Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neues Album Return to Ommadawn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neues Album Return to Ommadawn  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Ich bin ja wirklich gespannt auf dieses Album, nur wünsche ich mir, dass der Titel nicht tatsächlich "Return to Ommadawn" ist. Zum einen würde man mit dem Rückbezug auf dieses großartige Album vielleicht Erwartungen wecken, die unter Umständen einfach nicht eingehalten werden können und zudem könnte externe Beobachter sagen, dass MO nur noch weitere Teile seiner alten Alben machen kann und nichts neues erschafft.

Ich sehe diesen Titel aus den gleichen Gründen kritisch. Damit entsteht unweigerlich eine Erwartungshaltung, die vermutlich kaum erfüllbar ist.


Richtig.

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
25.05.2016 13:34 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 236

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor 6 Stunden von Mike gepostet:
"So - Finished the "Return to Ommadawn " brand new album and now mixing my time between the 5.1 surround mix of RTO and a possible new TB4. I think I might have actually stumbled across the perfect INTRO for a new TB4. It is so delicate with the few musical notes available to find a perfect new repeating tune... Watch this space. Mike"

Gleich danach noch ein Poll mit dem Thema "Who wants a TB4 ?"
29.05.2016 10:22 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Who wants a TB4 ?"


Me!

Her mit
TB4
HR2
OD3
Platinum2

Das wär meine Wunschliste...
29.05.2016 11:30 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sentinel101
Gleich danach noch ein Poll mit dem Thema "Who wants a TB4 ?"

Sehr originell. Aber außerhalb unserer kleinen Fangemeinde nimmt ihn vermutlich eh keiner mehr ernst.
29.05.2016 12:23 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So - Finished the "Return to Ommadawn " brand new album and now mixing my time between the 5.1 surround mix of RTO and a possible new TB4. I think I might have actually stumbled across the perfect INTRO for a new TB4. It is so delicate with the few musical notes available to find a perfect new repeating tune... Watch this space. Mike

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
29.05.2016 12:28 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musik ist heute zur Massenware verkommen, ein Klick und man hat die Charts von Reykjavik
bis Perth.Früher hat man stolz seinen Neuerwerb nach Hause getragen und konnte es gar nicht erwarten bis die schwarze Scheibe auf dem Teller lag, und heute Spotify an und los gehts.
Ohne Promotion und Marketing geht gar nichts mehr und bei aller Kreativität muß auch MO erkennen daß die "alten Zeiten" vorbei sind.
Wenn man bei seinen Fans schon nachfragt, was man als nächstes komponieren soll , bedeutet dies das man das Risiko für einen Flop minimieren will.
Oldfields Kreativität ist weiterhin ungebremst, denke ich, und für mich ist und bleibt er eine der größten Musiker aller Zeiten aber das Business ist härter geworden. Musiksender werden von Plattenfirmen bestochen um deren Acts zu promoten, da fließen Millionen.
Aber ist es nicht würdelos für einen solches Genie wie O. dem Trend hinterherzuhecheln.
Natürlich sollte man mit der Zeit gehen und neue Trends aufgreifen, sonst wird man in alten Strukturen verharren aber doch bitte nicht jeden "Scheiß" mitmachen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
OT Anmerkung zur Liste von Sunjammer (Instrumente)
Grandma's Pub piano: vielleicht so etwas ????

https://www.youtube.com/watch?v=px01_kwo990

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von radnor73: 29.05.2016 13:18.

29.05.2016 12:51 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Sehr originell. Aber außerhalb unserer kleinen Fangemeinde nimmt ihn vermutlich eh keiner mehr ernst.



Genau so ist es. Wir hatten am Wochenende Freunde bei uns und bei Erwähnung eines neuen Albums von M.O. kam gleich "...die wie vielte Bell kommt jetzt?". Schade, dass M.O. nur noch mit TB in Verbindung gebracht wird und somit auch nicht mehr erstgenommen wird. Ich war froh, dass das neue Album kein TB x wird, aber mit der neuen Ankündigung...argh.

Ich freue mich immer wie ein Schneekönig, wenn M.O. ein neues Album bringt, aber sobald mittlerweile der Name TB anklingt, zieht sich ein wenig das Herz zusammen. Das ist genau das Ding, warum M.O. keiner mehr ernst nimmt. Und das ist schlimmer, denn unzweifelhaft hat M.O. wunderbare Musik in all den Jahren geschaffen.
Warum immer TB? Nenn das Ding anders und alles ist gut ;-) Ich gebe die Hoffnung nie auf und hoffe nochmal auf einen großen Erfolg für M.O., so dass er als Musiker so wahrgenommen wird, wie er es verdient hat.

