Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Internetradio Empfehlungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internetradio Empfehlungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
boxed 1979 boxed 1979 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 130

Internetradio Empfehlungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tipps für gute Internet Radiosender....
Wer hat Empfehlungen?

Immer wieder gerne höre ich den Sender Zwischenweltenradio. Eine bunte Mischung aus Mittelaltermusik, Folk, Filmmusik, Rock, manchmal auch ziemlich schräge (grauslige)Töne. Je nachdem wer auflegt.
Letzthin lief auch mal Oldfield mit Ommadawn P 1.
Ein großes Plus ist, dass hier so gut wie kein Gesabbel nerven kann und vor allem keinerlei Werbung


http://zwischenwelten.radio.de
18.09.2016 11:24 boxed 1979 ist offline E-Mail an boxed 1979 senden Beiträge von boxed 1979 suchen Nehmen Sie boxed 1979 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Radio ZuSa sehr gerne, ein Provinzsender, bei dem es auch mal um die Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr geht. Abends sitzen Moderatoren am Mikrofon, die "ihre" Lieblingsmusik spielen, thematisch von Country über Blues und Elektro bis Progrock, oftmals auch alte Sachen. Der Sender ist sowohl terrestrisch als auch als Stream zu hören: https://neu.zusa.de

Der zweite Sender, den ich mal höre, ist NDR Info. Ab etwa 23.00 Uhr gibt es regelmäßig Musiksendungen, die ebenfalls thematisch gestaltet sind, zB Nachtclub und Nightlounge. Da ist dann oft von alt bis modern etwas dabei, und die Moderatoren geizen nicht mit Hintergrundinformationen über die Musiker und Gruppen. Wir haben da schon interessante Stunden mit dem Hören verbracht: https://www.ndr.de/info/
18.09.2016 12:36 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... gibt es eigentlich die gute alte Sendung "Schwingungen" noch?

Das war in früheren Jahren DIE Radiosendung, wenn man sich für elektronische Musik interessierte.
Da habe ich als Jugendlicher und später nachts (lief immer erst ab 23:00 Uhr) gebannt vor dem Radio (ja, so was gab's damals noch) gesessen und darauf gehofft, irgendwelche neuen Musiker zu hören.

Bei uns, in der Provinz, war das damals so ungefähr die einzige Möglichkeit, etwas über Neuigkeiten in der Elektronik-Szene zu erfahren.

Internet und Co. kamen ja erst viele Jahre später ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
18.09.2016 20:33 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... gibt es eigentlich die gute alte Sendung "Schwingungen" noch?


Seit 1995 nicht mehr. Winfried Trenkler lebt mittlerweile in Schweden.
19.09.2016 08:14 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von typewriter
Zitat:
Original von Tarantoga
... gibt es eigentlich die gute alte Sendung "Schwingungen" noch?


Seit 1995 nicht mehr. Winfried Trenkler lebt mittlerweile in Schweden.

Einige Jahre hat Trenkler die Sendung noch in Form verschickter CDs weitergeführt.

"Schwingungen" (ebenso wie das zeitweise im wöchentlichen Wechsel laufende "Rock in") waren bei mir "Pflichtprogramm". Leider fielen viele interessante Musiksendungen der Einführung des 08/15-Formatradios in den 90ern zum Opfer. Seither habe ich dieses Medium für mich - abgesehen vom gelegentlichem Hören der Fußball-Bundesliga-Berichterstattung am Samstag - abgehakt.
19.09.2016 18:49 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erinnert mich sehr an die Sendung Grenzwellen mit Ecki Stieg bei ffn in den frühen 90ern.
Das war ein Pflichtprogramm; zumindest für mich.

Die heimelige Erinnerung an alte Radioprogramme ist aber ja nicht unbedingt threadführend, daher mal kurz on topic:

http://www.progrockradio.com/

http://www.prog.fm/

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
19.09.2016 20:10 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grenzwellen mit Ecki Stieg gibt es doch auch wieder?

Zumindest habe ich davon mal über einen Bekannten bei Facebook gelesen.
20.09.2016 08:08 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Grenzwellen mit Ecki Stieg gibt es doch auch wieder?

Zumindest habe ich davon mal über einen Bekannten bei Facebook gelesen.


Ja, bei Radio Hannover.
Aber bei der heutigen ständig verfügbaren Informationsvielfalt ist das nicht mehr das gleiche Gefühl wie damals.
Und die eigenen Grenzen sind auch bekannter...

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
20.09.2016 10:46 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...auch auf die Gefahr hin, ein bisschen off topic zu sein:

Weiss jemand, wo man die alten Sendungen von NDR2 "Maxis Maximal" finden kann? Die hatten auch mal die ein oder andere Maxi von MO dabei.

Als alter Ossi war die Sendung grossartig, auch habe ich die vielen Jingles sehr gemocht.

Vielleicht weiss ja Jemand was?...

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

23.09.2016 14:11 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf vielfachen Wunsch der Versammelten Sachsen am Freitag schicke ich euch hier den Link zu dem Internetradio, das jeden Mittwoch Abend ab 22 Uhr mindestens eine Stunde lang Musik vom Meister und aus seiner Umgebung sendet:
http://thelook247.com/schedule/
Mittwoch Abend hab ich also immer schon was vor bis zum Umsinken ;-))
15.10.2016 17:20 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön fröhlich

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
16.10.2016 15:28 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Auf vielfachen Wunsch der Versammelten Sachsen am Freitag schicke ich euch hier den Link zu dem Internetradio, das jeden Mittwoch Abend ab 22 Uhr mindestens eine Stunde lang Musik vom Meister und aus seiner Umgebung sendet:
http://thelook247.com/schedule/
Mittwoch Abend hab ich also immer schon was vor bis zum Umsinken ;-))

Für morgen, 30.08. ist wieder ein Mike Oldfield Special angekündigt.
Von 16:00-17:00 Uhr Eastern Time Toronto.
Entspricht das ab 22 Uhr unserer MESZ oder wie?
29.08.2017 07:02
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, im Moment sind es sechs Stunden Differenz.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
29.08.2017 07:09 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obacht: In letzter Zeit fällt das Special öfter mal aus, und oft fängt es erst um halb elf an.
Die bringen insgesamt keine unangenehme Musik, man kann also mal warten.
29.08.2017 07:31 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Internetradio Empfehlungen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board