Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Kapodasterfrage an die Gitarristen unter euch ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kapodasterfrage an die Gitarristen unter euch ...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Kapodasterfrage an die Gitarristen unter euch ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal eine Frage an die Gitarristen hier im Forum:

Ich benutze ab und zu mal (relativ selten) ein Kapodaster mit meiner akustischen Gitarre. Wenn ich das Teil beim nächsten Song dann wieder nicht brauche, liegt es auf dem Tisch oder ich stecke es in die Hosentasche.

Das ist irgendwie doof, weil der Kapo dann beim nächsten Mal, wenn ich ihn brauche, irgendwo ist, nur nicht an der Gitarre, wo er eigentlich hingehört.

Ich hab im Fernsehen schon ein paar Mal Gitarristen gesehen, die ihren Kapo irgendwie am Kopf der Gitarre befestigen, wenn sie ihn gerade nicht benutzen.

Leider geht das mit meinem Simpel-Kapo nicht. Der Kopf der Gitarre ist zu schmal, um das oder den Kapo dort festzuklemmen und aufzubewahren.

Hat eine(r) von euch einen Tipp für einen Kapodaster, den man problemlos zur Aufbewahrung irgendwo an der Gitarre befestigen kann?
Oder hat vielleicht jemand einen anderen Tipp, um dieses lästige Problem zu lösen?


Danke für euren Rat Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
22.07.2016 23:12 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

RE: Kapodasterfrage an die Gitarristen unter euch ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne das problem - ich nutze shubb kapodaster, weil die schön unauffällig sind. die kann man aber auch nich einfach an den headstock klemmen, also halt irgendwo einstecken.

alternativ gibt es welche zum klemmen, die dann auch an der kopfplatte halten - sind mir aber meist zu groß und globig.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
22.07.2016 23:47 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

RE: Kapodasterfrage an die Gitarristen unter euch ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

????? na sooo!

Dateianhang:
jpg 1111111111qw64er8.jpg (137,45 KB, 64 mal heruntergeladen)
23.07.2016 13:21 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zwän: Ja genau, so wäre es super. Leider geht das offenbar nicht mit allen Kapos. Ich hab zum Beispiel so ein ziemlich kleines mit einer Stellschraube.

Funktioniert super als Kapo, kann man aber nicht an den Gitarrenkopf klemmen, weil der schmaler ist als der Gitarrenhals, auf den das Kapo eingestellt ist.

Ich werde mal so eins mit einer Feder ausprobieren. Damit scheint es ja besser zu funktionieren.

Danke für eure Infos Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.07.2016 11:58 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Kapodasterfrage an die Gitarristen unter euch ...

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board