Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » The Trap » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Trap  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

The Trap Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Joe's Show ist gerade ein sehr cooler Titel vom Meister gespielt worden "The Trap". So beunruhigend, dass ich Mühe hatte, mein Strickzeug vernünftig zu hantieren.
Er war DOCH genial...
Weiß jemand, auf welchem Album das war bzw sein könnte?
18.08.2016 00:07 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War mit Legend auf der B-Seite der Pictures in the dark Maxi Single.
18.08.2016 00:15 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass The Trap im Zuge der Arbeiten zu Killing Fields mit entstanden ist und dann nicht verwendet wurde......zumindest hat er es aber auf die B-Seite von Pictures in the Dark geschafft

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.08.2016 05:51 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder ein Fall, wo die Songs auf der B-Seite besser sind als der eigentliche Hit auf Seite A. Daumen hoch
18.08.2016 08:02 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Wieder ein Fall, wo die Songs auf der B-Seite besser sind als der eigentliche Hit auf Seite A. Daumen hoch


PITD ist eine von Oldfield´s besten Singles und hat mit LEGEND eines der schönsten (nur leider viel zu kurzen) B-Seiten. Mit THE TRAP kann ich bis heute nicht viel anfangen...aber das Teil war meines Wissens ja nur auf der Maxi-Version. Für mich ne reine Füllnummer...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
18.08.2016 09:01 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Ich denke, dass The Trap im Zuge der Arbeiten zu Killing Fields mit entstanden ist und dann nicht verwendet wurde......zumindest hat er es aber auf die B-Seite von Pictures in the Dark geschafft

Analog wird das auch für "Bones" gelten, das dann auf der "To France"-Maxi landete.
18.08.2016 09:37 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Ich finde "The Trap" nebst "The Path" nur nervig - und nur - im negativen Sinne - getoppt durch "Bones".
18.08.2016 12:56 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag so B-Seiten ganz gerne.....vor allem diese hier:

Music for the video wall

von der Magic Touch

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.08.2016 13:14 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Ich mag so B-Seiten ganz gerne.....vor allem diese hier:

Music for the video wall

von der Magic Touch


Das ist neben "Legend" und "Rite of Men" meine liebste.
18.08.2016 13:21 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Ich mag so B-Seiten ganz gerne.....vor allem diese hier:

Music for the video wall

von der Magic Touch

Hoffentlich wird die bei der "Islands"-Neuauflage nicht unterschlagen.
18.08.2016 13:37 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und hoffentlich kommt dann endlich mal die B-Seiten Compilation, auf die ich schon über 20 Jahre warte! großes Grinsen
18.08.2016 16:17 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
... und hoffentlich kommt dann endlich mal die B-Seiten Compilation, auf die ich schon über 20 Jahre warte! großes Grinsen

... und sicherlich auch noch weitere 20. großes Grinsen

Ein viel schöneres Sammlerstück wäre eine Box mit CD-Singles, wie es sie beispielsweise von Abba, Queen, Big Country und vielen anderen schon seit Jahren gibt.
20.08.2016 10:21 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Ich finde "The Trap" nebst "The Path" nur nervig - und nur - im negativen Sinne - getoppt durch "Bones".

The Path gefällt mir auch nicht.
Ansonsten pflegen wir beide scheints wirklich eine weitgehende Verschiedenheit des Geschmacks :-) aber immerhin bedient der Meister uns trotzdem beide!
20.08.2016 14:48 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Path gefällt mir mit seiner wunderschönen Gitarrenarbeit sehr gut.

Das Stück wurde übrigens bereits im Jahre 1976 aufgenommen und es dauerte zehn Jahre bis es auf der B-Seite der Shine Single im Jahre 1986 veröffentlicht wurde.

edit: um on topic zu bleiben: The Trap mag ich nicht so gerne Teufel

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 21.08.2016 17:40.

20.08.2016 15:01 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
... und hoffentlich kommt dann endlich mal die B-Seiten Compilation, auf die ich schon über 20 Jahre warte! großes Grinsen

... und sicherlich auch noch weitere 20. großes Grinsen

Ein viel schöneres Sammlerstück wäre eine Box mit CD-Singles, wie es sie beispielsweise von Abba, Queen, Big Country und vielen anderen schon seit Jahren gibt.


Dann lieber richtige 7" Singles.
21.08.2016 17:39 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... auf YT gibt es zwei Videos zu "The Trap". Beide selbstgestrickt und auf den ersten Blick sehr einfach, verwackelt und von begrenzter Qualität.

ABER: Zusammen mit der Musik entwickeln diese Videos ein interessantes Eigenleben. Die Stimmung wird so sehr durch Oldfields Musik geprägt, dass selbst so ein paar verwackelte SW-Videobilder eine ganz eigene, spooky Stimmung entwickeln.

The Trap - Video 1 ...

The Trap - Video 2 ...

Insgesamt haben mich die Bilder sofort an den Film "Stalker" von Andrei Tarkowski erinnert.

Kennt ihr den? Wenn nicht, lohnt es sich unbedingt, ihn mal anzuschauen. Wer auf seltsame Aufnahmen mit noch seltsamerer Stimmung steht, wird mit dem Film sehr gut bedient.

Stalker - Trailer ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
27.09.2017 10:49 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Simon Simon ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein tolles Fundstück! Daumen hoch

Ich bin auch ein Freund von disharmonischen Klängen, "The Trap" klingt wie eine albtraumhafte Karussellfahrt Augenzwinkern
Die Videos verstärken diesen Eindruck noch.

Edit: Vielleicht ein Kandidat für den inoffiziellen Soundtrack zur neuen ES-Verfilmung Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Simon: 27.09.2017 11:51.

27.09.2017 11:50 Simon ist offline E-Mail an Simon senden Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Simon
"The Trap" klingt wie eine albtraumhafte Karussellfahrt Augenzwinkern


Guter Vergleich! großes Grinsen

Erinnert mich auch irgendwie an diese Psychosendungen für Kinder, die in den späten 80ern Sonntags am Nachmittag im ZDF liefen, wie "Morgen schon" oder "Anderland".
27.09.2017 12:10 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Engländer haben ein tolles Wort für diese Art von Musik und anderen Dingen:

Der Begriff "whimsical" beschreibt exakt das, was diese Musik ausmacht. Dafür gibt es im Deutschen irgendwie einfach kein passendes Wort.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
27.09.2017 16:22 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Videos sind klasse, Tarantoga. Wobei ich im zweiten die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass das Mädel von irgendeinem namenlosen Grauen weggeklaut wird.

Ich bin ja sonst so harmoniesüchtig und auf nette, runde Melodien bedacht, aber "The Trap" mag ich ziemlich gerne, gerade wegen des Gruselfaktors. Für mich klang das schon immer nach Soundtrack.
27.09.2017 22:02 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » The Trap

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board