Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Amarok 1990 » Wird es eine Neuauflage von Amarok geben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wird es eine Neuauflage von Amarok geben?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ortega Ortega ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-793.jpg

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 54

Wird es eine Neuauflage von Amarok geben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir leid, wenn ich hier alte Themen aufkoche, die bereits behandelt wurden. Aber als Neuling…

Meine Frage: ist bekannt, ob für Amarok auch ein Re-release wie für die früheren Werke ansteht?

__________________
It was neither goose nor diver, neither pelican nor heron
15.08.2016 12:45 Ortega ist offline Beiträge von Ortega suchen Nehmen Sie Ortega in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Meister hat vor einiger Zeit schon mal davon geschrieben, dass er am 5.1-Mix von Amarok arbeitet. Außerdem ist Amarok ja noch in der Ära Virgin entstanden.

Also ja, von der Sache her sollte es auch von Amarok ein Re-Release geben

Mal davon abgesehen, dass es bei vielen Fans sicherlich eines der am meisten erwarteten Re-Releases ist...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
15.08.2016 13:02 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll vom gesamten Virgin Katalog bis einschließlich Heaven's Open Re-Releases geben.

Ich glaube Mike freut sich auf die Befassung mit Amarok auch mit am Meisten.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
15.08.2016 13:08 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Ortega Ortega ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-793.jpg

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, danke für die schnelle Antwort. Ich habe nur die 90er Vinyl und auch die "original" CD aus 1990.

Ich werde mir um die Wartezeit zu überbrücken nun die HDCD zulegen, in der Hoffnung, dass sie ok klingt Daumen hoch

Amarok in 5.1. WOW Applaus

__________________
It was neither goose nor diver, neither pelican nor heron

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ortega: 15.08.2016 13:12.

15.08.2016 13:11 Ortega ist offline Beiträge von Ortega suchen Nehmen Sie Ortega in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AMAROK? supercool...
aber erstmals Return to OMMADAWN....

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

15.08.2016 13:20 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hoffentlich lässt er dann die dämlichen Töne bei 15:28 - 15:46 weg.
Was er sich dabei gedacht hat erschließt sich mir nicht.

Gruß Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!
15.08.2016 16:07 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfgang
...hoffentlich lässt er dann die dämlichen Töne bei 15:28 - 15:46 weg.
Was er sich dabei gedacht hat erschließt sich mir nicht.

Gruß Wolfgang


Da denke ich langsam: Die gehören dazu....ich würde sie vermissen, denk ich.

Mike hatte schon mal wo erwähnt, dass er lieber an Amarok arbeiten würde, er aber an den Katalog gebunden ist....und da fehlen eben noch Islands und Earth Moving. Bei islands interessieren mich natürlch die Demos....schließlch wurde alles ja nochmals eingespielt....ohne Barry....als er meinte: Dasklingt nicht wie Oldfield....oder so.....hoffe die Aufnahmen bringt er...großes Grinsen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
15.08.2016 17:09 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich warte auch schon lange auf Amarok in 5.1

Das wäre echt ne Sensation....

Skorpi1211
17.08.2016 10:25 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur wenn es eine im Ton verbesserte Version ist, ansonsten gilt...



__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hergest Björn: 17.08.2016 12:30.

17.08.2016 12:30 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sollten wir in Jugel die Anlage aufrüsten (5.1)

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
17.08.2016 17:05 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Plus den Björn-Scheiterhaufen....als Oldfield Nörgler...großes Grinsen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
17.08.2016 18:58 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skorpi1211
Also ich warte auch schon lange auf Amarok in 5.1

Das wäre echt ne Sensation....

Na ja, eine Sensation ist das nicht, da Oldfield schon vor einigen Jahren davon sprach.

Interessant wäre, welchen Inhalt eine Deluxe Edition haben kann, denn an Bonusmaterial kann eigentlich nicht viel existieren.

Mein Wunsch wäre CD 1 mit dem Original, CD 2 mit einem New Stereo Mix 2020 (oder wann immer das Ding erscheinen wird), DVD mit 5.1-Mix (wobei ich persönlich mit diesen Varianten noch nie etwas anfangen konnte).

Allerdings befürchte ich, dass er sich als Zugabe ein oder zwei Auszüge aus "Amarok" schnappt, diese mit einem "fetten Beat" unterlegt und dazu "Happy" grunzt. Augenzwinkern
18.08.2016 09:48 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Making-Of Video wäre nett, z.B. Mike beim Gurgeln und Zähneputzen sowie beim bedienen anderer Geräuschquellen. Das könnte er ja ruhig aktuell nachdrehen. Solange die Gegenstände noch original sind. Dazu ein paar Interviews mit den Tontechnikern, die versuchten das Album auf Vinyl zu pressen....
und einen Warn-Aufkleber: "Wem die Musik nicht gefällt, der möge die CD einfach verkehrt herum einlegen und die Stille genießen"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chwi: 19.08.2016 15:59.

19.08.2016 15:58 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja noch relativ neu hier bin...
Das Thema war ungefähr erst vor 1 Jahr aktuell.
Wie ist da der aktuelle Stand jetzt? Wie wahrscheinlich ist eine Neuauflage von Amarok noch vor einer VÖ von TB 4?
30.07.2017 03:34
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr, sehr unwahrscheinlich.

Da vor Amarok noch die Neuauflagen von "Islands" und "Earth Moving anstehen.
30.07.2017 08:45 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Da ich ja noch relativ neu hier bin...
Das Thema war ungefähr erst vor 1 Jahr aktuell.
Wie ist da der aktuelle Stand jetzt? Wie wahrscheinlich ist eine Neuauflage von Amarok noch vor einer VÖ von TB 4?

Wenn das in dem zuletzt vorgelegten Tempo weitergeht, dürften sicher noch fünf, sechs Jahre ins Land ziehen. Aber die hinter Oldfields Neuaflagen stehende Veröffentlichungspolitik ist mir ohnehin rätselhaft.
30.07.2017 11:15 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Amarok 1990 » Wird es eine Neuauflage von Amarok geben?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board