Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Karl Jenkins » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karl Jenkins  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Karl Jenkins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höre gerade in "Stabat Mater" von Karl Jenkins (Mikes altem Weggefährten, der schon bei der TB-BBC-Session dabei war und "Music of the Spheres" instrumentiert hat) hinein, da der Hochschulchor und das -Orchester in Kassel das Stück am 27. Januar 2017 in der Martinskirche aufführen wollen.

Lohnt sich wirklich, bislang das Beste, was ich von ihm kenne.

Hier ein kraftvoller Appetithappen:
https://www.youtube.com/watch?v=JIYwDxdn...NQ-5qm8rZ6yHz-h

und als Gegenpol etwas Besinnliches mit orientalischem Einschlag, genial:
https://www.youtube.com/watch?v=JIYwDxdn...NQ-5qm8rZ6yHz-h

Bin wirklich gespannt, wie die das live umsetzen werden!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
24.09.2016 16:49 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... super, ein tolles Werk Daumen hoch


Der zweite Link ist aber der gleiche, wie der erste ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
25.09.2016 00:00 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

RE: Karl Jenkins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Höre gerade in "Stabat Mater" von Karl Jenkins (Mikes altem Weggefährten, der schon bei der TB-BBC-Session dabei war und "Music of the Spheres" instrumentiert hat) hinein, da der Hochschulchor und das -Orchester in Kassel das Stück am 27. Januar 2017 in der Martinskirche aufführen wollen.

Lohnt sich wirklich, bislang das Beste, was ich von ihm kenne.

Für mich war sein kommerziell erfolgreichstes Stück auch gleichzeitig sein bestes: "Adiemus", was sicherlich auch am Mitwirken von Miriam Stockley und Mike Ratledge liegt.

Die drei folgenden Alben wurden immer schlechter, danach habe ich Jenkins dann völlig aus den Augen und Ohren verloren.
25.09.2016 11:24 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Korrektur, Beispiel Nr. 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte um Entschuldigung, dies ist das zweite Beispiel mit dem Titel "Incantation":

https://www.youtube.com/watch?v=jakQMZGAggs

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
25.09.2016 22:29 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

RE: Korrektur, Beispiel Nr. 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Ich bitte um Entschuldigung, dies ist das zweite Beispiel mit dem Titel "Incantation":

https://www.youtube.com/watch?v=jakQMZGAggs


... danke für den Link und für den wertvollen Hinweis auf das Album.

Das läuft zur Zeit in Dauerschleife bei mir.

An den ewig gleichen Adiemus-Sachen hatte ich mich schon leidgehört, aber DAS ist ja wirklich noch mal eine völlig andere Hausnummer! Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
26.09.2016 09:59 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht mir auch so, ich war von "Adiemus" ein wenig enttäuscht, als ich die CD letztes Jahr zufällig in einem urigen, alten Plattenladen in unserer Gegend fand. Ich bin wirklich gespannt auf das Konzert in Kassel!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
26.09.2016 10:25 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Karl Jenkins

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board