Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neues Album Return to Ommadawn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neues Album Return to Ommadawn  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
early_stages
Tubular Bell


Dabei seit: 28.08.2013
Beiträge: 21

Neues Album Return to Ommadawn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Facebook-Seite von tubular. net wurde heute das Folgende gepostet:

From Mike: "Hello Everyone some news : Well today got to the end of Part 2 Return to Ommadawn. Most of Part 2 I am happy with just have to finish up the ending and then polish both Part 1 and 2. So looking to finish everything around my birthday mid May. It has been a wonderful experience and I have loved playing all the acoustic instruments. So just have to complete the final steps. All the very best from Mike" Note: He is hoping to release it in mid-August.

Das nenne ich mal einen Paukenschlag... was habt ihr anderweitig schon über das neue Album gelesen und was erwartet ihr davon? Ich bin schon mal positiv erstaunt, dass er von Part 1 und 2 spricht, da ich erwartet hatte, dass er alles wie bei TB 2003 total zerstückelt. Aber mal sehen, wie das zu verstehen ist...
10.04.2016 09:13 early_stages ist offline Beiträge von early_stages suchen Nehmen Sie early_stages in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 236

RE: Neues Album Return to Ommadawn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da krieg ich ja schon am frühen Sonntagmorgen Schnappatmung ...

Es ist soweit ich weiß das erste offizielle Statement, mit dem Mike das neue Werk mit Ommadawn in Verbindung bringt. Das heißt für mich: im wesentlichen akustische Instrumente, irische Einflüsse bzw. so etwas wie Weltmusik. Und wenn er wirklich soviel Spaß dran hatte, dann hoffe ich auf den ein oder anderen klassischen Oldfield-Climax a la Amarok. Bin auch gespannt, ob er wie bei Ommadawn andere Musiker involviert hat. Das hat seinen Werken immer gut getan.

Übrigens: wenn ich das richtig lese, dann glaube ich eher, dass "Return to Ommadawn" der Titel von Part 2 sein wird. Also nicht der Titel des Albums.

Ich stell mir jetzt schon die Frage: will ich Ausschnitte davon hören ? Oder warten, bis ich es in den Händen halte ? Sind ja nur noch vier Monate ...

Micha
10.04.2016 09:38 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

RE: Neues Album Return to Ommadawn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von early_stages
Das nenne ich mal einen Paukenschlag... was habt ihr anderweitig schon über das neue Album gelesen und was erwartet ihr davon?

Hier hat man sich aber schon seitenweise über die Aufnahmen ausgelassen. Auf seiner Facebook-Seite hat sich Oldfield bereits einige Male dazu geäußert.
10.04.2016 09:52 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass Mike mit dem neuen Album Ommadawn assoziiert, ist ja nichts Neues und auch der genannte Veröffentlichungstermin 'August' fiel zuvor auch schon mal. Der Titel bleibt abzuwarten, 'Return to Ommadawn' dürfte aber nur ein Arbeitstitel sein.

News von Mike über Facebook

Klingt ja alles soweit sehr vielversprechend. Hoffentlich sind andere Leute bei Musik, Produktion und Veröffentlichung beteiligt. Davon hat man bislang aber noch gar nichts gehört. Auch die Formulierung "He is hoping to release it in mid-August", macht mich wieder etwas stutzig.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
10.04.2016 10:01 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon nicht August, dann hoffentlich Dezember als Geschenk unterm Tannenbaum
und diesmal please "back to the roots", Mike. Die Erwartungen sind jedenfalls hoch. Ich hatte mich ja vor 10 Jahren von seiner Musik verabschiedet, dann 2014 die Sensation irgendwo durch Zufall gelesen MO neues Album im März MOTR, habe das Album dann mindestens 10mal durchgecheckt - enttäuscht, kann mit MOTR bis heute nicht warm werden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
10.04.2016 10:24 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch nichts gegen eine Soloproduktion in dieser Art. Eh dass noch viele Köche den Brei verderben...

Bin sehr gespannt.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
10.04.2016 11:28 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was man liest klingt interessant und vielversprechend. Im Vorfeld klingt alles gut wie bei dem letzten "Rock-Album" und als "MOTR" erschien gab es bei einigen noch euch "lange Gesichter"!
Weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Auch diesmal werde ich keine hohe Anforderungen an das neue Album stellen sondern einfach abwarten!

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
10.04.2016 13:42 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre ja wunderschön, wenn sich die Ankündigungen und Erwartungen mal erfüllen würden. Fast zu schön, um wahr zu sein/werden. Ich ließe mich ja nur zu gerne eines besseren belehren ... bin aber auch ein hoffnungsloser Optimist.
10.04.2016 16:45 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Erwartungen sind schon erfüllt. Er macht das was er am besten kann: Lange Instrumentalstücke....... Gefällt mir

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
10.04.2016 19:13 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich ebenfalls darauf. Aber ich verstehe nicht, warum es einen Rückbezug zu einem alten (aber tollen) Album geben muss?
Ich möchte nicht, dass es nachher unter dem Titel "Ommadawn II" läuft (zumindest bei den Fans, auch wenn es offiziell einen anderen Titel tragen wird) und dann zwangsläufig immer mit dem Original verglichen wird. Einfach anders und neu benennen, dann passiert sowas erst gar nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 11.04.2016 11:26.

