Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Guitars 1999 » kommt nun auch auf Vinyl raus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kommt nun auch auf Vinyl raus  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

kommt nun auch auf Vinyl raus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es gerade eher zufällig auf Amazon entdeckt: am 23. September erscheint "Gutiars" auf Vinyl.
Ich bin da in einer Zwickmühle, da mit das Album eher weniger gefällt, allerdings möchte ich diese VInyl-Neuerscheinungen durchaus alle sammeln... Werde mir die Scheibe also wohl zulegen...
15.08.2016 13:53 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Ortega Ortega ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-793.jpg

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 54

RE: kommt nun auch auf Vinyl raus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PeterWerde mir die Scheibe also wohl zulegen...


Das ist gut so, denn sonst ärgert man sich in 7 Jahren, dass man die LP nur noch für 120 EURO bei Discogs bekommt.

__________________
It was neither goose nor diver, neither pelican nor heron
18.08.2016 16:11 Ortega ist offline Beiträge von Ortega suchen Nehmen Sie Ortega in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

RE: kommt nun auch auf Vinyl raus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und eventuell geht es dir in sieben Jahren so, wie es mir mal urplötzlich mit der "Guitars" ging: von jetzt auf gleich beschloss ich, wow, was für eine schöne Scheibe. Nachdem ich sie vorher jahrelang ein wenig verächtlich als baah-langweilig abgetan hatte.

Und das Cover ist so herrlich, das hat man doch im Vinyl-Format viel lieber, hm? großes Grinsen
18.08.2016 22:27 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab dem 10.05.2024 ist "Guitars" in einer limitierten Auflage von 1.000 einzeln nummerierten Exemplaren auf Translucent Blue Vinyl erhältlich und enthält eine Beilage.

Guitars (180g) (Limited Numbered Edition) (Translucent Blue Vinyl)



__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 09.04.2024 09:11.

09.04.2024 09:11 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Ab dem 10.05.2024 ist "Guitars" in einer limitierten Auflage von 1.000 einzeln nummerierten Exemplaren auf Translucent Blue Vinyl erhältlich und enthält eine Beilage.

Guitars (180g) (Limited Numbered Edition) (Translucent Blue Vinyl)



Danke für den Hinweis. Daumen hoch

Mich würde interessieren, um was es sich bei der erwähnten Beilage handelt.
09.04.2024 11:38 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Danke für den Hinweis. Daumen hoch

Mich würde interessieren, um was es sich bei der erwähnten Beilage handelt.

An anderer Stelle wird es leider auch nicht näher beschrieben; da ist von Insert die Rede. Die Erwartungen sollte man aber sicher nicht zu hoch ansetzen.
09.04.2024 15:59 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Danke für den Hinweis. Daumen hoch

Mich würde interessieren, um was es sich bei der erwähnten Beilage handelt.

An anderer Stelle wird es leider auch nicht näher beschrieben; da ist von Insert die Rede. Die Erwartungen sollte man aber sicher nicht zu hoch ansetzen.


Vielleicht ein paar nähere Infos zum Album und Fotos.
09.04.2024 16:11 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach heute bestellt und überraschen lassen.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
09.04.2024 16:16 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://justforkicks.de/detail/index/sArticle/17444

Auch bei weiteren Händlern wie JfK verfügbar.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
10.04.2024 09:32 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon ein ordentlicher Preis, 31,99 Euro für eine einzelne LP.
10.04.2024 11:01 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einserseits, ja stimmt.

Andererseits ist die Scheibe farbig. Evtl. ist hier die
Herstellung aufwendinger oder ist farbiges Vynil teurer
als schwarzes.
Bin aber da, ehrlich gesagt, zu wenig drin in der Materie.

Und die geringe Auflage von lediglich 1000 Exemplaren
dürfte wohl auch eine Rolle spielen.
Vielleicht steigt ja der Wert dadurch mit den Jahren.
So dass die etwas über 30 Euronen eigentlich ein Schnäppchen sind.

Und als Goodie gibts ja noch die Beilage. Von der zwar noch keiner
weiß wie sie aussieht, vielleicht ist es ja auch nur ein buntes Blatt Papier
mit einigen Infos. Aber auch das kostet nochmal ein paar Cent
in der Herstellung.

Und natürlich noch ein wichtiger Punkt zum Thema
Preisfindung. Angebot und Nachfrage. So lange die
Nachfrage da ist und Fans bereit sind die stolze Summe
zu bezahlen, kann mans ja versuchen.
Günstiger kann man immer noch werden, wenn sich der
Preis am Ende doch als zu ambitioniert herausstellen sollte.
10.04.2024 14:49 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Beilage" wird ein Zettelchen mit einem Downloadcode sein.
Augenzwinkern
oder Reklame für die restlichen Oldfield Alben.
Freude
Tatsächlich habe ich mir dieses Album noch nie bewusst konzentriert angehört,
meine liebe Frau hatte es mal eine Zeitlang ständig im Player.

