Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Mike Oldfield on BBC Four » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike Oldfield on BBC Four  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Mike Oldfield on BBC Four Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen um 23.00 bzw 0.00 (MESZ) Konzertausschnitt Tubular Bells 1974,
ob das nun ein schon bekannter Konzertausschnitt ist weiß ich leider auch nicht.
War nur als Hinweis gedach für die, die es empfangen können.

http://www.bbc.co.uk/programmes/b00g8h9q

Empfang übers Web eventuell hier

http://www.watchallchannels.com/bbc-four/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von radnor73: 05.05.2016 22:13.

05.05.2016 21:52 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

RE: Mike Oldfield on BBC Four Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dürfte bekannt sein:

http://youtu.be/p7VHRyQDMTM

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
05.05.2016 22:14 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@blinky ja das ist bekannt aber BBC schrieb 1974 ist das YT Video nicht von 73
kann mich auch irren
05.05.2016 22:18 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich es richtig sehe, war der Auftritt am 30.11.1973. Die Sache firmiert aber unter BBC 1974. Bezieht sich wohl auf die Erstausstrahlung. Man mag mich korrigieren ;-)

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
05.05.2016 22:34 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigenartig, nun der zweite Live Auftritt war in der Queen Elizabeth Hall imho
na ich laß mich überraschen, kann ja morgen mal reinschauen wenn der Player funktioniert

In der Zwischenzeit mal was ähnliches damit uns die Erleuchtung kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=Qy6wjtox60I
05.05.2016 22:39 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Queen Elizabeth Hall war imho die Live-Premiere von TB. Davon gibt es nur einen recht grottigen Audiomitschnitt. Auch hier mag man mich korrigieren ;-)

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
05.05.2016 22:41 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Livepremiere war am 25.06.1973 in der Queen Elizabeth Hall in London.

Die Aufnahme im BBC-Studio in Shepherds Bush stammt vom 30.11.1973. Die Erstausstrahlung fand am 05.01.1974 auf BBC 2 statt.

Grottiger Audiomitschnitt? Nicht wirklich:

Mike Oldfield & Friends London ´73

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 06.05.2016 12:01.

06.05.2016 11:53 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte bislang nur eine recht dürftige Aufnahme die zum Teil mit Gleichlaufschwankungen zu kämpfen hatte.

Danke für den Link. Ich werde da die Tage mal rein hören. Leider hat sich mein zwölf Jahre alte Rechner mit Windows XP nun endgültig verabschiedet. Nachschub ist aber schon bestellt.

weizen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
06.05.2016 12:42 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, schaue heut abend mal rein was BBC Four da präsentiert
06.05.2016 12:57 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
early_stages
Tubular Bell


Dabei seit: 28.08.2013
Beiträge: 21

re: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und, was gab es dort zu sehen?
07.05.2016 00:06 early_stages ist offline Beiträge von early_stages suchen Nehmen Sie early_stages in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts Neues hab mich gerade rausgeglickt war die altbekannte 2nd House Produktion
copyright BBC dann 1974 - Aufnahme aber 1973.
Blinky hatte recht.

Channel 4 hat öfters interessante Musikdoku-Filme und ist übers Web zu empfangen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von radnor73: 07.05.2016 00:18.

07.05.2016 00:09 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer's noch nicht gesehen hat: BBC Four bringt heute Abend und in der Nacht noch mal
"Tubular Bells: The Mike Oldfield Story"

www.bbc.co.uk/schedules/p00fzl6b/2018/03/09
09.03.2018 20:01
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gestern Abend nochmal die Sendung angeschaut und musste richtig lachen als ich die Reaktion von Oldfield sah, wie er auf die Frage warum er TB gemacht hat, reagiert hat. Dieses Unverständnis ist herrlich und ich fand Oldfield einfach nur faszinierend. Wie kann man so eine Frage stellen? Es gibt Dinge, die muss man nicht erklären, die macht man einfach. Ich sage nur „I hate the why question!“.
Toll, wie Branson auf Virgin, Virgin Flight und Virgin Space kurz eingeht und erwähnt, dass das alles ohne Oldfield nicht möglich gewesen sei. Eine wirklich gute Doku. Hat Spaß gemacht das wieder zu sehen.
21.04.2018 16:54 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Mike Oldfield on BBC Four

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board