Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neues Album Return to Ommadawn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neues Album Return to Ommadawn  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Gibson SG Standard P-90"

Yes!!!!!
24.05.2016 10:02 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

RE: Namen hinter Instrument Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Der Name des benutzten Modells ist gemeint. Wahrscheinlich ist das eine Gitarre, die Paco de Lucia entworfen, zumindest aber abgesegnet hat!


Danke für die Antwort! Daumen hoch
24.05.2016 10:36 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja wirklich gespannt auf dieses Album, nur wünsche ich mir, dass der Titel nicht tatsächlich "Return to Ommadawn" ist. Zum einen würde man mit dem Rückbezug auf dieses großartige Album vielleicht Erwartungen wecken, die unter Umständen einfach nicht eingehalten werden können und zudem könnte externe Beobachter sagen, dass MO nur noch weitere Teile seiner alten Alben machen kann und nichts neues erschafft.

Und ich denke auch, dass es schwierig sein muss, gefühlsmäßig wieder in die Lage/Situation wie vor ca. 40 Jahren zu kommen, da MO ja nun doch ein anderer (älterer, reiferer) Mensch geworden ist.
24.05.2016 13:43 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass der Titel stimmt, nachdem auch dieser mutmaßliche Coverentwurf kursiert, der von der Typografie recht gut zur Auflistung der Instrumente passt.

Dateianhang:
jpg ommadawn.jpg (54,21 KB, 273 mal heruntergeladen)
24.05.2016 14:01 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PRS Signature ???????????????? Habe ich was verpasst? Eine OLDFIELD PRS Gitarre?
24.05.2016 14:21 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Auflistung.
Bin ja eher der Rhythmus und nicht der Melodie-Typ, Bodhran und African Table Drums freu freu .
Grundsätzlich wäre mir der Albumtitel egal, aber Return to Ommadawn ist eine schlechte Wahl,
weil man unwillkürlich Assoziationen zum Original herstellt, man kann die Zeit nun mal nicht zurückdrehen.
Problem ist nur, auch wenn letzlich der Titel des neuen Albums ein ganz anderer sein wird, bleibt
Return to Ommadawn im Hinterkopf zementiert, also denke ich, daß es besser gewesen wäre, den vermeintlichen Namen erst gar nicht auf FB zu veröffentlichen - zu spät.
24.05.2016 14:22 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bleibe dabei, dass mir "Return to Ommadawn" gefallen würde. Es ist ein versprechen und er hat vor, es einzulösen. Schauen wir mal!

Finde das auch gut, dass er bewusst eine Brücke zu den frühen Tagen spannt und das den alten Fans signalisiert: Nach allen Um- (manchmal auch Ab-)Wegen kehre ich an einen alten Punkt zurück und schaue mal von heute her, was es an diesem Punkt noch zu entdecken geht.

Und vor allem: Dieser Punkt ist einmal nicht die Glocke, sie fehlt ja auch in der Auflistung.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
24.05.2016 14:26 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dr Lothar Jahn
mit dem Rückbezug auf die "Glockenalben" gebe ich Dir recht, allerdings wenn sich die Erwartungen an Ommadawn nicht erfüllen, ist dann die Enttäuschung nicht um so größer ?
Aber vielleicht ist man generell mit allem zufrieden, nur kein zweites MOTR Augenzwinkern Augenzwinkern
24.05.2016 14:40 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, ob es sich bei den gelisteten Instrumenten durchgängig um "echte" Instrumente handelt oder um Software-Plugins o.ä. (Grandma's Pub Piano?, seit wann spielt Oldfield Flöte?, hat er die alten Tasteninstrumente tatsächlich?)

@Zwän: von einer PRS Oldfield Signature habe ich auch noch nie was gehört.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
24.05.2016 15:03 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat die Flöten stolz auf Facebook vorgezeigt. Außerdem als Credo gepostet "Es geht nichts über echte Musik von echten Musikern". Das werden keine Plugins sein, sondern alles beinharte Hardware. Vielleicht hat ihm seine Oma ja tatsächlich ein Klavier vererbt?!?

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
24.05.2016 15:46 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seht doch da......Grandma`s Pub Piano

Teufel

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
24.05.2016 15:54 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
PRS Signature ???????????????? Habe ich was verpasst? Eine OLDFIELD PRS Gitarre?


In der Auflistung steht ja (leider) nix von einer Oldfield Signature.

Dürfte sich wohl um diese PRS Signature handeln:

PRS Signature with Roland GK-2AH pickup through Roland GP-8 and VG-8. A particularly high grade, limited edition, version of the Custom 24.
In Vintage Yellow.

(Quelle: tubular.net)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Joe: 24.05.2016 16:15.

24.05.2016 16:15 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von radnor73
Bodhran und African Table Drums freu freu . .

Genau das dachte ich heut morgen auch :-)))
Hach, man stelle sich vor, es gäbe zu Oberjugel schon was zu lauschen?!?
24.05.2016 16:35 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ich bin ja wirklich gespannt auf dieses Album, nur wünsche ich mir, dass der Titel nicht tatsächlich "Return to Ommadawn" ist. Zum einen würde man mit dem Rückbezug auf dieses großartige Album vielleicht Erwartungen wecken, die unter Umständen einfach nicht eingehalten werden können und zudem könnte externe Beobachter sagen, dass MO nur noch weitere Teile seiner alten Alben machen kann und nichts neues erschafft.

Und ich denke auch, dass es schwierig sein muss, gefühlsmäßig wieder in die Lage/Situation wie vor ca. 40 Jahren zu kommen, da MO ja nun doch ein anderer (älterer, reiferer) Mensch geworden ist.


da bin ich ganz deiner Meinung. Ein wirklich eigenständiger Titel würde mir besser gefallen. Aber sehr wahrscheinlich denkt auch die Marketing Abteilung, dass es besser ist wenn Ommadawn auf dem Cover steht (wenn schon nicht TB4 etc).
24.05.2016 17:54 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann ja einer der Musiker hier im Forum fürs Treffen etwas improvisieren ?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von radnor73: 24.05.2016 18:03.

24.05.2016 17:59 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.898

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie, ich soll das neue (noch unveröffentlichte) Album von Oldfield improvisieren? Wenn ich das könnte, hätte ich wohl keine Sorgen mehr im Leben - außer zu viel Geld. großes Grinsen



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
24.05.2016 19:57 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Improvisieren? Kein Problem.....

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
24.05.2016 20:55 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trajan64
Improvisieren? Kein Problem.....


Immer gern mit einer Akustik-Gitarre beim Treffen willkommen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
24.05.2016 21:33 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich da unklar ausgedrückt meinte natürlich eine Impro von ommadawn als perc version mit bodhran usw. Andernfalls könnte man ja bei Uri Geller als Hellseher auftreten smile
25.05.2016 00:52 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ich bin ja wirklich gespannt auf dieses Album, nur wünsche ich mir, dass der Titel nicht tatsächlich "Return to Ommadawn" ist. Zum einen würde man mit dem Rückbezug auf dieses großartige Album vielleicht Erwartungen wecken, die unter Umständen einfach nicht eingehalten werden können und zudem könnte externe Beobachter sagen, dass MO nur noch weitere Teile seiner alten Alben machen kann und nichts neues erschafft.

Ich sehe diesen Titel aus den gleichen Gründen kritisch. Damit entsteht unweigerlich eine Erwartungshaltung, die vermutlich kaum erfüllbar ist.
25.05.2016 11:04 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neues Album Return to Ommadawn

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board