Übrigens sind RSD 2024 LPs bei JFK weiterhin vorbestellbar!
Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 11.04.2024 05:26.

10.04.2024 17:28 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Übrigens sind RSD 2024 LPs bei JFK weiterhin vorbestellbar!
Daumen hoch


Das gilt leider nicht für Hergest Ridge 1974 Demo Recordings.

böse

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
11.04.2024 07:45 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine schöne Version aus der wasserstoffblonden Phase:

Mike Oldfield - Embers - Live in VH1 Studio ...

Es ist wirklich kein schlechtes Album. Ich finde, es ist damals nicht genügend gewürdigt - oder darauf hingewiesen - worden, dass er das alles komplett mit Gitarre + Roland-MIDI-Tonabnehmer eingespielt hat. Das war zu der Zeit schon ziemlich außergewöhnlich.

Four Winds, Enigmatism und Out of Mind sind neben Muse und dem obigen Embers auch sehr schöne Tracks.

Aber vielleicht war das Album aufgrund der fehlenden Vocals und anderer Instrumente einfach zu speziell, um wirklich erfolgreich (im Sinne von Verkaufszahlen) zu sein.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
11.04.2024 08:58 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Übrigens sind RSD 2024 LPs bei JFK weiterhin vorbestellbar!
Daumen hoch


Das stimmt so nicht ganz.
Es gab als Einleger für Bestandskunden eine Liste mit bestellter Ware für den RSD.
Man kann offline seinen Wünsche an die allgemeine Mailadresse von JfK richten. Überbestände die in den Onlineverkauf gehen würden gehen dann an Wunschinteressenten.
Auch JfK hält sich da an die Spielregeln. Der RSD ist in erster Linie ein Ladenverkauf.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
11.04.2024 09:50 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, mit vorbestellbar meinte ich auch sinngemäß:
"was von der bestellten Ware übrig bleibt, kann man sich reservieren lassen".
Er schrieb ja auch "mal sehen was und wie viel kommt".
Habe die Mail von gestern (10.04.2024) noch da, siehe im RSD 2024 Thread.
Fakt ist doch, dass wenn sich, sagen wir mal 100 Interessenten für Oldfield dort melden,
wird er auch versuchen so viel zu bekommen.
Was dann nach dem Ladenverkauf RSD übrig bleibt, geht dann in den Verkauf via Versand.
Andere versuchen dann einen teuren Verkauf bei ebay/discogs...

Bei mir ist es auch so, dass ich nicht gerne bei Veranstaltungen mitmachen muß, die gehypet und daher
völlig überlaufen sind, Schlange stehen? Auf gar keinen Fall.
Gut, okay, ich bin mit dem Inhaber eines unabhängigen Plattenladens persönlich befreundet, und da konnte ich mir bisher
immer völlig problemlos meine Wünsche aussuchen, die meistens auch erfüllt wurden.
Bei Personalmangel helfe ich dann natürlich spontan und kostenlos auch mal im Laden aus..

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 11.04.2024 15:08.

11.04.2024 10:05 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gehört eigentlich eher in den RSD-Thread und ich glaube, wir hatten diese Diskussion bereits im Vorjahr. Aber immer noch halte ich recht wenig davon, dass man schon vor dem RSD die VÖs bei Online-Mailordnern vorbestellen kann.

Der RSD wurde eingeführt, um den unabhängigen Plattenläden zu helfen. Daher sollten diese VÖs auch (erstmal) nur dort verkauft werden und nicht schon auf nachträgliche Verkäufe über Onlineshops geschielt werden, die die Restbestände abgreifen.

Ich weiß, dass es u.U. mühsam ist, einen Plattenladen aufzusuchen und sich dort ins "Getümmel" zu stürzen und auch ich müsste dafür 75 Km fahren (einfache Strecke), aber meiner Meinung nach ist das der Sinn des RSD. Wer das nicht auf sich nehmen will, muss eben auch damit rechnen, an bestimmte VÖs nicht oder nur sehr teuer über eBay oder Discogs zu kommen.

Ich würde mir wünschen, dass alle VÖs komplett bei den Schallplattenläden ausverkauft werden und diese somit zum einen etwas Geld verdienen und zum anderen Zulauf haben. Dann sonst gibt es bald keine urigen Plattenläden mehr und das wäre äußerst schade.
11.04.2024 11:22 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...okay, der RSD 2024 Thread ist hier:

Weserbergland Musik / Oldfield u.a. am Record Store Day 2024

...und die Mail von JFK habe ich gefunden, sie reden auch von, siehe im Thread!

Hier geht es um das Album GUITARS

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 11.04.2024 15:08.

11.04.2024 15:06 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Guitars 1999 » kommt nun auch auf Vinyl raus

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board