Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Neues Album von Arjen Lucassen und Anneke van Giersbergen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Album von Arjen Lucassen und Anneke van Giersbergen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Neues Album von Arjen Lucassen und Anneke van Giersbergen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... da es hier im Forum offenbar noch einige weitere Ayreon-Fans gibt, ist diese Info vielleicht für euch interessant.

Arjen Lucassen hat gemeinsam mit Anneke van Giersbergen ein neues Album veröffentlich. Das Album heißt "Diary" und wird unter dem Projektnamen "Gentle Storm" veröffentlicht, weshalb man nicht gleich auf Lucassen aka Ayreon schließen kann.

Ich habs eben einmal komplett durchgehört und finde es sehr schön mit einigen echten Highlights.

Wer mal reinhören möchte:

The Gentle Storm (Track) ...

The Castle Hall ...


Ganz interessant: Das Album liegt als Doppel-CD vor, wobei die Titel auf CD 1 in der "Gentle-Version" und auf CD 2 in der "Storm-Version" vorliegen.

Absolut hörenswert. Auf Spotify kann man das Album komplett hören. Auf Youtube gibt es ebenfalls eine Reihe von Songs des Albums.

Ich bin immer wieder geflasht, was dieser Arjen Lucassen so alles drauf hat und wie unglaublich produktiv er ist. Zudem ist er noch einigermaßen jung und man darf sich wohl noch auf viele schöne Alben von ihm freuen Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
12.08.2016 14:40 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Ortega Ortega ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-793.jpg

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 54

RE: Neues Album von Arjen Lucassen und Anneke van Giersbergen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga Zudem ist er noch einigermaßen jung und man darf sich wohl noch auf viele schöne Alben von ihm freuen Daumen hoch


Mitte 50 ist er. Gut, dass das jung ist, so werde ich zum Teen lol2

Ich kann leider mit seiner Musik wenig anfangen, habe nur die Into the Elecrtic Castle, weil da ein gewisser Fish mitsingt.

Aber die CD mit Anneke ist in der Tat ziemlich gut und eine Empfehlung! (Abgesehen davon, dass AvG natürlich sehr toll ist herzbubbern )

__________________
It was neither goose nor diver, neither pelican nor heron
12.08.2016 14:49 Ortega ist offline Beiträge von Ortega suchen Nehmen Sie Ortega in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

RE: Neues Album von Arjen Lucassen und Anneke van Giersbergen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ortega
Zitat:
Original von Tarantoga Zudem ist er noch einigermaßen jung und man darf sich wohl noch auf viele schöne Alben von ihm freuen Daumen hoch

Mitte 50 ist er. Gut, dass das jung ist, so werde ich zum Teen lol2


... ich hätte gedacht, dass er jünger ist - was so ein paar lange Haare ausmachen ... großes Grinsen

... egal, ein paar Jahre hat er noch und bei seinem Arbeitstempo bedeutet das noch ganz viele Alben ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
12.08.2016 14:51 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

RE: Neues Album von Arjen Lucassen und Anneke van Giersbergen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ortega
(Abgesehen davon, dass AvG natürlich sehr toll ist herzbubbern )

So isses.
12.08.2016 15:23 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Begeistert mich zugegebenermaßen hauptsächlich wegen der lieblichen Anneke, die ich seit The Gathering für eine der begabtesten Stimmkünstlerinnen überhaupt halte.
Ganz so frisch ist das Album nun allerdings nicht mehr. Es erblickte bereits am 20.03.2015 das Licht der Welt. smile

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
12.08.2016 23:56 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Heart of Amsterdam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mich an

Kann ich echt täglich hören.
Herrlich gespielt, das Video ... naja....
Aber eben nicht so gekünstelt aufgesetzt wie Nightwish, wo mir dieser Bombast in der Produktion schon seit deren 3. Album zum Hals raushing...

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
22.11.2016 21:32 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ein wunderschönes Album. Und eine super Idee mit der Gentle- und der Storm-Version der Songs.

Neben "The Heart Of Amsterdam" finde ich auch "Shores of India" sehr schön.

Auch - oder gerade - wegen des geradezu lieblichen Refrains.

Woher nimmt dieser Lucassen nur die vielen schönen Melodien, die auch auf diesem Album zu finden sind?

Shores of India ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
23.11.2016 08:32 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höre auch gerade mal wieder rein. Die "Gentle"-Version läuft hier heute sogar zum zweiten Mal durch, was bei mir in den letzten Jahren relativ selten passiert.
Aber The greatest Love oder auch Eyes of Michiel laden, nicht zuletzt wegen der bezaubernden Anneke zum Wieder-Hören ein.

Als Blackmore's Night damals aufkam, mochte ich das Zeug auch. Jedoch hat sich das (bei mir) relativ schnell abgedüdelt. Was bei TGS einfach nicht passieren mag.

Die "Gentle"-Version erinnert mich in einigen Teilen an den eher "folkigen" Teil von The Wind Chimes....

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
05.11.2017 21:14 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Neues Album von Arjen Lucassen und Anneke van Giersbergen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board