Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » MOTS Doppel-CD? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MOTS Doppel-CD?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

MOTS Doppel-CD? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin erst heute darauf aufmerksam geworden, dass es MOTS auch in einer Fassung mit zwei CDs gab/gibt. Auf der zweiten CD befindet sich eine Live-Aufnahme des Werkes.

Hat jemand diese Doppel-CD? Lohnt sich der Kauf?
30.12.2016 16:57 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

RE: MOTS Doppel-CD? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Hat jemand diese Doppel-CD? Lohnt sich der Kauf?


Natürlich rein subjektiv, aber ja. Ich persönlich höre die Live-Version weitaus häufiger als die Studioversion.
Also, ich kann sie klar empfehlen.
30.12.2016 17:39 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Ortega Ortega ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-793.jpg

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal Rotwerden nachgefragt: gibt's die noch zu kaufen mit der Live CD?

Hatte die mal vor ein, zwei Jahren gesucht, aber wurde nicht fündig.

__________________
It was neither goose nor diver, neither pelican nor heron
30.12.2016 18:00 Ortega ist offline Beiträge von Ortega suchen Nehmen Sie Ortega in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist meine nächste Frage.

Gab es die überhaupt offiziell in Deutschland? Habe die CD bei eBay gefunden, aber nur aus dem Ausland (USA, GB usw.) geliefert.
30.12.2016 18:30 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.261

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Das ist meine nächste Frage.

Gab es die überhaupt offiziell in Deutschland? Habe die CD bei eBay gefunden, aber nur aus dem Ausland (USA, GB usw.) geliefert.

Die Doppel-CD ist auch in Deutschland erschienen. Sowohl online bei Amazon und jpc als auch im Handel z. B. bei Saturn war sie problemlos zu bekommen.

Wer auch mit einem Download zufrieden ist (ich weiß, dass Du nicht dazu gehörst), wird nach wie vor bei iTunes fündig.

Ob sie sich lohnt? Musikalisch eher nicht, für einen Sammler selbstverständlich ja.
30.12.2016 18:50 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich mal danach umgucken. Hab das damals komplett übersehen.
30.12.2016 19:16 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekommt man noch....zu Horrorpreisen. Lohnt sich aber..ich mag die Live lieber als die Studio

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
30.12.2016 19:26 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus GB oder USA für ~20Eus. Einfach bei Ebay "weltweit" markieren oder bei amazon.co.uk schauen.Bei Amazon kann man weltweit über den dt. Account bestellen. Bezahlung allerdings nur mit Kreditkarte. Kam bisher immer zuverlässig an. Auch mit ebay aus USA hatte ich bisher immer Glück. Dauert halt etwas.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
30.12.2016 19:46 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde wohl eBay machen. Schade, dass man die nicht noch irgendwo im Laden bekommen kann.
30.12.2016 21:56 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.261

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Angebot, bei dem man nicht meckern kann.

Auch wenn ich nur sporadisch bei Amazon UK bestelle, sind meine Erfahrungen bestens.
31.12.2016 09:15 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Ein Angebot, bei dem man nicht meckern kann.

Auch wenn ich nur sporadisch bei Amazon UK bestelle, sind meine Erfahrungen bestens.


Aber dafür benötige ich eine Kreditkarte wenn ich aus Deutschland bestelle, oder?
31.12.2016 09:22 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle

Aber dafür benötige ich eine Kreditkarte wenn ich aus Deutschland bestelle, oder?


so viel ich weiß ja. Du musst dich aber nicht neu anmelden.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
31.12.2016 09:29 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.261

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von XTW
Ein Angebot, bei dem man nicht meckern kann.

Auch wenn ich nur sporadisch bei Amazon UK bestelle, sind meine Erfahrungen bestens.


Aber dafür benötige ich eine Kreditkarte wenn ich aus Deutschland bestelle, oder?

Ich vermute es, wobei ich bei Amazon grundsätzlich mit Kreditkarte bezahle. Vielleicht funktioniert alternativ auch eine in Deutschland gekaufte Gutscheinkarte.
31.12.2016 09:40 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thomas_w hatte oben geschrieben, dass es nur mit Kreditkarte geht. Sowas habe ich nicht und werde ich mir auch nicht anschaffen, nur um eine CD zu kaufen.

Daher werde ich es über eBay machen und dann mit PayPal zahlen.
31.12.2016 11:38 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
thomas_w hatte oben geschrieben, dass es nur mit Kreditkarte geht. Sowas habe ich nicht und werde ich mir auch nicht anschaffen, nur um eine CD zu kaufen.

Daher werde ich es über eBay machen und dann mit PayPal zahlen.


ThomasW hat geschrieben "so viel ich weiß". Man kann dort auch mit Maestro Karte bezahlen, und wenn du auf deine EC Karte guckst siehst du dort das Maestro Symbol. EC gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr und wurde durch Maestro ersetzt.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
31.12.2016 12:30 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe die Doppel-CD nun aus den USA gekauft auf eBay. Kosten inkl. Versand: 18,67 Euro, gezahlt mit PayPal.
04.01.2017 19:16 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die CD ist heute angekommen!

Werde ich mir am Wochenende in aller Ruhe anhören.

Edit: Habe es dann doch nicht abwarten können und habe schon mal reingehört. Die Live-Aufnahme klingt am Beginn doch recht "steril". Musste erstmal gucken, ob ich nicht aus Versehen die Studio-CD eingelegt habe.

Kann man haben, aber ein absolutes Muss ist es wohl, die normale CD reicht eigentlich aus. Aber "haben" ist ja bekanntlich besser als "brauchen".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 25.01.2017 16:54.

25.01.2017 16:17 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Ferb Ferb ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Wkipedia soll Mike das Album vorab in einer rein elektronischen Demoversion aufgenommen haben, bevor ein ganzes Streich- und Bläserorchester dran durfte.

Die würde ich ja ganz gerne mal hören Pfeifen
14.01.2019 16:11 Ferb ist offline Beiträge von Ferb suchen Nehmen Sie Ferb in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. diese Demoaufnahme ist wahrscheinlich nur für das Orchester vorgesehen gewesen. Jeder Künstler macht von Lieder Demo- Aufnahmen aber viele werden wieder vernichtet.
Da es bei den Oldfield - Treffen immer mal wieder unbekannte Aufnahmen oder Mitschnitte zu hören gibt, hätten wir von dieser Demoaufnahme bereits gehört bzw. etwas davon erfahren.

Es ist auch bekannt, dass andere Musik, welche mit Oldfield zusammengespielt haben, Demo- Bänder besitzen. Diese Demos wurden Mike Oldfield angeboten aber er zeigte keine Interesse an diesen Bändern. Damit wird noch mancher "Schatz" in Kisten schlummern, die wir erst später zu hören bekommen. Vielleicht auch die Demos von MOTS.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
20.01.2019 10:46 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Demos wurden von Mike aufgenommen, um Karl Jenkins eine Grundlage für die Ausarbeitung der Partitur an die Hand zu geben.

Mit "Spheres" wurde im März 2008 ein Ausschnitt daraus als rein digitale Single veröffentlicht:



Spheres (instrumental)

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 20.01.2019 16:26.

20.01.2019 16:25 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » MOTS Doppel-CD?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board