Vielleicht wir ja RTO ein grandioses Comeback. Aber dazu muss die gesamte Marketingmaschine wie am Schnürrchen laufen und nicht nur ein großes Plakat wie zu MOTR in London. BTW, MOTR hätte durch mehr Promotion einen größeren Erfolg haben können, aber sei's drum.
29.05.2016 16:12 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter

... aber sobald mittlerweile der Name TB anklingt, zieht sich ein wenig das Herz zusammen. Das ist genau das Ding, warum M.O. keiner mehr ernst nimmt. ...


Wieviel Sauerstoff (Oxygene) hat eigentlich Jarre schon in die Atmosphäre, äh, Welt gesetzt? Ich kenne nur die paar Ausschnitte aus der uralten Compilation Musik aus Zeit und Raum, aber ich glaube da gab es auch diverse Fortsetzungen und Remasters. Bei Jarre klang damals sehr vieles ähnlich, egal wie es heisst (darum merke ich mir nie welche Melodie welches Lied ist). Im Gegensatz dazu waren die (meisten) TBs von Mike wenigstens vom Stil her grundverschieden (TB1-3).
29.05.2016 16:54 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob er ernst genommen wird oder nicht, ich freue mich auf das neue Album und ich würde auch ein TB 4 kaufen.

Das Problem ist doch in Zeiten von spotify und youtube eher, dass sich neimand (außerhalb der Fangemeinde) mehr die Mühe machen wird, so ein komplexes Album im Ganzen anzuhören. Wer hört denn überhaupt noch ein Album ganz durch? Es werden nur die bekannten Hits aus dem Radio gehört und das wars.
29.05.2016 20:02 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf welcher Facebook-Seite soll das denn stehen? Ich habe hier eine, die sich offiziell nennt, aber dort finde ich nichts dergleichen.
29.05.2016 20:11 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Vielleicht hat ihm seine Oma ja tatsächlich ein Klavier vererbt?!?


Seine Oma väterlicherseits hat tatsächlich im Pub Klavier gespielt. Er hat das Klavier als Kind noch bei seinen Großeltern in Margate gesehen und bewundert. (So in "Changeling" nachzulesen.)

Ob er jetzt allerdings das Original-Oma-Klavier zur Hand hatte...
29.05.2016 20:51 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum kein TB4? TB2 und besonders TB3 waren keine Fehler. Selbst MB hat seine charmanten Seiten. Ich würde mich über eine Nummer 4 freuen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 29.05.2016 21:09.

29.05.2016 21:08 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sungawakan

es handelt sich hierbei um eine geschlossene Gruppe wo du vorher um einen Beitritt
nachfragst.

Link

https://www.facebook.com/groups/MikeOldfieldMusic/
29.05.2016 21:15 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von sentinel101
Gleich danach noch ein Poll mit dem Thema "Who wants a TB4 ?"

Sehr originell. Aber außerhalb unserer kleinen Fangemeinde nimmt ihn vermutlich eh keiner mehr ernst.


Jo ... auch sehr "orginell"! *seufz*
29.05.2016 21:34 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von radnor73
@Sungawakan

es handelt sich hierbei um eine geschlossene Gruppe wo du vorher um einen Beitritt
nachfragst.

Link

https://www.facebook.com/groups/MikeOldfieldMusic/


Danke, dann versuche ich mal mein Glück.
29.05.2016 21:41 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 236

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sungawakan
Auf welcher Facebook-Seite soll das denn stehen? Ich habe hier eine, die sich offiziell nennt, aber dort finde ich nichts dergleichen.


Es gibt inzwischen auch eine öffentliche FB-Gruppe, da muss man sich zum Mitlesen nicht anmelden. Mike postet unter dem Namen "Gordon Mikefield":
https://www.facebook.com/groups/MikeOldfieldPublic/
29.05.2016 21:43 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache hier mal zu, weil das Album fertig zu sein scheint, und Spekulationen nichts mehr hergeben. Es wird dann natürlich einen neuen Thread geben, wenn das Album veröffentlicht worden ist.

Für die FB News geht es dort weiter: News von Mike über Facebook

Etwaige Beschwerden einfach an mich.
30.05.2016 10:45 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neues Album Return to Ommadawn

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board