Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Tubular Brass Band » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Brass Band  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Tubular Brass Band Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tubuiar Bells als Blasmusik

Konzert der Brass Band am 28.5.16 der St. Peters Church in Manchester.

Hoffentlich gibt es eine Aufzeichnung.

https://www.youtube.com/watch?v=wl_H7oKw0wk
03.05.2016 21:45 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist noch ein aktuelleres Video mit einem Zusammenschnitt der Band:


Tubular Bells - Brass Orchestra ...

Wirklich erstaunlich, wie schön so ein Blechblas-Ensemble klingen kann, wenn es mal keine Märsche oder ähnliche Belanglosigkeiten spielt Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
23.09.2017 00:51 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link!
Toll zu sehen, dass TB ein wirklich klassisches Stück ist.
Schade, dass nicht mehr MO-Werke orchestral aufgegriffen werden. Zumindest seine 70er Jahre-Alben, und - warum nicht - auch spätere Instrumentals, das wäre spannend.
23.09.2017 08:46 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tubular Brass' Website: www.tubularbrass.com/
Das scheinen Profis zu sein. Treten sie doch aktuell fast jeden Samstag im UK auf.
Bei Peter Gabriels WOMAD Festival vergangenen Monat waren sie auch mit dabei.
24.09.2017 07:13
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Schade, dass nicht mehr MO-Werke orchestral aufgegriffen werden. Zumindest seine 70er Jahre-Alben, und - warum nicht - auch spätere Instrumentals, das wäre spannend.

"Taurus II" wurde mal bei einem Open Air in Lübeck von einem örtlichen Orchester mit Band aufgeführt. Leider funktioniert der entsprechende YT-Link nicht mehr. Das war hier im Forum auch schon mal Thema.
24.09.2017 14:15 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gerade das Anfangsstück von hier http://teamrock.com/news/2017-04-06/mike...-brass-makeover angehört, und bin sehr positiv überrascht !

Mal sehen, wo man die CD bekommen kann ... Und wo sich meine alte "Orchestral Tubular Bells"-CD befindet ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 24.09.2017 20:37.

24.09.2017 20:36 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Kniefall
Schade, dass nicht mehr MO-Werke orchestral aufgegriffen werden. Zumindest seine 70er Jahre-Alben, und - warum nicht - auch spätere Instrumentals, das wäre spannend.

"Taurus II" wurde mal bei einem Open Air in Lübeck von einem örtlichen Orchester mit Band aufgeführt. Leider funktioniert der entsprechende YT-Link nicht mehr. Das war hier im Forum auch schon mal Thema.

Hier ein entsprechender anderer Link, gleiches Thema:
www.youtube.com/watch?v=1TV5wRPIpo

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 30.09.2017 04:04.

30.09.2017 03:42
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Kniefall
Schade, dass nicht mehr MO-Werke orchestral aufgegriffen werden. Zumindest seine 70er Jahre-Alben, und - warum nicht - auch spätere Instrumentals, das wäre spannend.

"Taurus II" wurde mal bei einem Open Air in Lübeck von einem örtlichen Orchester mit Band aufgeführt. Leider funktioniert der entsprechende YT-Link nicht mehr. Das war hier im Forum auch schon mal Thema.

Hier ein entsprechender anderer Link, gleiches Thema:
www.youtube.com/watch?v=1TV5wRPIpo


Falls dieser Link (auch) nicht funktionieren sollte, dann einfach bei der YT-Suche "taurus ii lübeck" eingeben.
Das gesuchte Video der Lübecker Philharmoniker vom Hansetag 2014 erscheint dann etwa an 10. Stelle.
Das Video nennt sich fälschlicherweise Taurus I, die Musik ist aber Taurus II. Länge ca. 8:30 min.
30.09.2017 04:41
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mit den Orchestrals so gar nichts anfangen....auch das Tubular Brass finde ich irgendwie....naja, langweilig....
Aber die Vinyl schaut klasse aus

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
30.09.2017 09:35 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die CD jetzt hier, werde sie mir über das Wochenende anhören.
30.09.2017 11:52 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sich hier in dem Video und vielen anderen immer wieder zeigt ist, dass die Engländer zu Musik einfach ein anderes Verhältnis haben und Ihre Begeisterung gerne zeigen - Applaus nach dem Konzert und die Anerkennung der Musik und der Musiker durch das aufstehen.

Coole Sache, wenn Oldfield auf großer Bühne dargeboten wird. Danke für den Link.
30.09.2017 14:15 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde die Interpretation auf der CD sehr schön und frisch klingend. Gute Soundqualität, scheint mir.

Der Höhlenmensch ist in der Version von Exposed gespielt.

Ich habe nur 2 wirkliche Kritikpunkte daran :

- Der Zeremonienmeister ist viel zu leise für meinen Geschmack

- Im Anfang von Teil 2 ist das rhythmusgebende Instrument für meinen Geschmack viel zu laut. Das nervte mich nach einer Weile.

Abgesehen davon hat es mir sehr gefallen.
06.10.2017 12:07 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Tubular Brass Band

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board