu verkaufen (musste ja auch sein großes Boot verkaufen, ihm gings ja so schlecht) und DANN machte er sich Gedanken um die Musik. Um garantierte Einnahmen zu generieren, tat er das Gleiche, was die Film- und populäre Musikindustrie auch tut: Prequels, Sequels, Verwursten alter Ideen (Stichwort Thor 5, Avengers 17, ...) daher Kommerz.

Und das ist einfach nur meine Meinung. Die kann man mögen oder eben nicht, aber bitte bleibt sachlich und werdet nicht persönlich. Denn sonst bin ich derjenige, der im falschen Forum gelandet ist .

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hergest Björn: 06.02.2019 19:10.

06.02.2019 19:09 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gleich mal den Electronic Thunderstorm angeworfen großes Grinsen Eins der besten Stücke, die es vom Meister gibt. Für mich auf gleicher Stufe wie das Finale von Ommadawn pt .1. Bin jedesmal beim hören sofort wieder jung wie damals, als ich es das erste mal hörte...

RTO kann da nicht mithalten, aber RTO ist dennoch für mich auf der persönlichen Liste ganz weit oben. Es hätte aber besser "Return to HR" heißen sollen... Augenzwinkern

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
06.02.2019 19:21 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das schon verstehen. Hergest Ridge ist auch bei meinen MO-PlayCounts ziemlich weit unten angesiedelt.
Ich finde noch nicht mal, dass es nervt oder so, ich hab einfach nur sehr selten spontan Lust, es anzuhören.

RTO hingegen höre ich erstaunlich oft, wenn ich unterwegs bin. Im Auto oder zu Fuß, gerade jetzt im Winter habe ich schon ein paar sehr schöne Touren mit RTO gemacht.
Insbesondere, wenn Schnee liegt oder - noch besser - wenn ich mit meinem Hund im Schneetreiben durch die Natur stapfe: Da kommt RTO geradezu perfekt. Kaum zu glauben, dass es auf den immerwarmen Bahamas entstanden ist.

RTO ist für mich perfekte Wintermusik smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
07.02.2019 08:19 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So gehts mir auch....RTO hebt bei mir einfach die Stimmung wenn ich es laufen lasse. Ich hörs auch gern bei Autofahrten.

Oldfield begann jei.mir mit Ommadawn. Zu TB konnte ich noch eine Art Zuneigung aufbauen....zu HR irgendwie nicht. Ich kann nicht damit anfangen. An jedem Album finde ich Stellen oder Tracks dir mir gefallen....und wenns nur einer ist....bei HR finde ich gar nichts

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.02.2019 08:25 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und noch ganz kurz zu dem "Kopie" und "Kommerz"-Thema:

Man muss das nicht zwangsläufig so negativ sehen. Vielleicht war es auch einfach nur mangelnder Mut oder mangelndes Selbstvertrauen.

Ich habe selbst mein ganzes bisheriges Leben damit bestritten, immer wieder neuen kreativen Content zu produzieren, wenn auch in einem anderen Bereich als der Meister.
Meine Erfahrung ist, dass es einfach Phasen gibt, in denen man sich einfach nicht traut, aus dem bekannten Fahrwasser auszubrechen. Oder es fehlt einfach die Energie. Und dann macht man eben etwas, von dem man weiß, dass man es kann und dass es beim Publikum funktioniert.

Irgendwann läuft es dann (vielleicht) mal wieder besser und man haut etwas raus, bei dem es einem selbst mehr oder weniger sch... egal ist, was andere dazu sagen. Man traut es sich zu und ist auch entgegen den gutgemeinten Ratschlägen des Umfelds bereit und in der Lage, es trotzdem durchzuziehen.

Das sind dann die Projekte, die wie eine Bombe einschlagen - oder die sang- und klanglos untergehen. Ich habe beides schon erlebt und bei Oldfield war ja auch beides schon öfter der Fall.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der ganz Prozess umso schwieriger ist, wenn man direkt zu Beginn der Laufbahn etwas sehr Erfolgreiches abgeliefert hat. Daran wird man ständig gemessen und misst sich auch selbst immer wieder daran.

Und wenn man dann mal eine schwächere Phase hat, erinnert man sich daran und glaubt(!) man könne so einen Erfolg wiederholen, indem man etwas Ähnliche noch einmal versucht.

Leider klappt das in den allermeisten Fällen nicht, weil sich sämtliche Umgebungsvariablen in der Zwischenzeit verändert haben. Und dann erschafft man trotz aller Mühe nur ein müdes Eigenplagiat und alle sagen, sie hätten es ja immer schon gewusst ...

Ich denke, wir sollten ihm wünschen, dass er noch einmal so eine richtig starke Phase erlebt, in der er sich traut, einfach das zu machen, was er wirklich(!) gerne machen würde.

Ob uns das dann gefällt, ist eine andere Frage. Die Chance auf einen echten Knaller wäre dabei aber sicher deutlich größer.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
07.02.2019 08:41 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hergest Björn
In Kurz: Meiner Ansicht nach kam erst der Wille etwas zu verkaufen (musste ja auch sein großes Boot verkaufen, ihm gings ja so schlecht) und DANN machte er sich Gedanken um die Musik. Um garantierte Einnahmen zu generieren, tat er das Gleiche, was die Film- und populäre Musikindustrie auch tut: Prequels, Sequels, Verwursten alter Ideen (Stichwort Thor 5, Avengers 17, ...) daher Kommerz.

Da hätte er bei bedeutend geringerem Aufwand mit Neuauflagen von "Islands" und "Earth Moving" vermutlich sogar mehr verdient.
07.02.2019 08:49 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Return To Ommadawn 2017 » Return to Ommadawn 2017: Eindrücke

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board