11.04.2016 11:25 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, Ommadawn ist einzigartig und kann nicht wiederholt werden.
Wär doch mal ne Frage für einen gesonderten Thread unter der Überschrift Titel des neuen Albums. Aber da wir ja ohnehin kein Mitspracherecht haben, eher reizlos.
Trotzdem: Mein Vorschlag wäre "Mirror of the Past" Augenzwinkern
11.04.2016 11:39 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte damit auch nur sagen, dass dieser Rückbezug zu Ommadawn durch die Nennung des Albums durch MO in seinem FacebookPosting immer bleiben wird, wenn auch nur unterbewusst. Und wenn die Fans dann u.U. enttäscht sind von dem Album, wird es heißen, was das nun mit Ommadawn zu tun haben soll.
11.04.2016 12:21 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich wundert, dass es relativ wenig Resonanz auf dieses Thema gibt.

Alleine die Neuigkeit, dass er an einem Album mit langen Instrumentalstücken arbeitet und eine nicht allzu ferne VÖ in den Raum stellt, finde ich schon mal super! Daumen hoch
12.04.2016 13:46 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Mich wundert, dass es relativ wenig Resonanz auf dieses Thema gibt.

Alleine die Neuigkeit, dass er an einem Album mit langen Instrumentalstücken arbeitet und eine nicht allzu ferne VÖ in den Raum stellt, finde ich schon mal super! Daumen hoch

Vermutlich, weil es eigentlich keine große Neuigkeit ist. Pfeifen
12.04.2016 13:48 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hatte das ja schon vor Wochen angekündigt. Erstaunlich ist nur das Arbeitstempo und sein Mitteilungsbedürfnis. Er war offenbar in einer Art Schaffensrausch und das ganze hat ihm richtig Spaß gemacht. Beides deutet darauf hin, dass es wirklich was Guats wird.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
12.04.2016 14:24 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und wenn es soweit ist dann erkenne ich wieder zwei Muster.

Achtung Satire:

Die einen schreien: "geilgeilgeil" obwohl das Album gerade mal 5 Minuten raus ist.
Die anderen schreien: " Mist, Müll, das Ende von Oldfield" obwohl das Album gerade mal 5 Minuten raus ist.

Und nach einigen Tagen ist dann Sendepause hier im Forum.



Gruß Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!
12.04.2016 16:06 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfgang
Die einen schreien: "geilgeilgeil" obwohl das Album gerade mal 5 Minuten raus ist.
Die anderen schreien: " Mist, Müll, das Ende von Oldfield" obwohl das Album gerade mal 5 Minuten raus ist.

Das passiert wahrscheinlich schon, wenn gegebenenfalls erste Soundschnipsel auftauchen. Aber wir können hier halt nicht aus unserer Haut. Augenzwinkern
12.04.2016 16:16 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Krimi60 Krimi60 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 23.08.2014
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Er hatte das ja schon vor Wochen angekündigt. Erstaunlich ist nur das Arbeitstempo und sein Mitteilungsbedürfnis. Er war offenbar in einer Art Schaffensrausch und das ganze hat ihm richtig Spaß gemacht. Beides deutet darauf hin, dass es wirklich was Guats wird.




Gerade das stimmt mich eher etwas pessimistisch.
Nach meinem Wissen hat er seine guten Sachen immer dann gemacht wenn es ihm psychisch nicht gut ging (was ich ihm natürlich nicht wünsche)
12.04.2016 17:11 Krimi60 ist offline Beiträge von Krimi60 suchen Nehmen Sie Krimi60 in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Gerade das stimmt mich eher etwas pessimistisch.
Nach meinem Wissen hat er seine guten Sachen immer dann gemacht wenn es ihm psychisch nicht gut ging (was ich ihm natürlich nicht wünsche)


Man darf nicht vergessen, dass es für MO vor nicht allzulanger Zeit einen traurigen Schicksalsschlag in seiner Familie gab. Hier kann sich auch ein Motiv verbergen und seine Redseligkeit bei FB kann auch in dieser Richtung ein Ventil sein.
12.04.2016 17:45 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von typewriter
Man darf nicht vergessen, dass es für MO vor nicht allzulanger Zeit einen traurigen Schicksalsschlag in seiner Familie gab. Hier kann sich auch ein Motiv verbergen und seine Redseligkeit bei FB kann auch in dieser Richtung ein Ventil sein.


Genau das dachte ich auch, dass es der eigentliche Grund für seinen eventuellen Schaffensrausch ist. War ja wirklich meistens so bei ihm.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
12.04.2016 18:24 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neues Album Return to Ommadawn

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board