Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » Tubular Bells 2LP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 2LP  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

That confuses me. Now we have two theories concerning the content of the two vinyls and both seem to be right großes Grinsen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
03.11.2016 12:54 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[verlesen, daher gelöscht]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 03.11.2016 15:49.

03.11.2016 15:47 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Tracklisting wiederspricht aber der Annahme, dass TB in 4 Stücke gesplittet worden wäre.

Dateianhang:
jpg half_speed.jpg (13,37 KB, 261 mal heruntergeladen)
03.11.2016 15:59 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von typewriter
Das Tracklisting wiederspricht aber der Annahme, dass TB in 4 Stücke gesplittet worden wäre.

Auf jeden Fall hätte diese Variante mit dem Original auf der einen und dem Mix von 2009 auf der anderen Scheibe wesentlich mehr Charme und würde einer "Deluxe Edition" auch mehr entsprechen.
03.11.2016 16:04 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum besseren Verständnis: Das Half-Speed-Mastering hat nichts mit der Geschwindigkeit (33 / 45 rpm) zu tun, mit der später die Platte abgespielt wird. Es betrifft die Geschwindigkeit, mit der das gemasterte Programmmaterial mittels Schneidstichel auf die Matrize übertragen wird. Durch den langsameren Fertigungsprozess soll ein genauerer Schnitt und damit letztlich auch ein besserer Klang der gepressten Vinyl erreicht werden. Mit 45 rpm könnte man den Klang darüber hinaus noch weiter verbessern.

https://www.reddit.com/r/vinyl/comments/...fspeed_masters/

Bei den neuen TB Vinyls handelt es sich dann jeweils also um 33 rpm Half-Speed-Masterings.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 03.11.2016 17:10.

03.11.2016 17:08 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Half-Speed-Mastering Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke blinky, wieder etwas dazu gelernt. Damit ist wohl die Kaufentscheidung gefallen. Meine Abtastnadel und hoffentlich meine Ohren werden sich freuen.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
03.11.2016 17:35 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info! Daumen hoch
04.11.2016 08:01 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Deluxe Edition

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
22.11.2016 08:04 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Super Deluxe Edition


... mit teilweise sehr schönen Kommentaren.

Der gefällt mir besonders: "when the 78 RPM vinyl start to come back? I wait for those….i have a button on my player for it…" großes Grinsen
22.11.2016 08:14 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja, dieser bessere Sound von Vinyl - ich weiß auch irgendwie nicht. Obwohl, die neue Vinyls von TB2 und die weiteren aus der Serie klingen, zumindest in meinen Ohren wirklich schön.
22.11.2016 08:50 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema Vinyl als Abspielmedium ist für mich zwar gestorben, aber natürlich gönne ich allen Fans, MO und/oder Vinyl, die neuen Ausgaben.

Vinyl klang in meinen Ohren sehr wohl "anders" als CD, aber nicht "besser" (zugegebenermaßen ein unfairer Vergleich damals: high-endiger CDP vs. nix-besonderer-Plattenspieler an einem Vorverstärker, der MM/MC zwar unterstützt, aber sicher nicht hochwertig bedient). Ganz abgesehen vom Handling (Platten waschen oder evtl. nass abspielen - knistern geht überhaupt gar niemals nicht, Justage-Geschichten).

Allerdings scheint das Mastering von Aufnahmen für Vinyl ohne diesen ganzen Mist auszukommen, den man heute für das Abspielen auf Handys und Co. macht (extrem laut, zu Tode komprimiert => verzerrt).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ecki: 22.11.2016 09:26.

22.11.2016 09:26 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ecki
aber natürlich gönne ich allen Fans, MO und/oder Vinyl, die neuen Ausgaben.



Wie gütig von Dir Augenzwinkern
22.11.2016 10:17 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pah, so bin ich halt knuddel
22.11.2016 11:03 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und schon ist die doch sehr schön aufgemachte DoLP bei JPC bestellt...
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

22.11.2016 11:17 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es Rückmeldungen, wie diese neue Ausgabe von TB klingt und aufgemacht ist?
05.12.2016 10:44 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Ortega Ortega ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-793.jpg

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sie leider noch nicht gehört, aber die Qualität des Covers ist gut, die LPs selbst sind plan und staub- bzw vinylrestefrei. ABER die Matrix wurde wohl vertauscht, so dass die 1973er auf der 2009er gepresst wurde und umgekehrt.

__________________
It was neither goose nor diver, neither pelican nor heron
05.12.2016 11:25 Ortega ist offline Beiträge von Ortega suchen Nehmen Sie Ortega in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine ist erst mal zurück gegangen. Auf S.3 war ein Fehler. Kein richtiger Kratzer, vielleicht Papierabrieb, vielleicht ein Pressfehler. Jedenfalls ca. 4cm lang in Rillenrichtung. So wollte ich sie nicht behalten.

Dateianhang:
jpg K1024_20161125_171948_HDR.jpg (88 KB, 120 mal heruntergeladen)


__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
05.12.2016 12:57 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich verstehen, das ist sehr ärgerlich. Ich bin gespannt, ob es da ein Sorry gibt.
05.12.2016 23:50 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Kann ich verstehen, das ist sehr ärgerlich. Ich bin gespannt, ob es da ein Sorry gibt.


ja, das kam sofort. Rückporto wurde auch promt überwiesen. Ersatz wird wahrscheinlich erst beschafft. Damit komme ich sehr gut klar. Insgesamt sehr lobenswert, da bestelle ich gern wieder.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
06.12.2016 07:07 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
chris1 chris1 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-733.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ortega
Ich habe sie leider noch nicht gehört, aber die Qualität des Covers ist gut, die LPs selbst sind plan und staub- bzw vinylrestefrei. ABER die Matrix wurde wohl vertauscht, so dass die 1973er auf der 2009er gepresst wurde und umgekehrt.


Beim Abspielen knisterte die Scheibe über die gesamte Lauflänge, ob das nur die statische Aufladung ist wage ich zu bezweifeln. Der Klang ist aber ausgewogen und transparent. Matrix wurde tatsächlich vertauscht tz tz tz lächerlich. Labelprint ist demnach auch falsch. mecker ist ja nur eine DELUXE Ausgabe.
Thema: Download "no downloads found, please redeem your album codes to unlock your Downloads" Super Daumen runter
15.12.2016 12:30 chris1 ist offline E-Mail an chris1 senden Beiträge von chris1 suchen Nehmen Sie chris1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » Tubular Bells 2LP

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board