Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » QE2 1980 » Polka (Live-Aufnahme 1980) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polka (Live-Aufnahme 1980)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emilyfox emilyfox ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 167

Polka (Live-Aufnahme 1980) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am allerbesten auf dem Dudelsack anzuhören, dazu eignet er sich auch total gut .... Liebe
Grad erst gestern hab ichs in der Werkstatt während der Mittagspause etwas zu laut mit den Earphones gehört und auf einmal diese Festgestellung vernommen: "Hey, da hier brummt ja schottische Volksmusik; woher kommt denn das!?" ; hmm...vielleicht war das ganze ein Fehler, voller Freude mit dem Stück laut zu hören.. Koppkratzen
Verlegen drückte ich auf pause und legte meinen MP3-Player weg :/
Zum Glück fiel es meinen Kolleginen nicht auf, dass ich leicht rot im Gesicht wurde wegen dem... unglücklich ....Mmmrrrhhh.....erwischt Rotwerden
Ich wüschte ich hätte diese Bemerkungen ignoriert unglücklich beim nächsten mal dreh ichs etwas leiser auf dann passiert nix. Aber ich hör seit ich 11 bin immer gerne lauter und komme gut damit durch... Augen rollen

__________________
Tá sé an fear sa bháisteach agus tá mé an bhean báistí atá ag siúl thart Liebe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von emilyfox: 04.03.2016 22:50.

04.03.2016 22:49 emilyfox ist offline Beiträge von emilyfox suchen Nehmen Sie emilyfox in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

RE: Polka (Live-Aufnahme 1980) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorsicht bei zu lautem Höhren. Insbesonders bei Amarok. Da steht ja freundlicherweise sogar eine Gesundheitswarnung drauf:

"This record could be hazardous to the health of cloth-eared nincompoops."
Und "eared" hat ja wohl was mit den Ohren zu tun. Was sonst auch immer der Spruch wirklich bedeuten mag.... Wahrscheinlich irgendwas mit betuchten Ohren. Das könnte wiederum was mit Kopfhöhrern zu tun haben. großes Grinsen
05.03.2016 20:24 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@chwi An sich hat das englische "nincompoops" zwei Bedeutungen. Herkömmlich "Naivling", im Zusammenhang mit "eared" handelt es sich um einen Tinnitus (Hörsturz) aber nicht durch Stress sondern rein organisch durch zu laute Musikbeschallung.
Die Auswirkungen von 60 min Amarok kann ich an dieser Stelle erst am 12.6. mitteilen Augenzwinkern

Anmerkung: Die Erklärung des Begriffes "nincompoops" ist nicht auf meinem "Mist" gewachsen, sondern: In den 90ern hatte ich in meiner alten Wohnung einen Nachbarn der war Prof für Anglistik und da mich Amarok damals und auch heute noch begeistert (wegen der Celtic and African Symbiose), hatte ich ihn gefragt was diese Covernotiz zu bedeuten hat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von radnor73: 05.03.2016 21:21.

05.03.2016 20:41 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Polka kann man nicht laut genug hören....meine Meinung...Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
05.03.2016 23:47 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
emilyfox emilyfox ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sunjammer:

Martin das garaniere ich Dir hundert pro!! Daumen hoch großes Grinsen

__________________
Tá sé an fear sa bháisteach agus tá mé an bhean báistí atá ag siúl thart Liebe
05.03.2016 23:55 emilyfox ist offline Beiträge von emilyfox suchen Nehmen Sie emilyfox in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann weisst ja, was wir in Jugel bis zum abwinken aufdrehen werden, Ester...Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
06.03.2016 00:00 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
emilyfox emilyfox ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe großes Grinsen - drauf bin ich gespannt !! Augenzwinkern Mir kribbelt es jetzt schon leicht im Magen Tee2 *grins*

__________________
Tá sé an fear sa bháisteach agus tá mé an bhean báistí atá ag siúl thart Liebe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von emilyfox: 06.03.2016 00:10.

06.03.2016 00:08 emilyfox ist offline Beiträge von emilyfox suchen Nehmen Sie emilyfox in Ihre Freundesliste auf
emilyfox emilyfox ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Dann weisst ja, was wir in Jugel bis zum abwinken aufdrehen werden, Ester...Augenzwinkern


Und wenn ich wie vergangenes Jahr dazu durch die Finnhütte hindurch in allen Richtungen herumtanze ... großes Grinsen

__________________
Tá sé an fear sa bháisteach agus tá mé an bhean báistí atá ag siúl thart Liebe
06.03.2016 21:35 emilyfox ist offline Beiträge von emilyfox suchen Nehmen Sie emilyfox in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von radnor73
@chwi An sich hat das englische "nincompoops" zwei Bedeutungen. Herkömmlich "Naivling", im Zusammenhang mit "eared" handelt es sich um einen Tinnitus (Hörsturz) aber nicht durch Stress sondern rein organisch durch zu laute Musikbeschallung.
Die Auswirkungen von 60 min Amarok kann ich an dieser Stelle erst am 12.6. mitteilen Augenzwinkern

Anmerkung: Die Erklärung des Begriffes "nincompoops" ist nicht auf meinem "Mist" gewachsen, sondern: In den 90ern hatte ich in meiner alten Wohnung einen Nachbarn der war Prof für Anglistik und da mich Amarok damals und auch heute noch begeistert (wegen der Celtic and African Symbiose), hatte ich ihn gefragt was diese Covernotiz zu bedeuten hat.


Das mir der Begriff unbekannt ist, war natürlich nicht ernst gemeint, trotzdem aber danke für die Ausführungen. In der Ursprungsausgabe war ja auch die seltsame Geschichte über zwei Typen abgedruckt, die im HDCD Remaster fehlt. Daraus konnte man auch schon so eine Idee bekommen, was der Warnhinweis bedeutet.

Und keine Sorge, in 60 Minuten Amarok sind ja auch leisere Passagen enthalten. großes Grinsen
07.03.2016 21:22 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
emilyfox emilyfox ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chwi
Zitat:
Original von radnor73
@chwi An sich hat das englische "nincompoops" zwei Bedeutungen. Herkömmlich "Naivling", im Zusammenhang mit "eared" handelt es sich um einen Tinnitus (Hörsturz) aber nicht durch Stress sondern rein organisch durch zu laute Musikbeschallung.
Die Auswirkungen von 60 min Amarok kann ich an dieser Stelle erst am 12.6. mitteilen Augenzwinkern

Anmerkung: Die Erklärung des Begriffes "nincompoops" ist nicht auf meinem "Mist" gewachsen, sondern: In den 90ern hatte ich in meiner alten Wohnung einen Nachbarn der war Prof für Anglistik und da mich Amarok damals und auch heute noch begeistert (wegen der Celtic and African Symbiose), hatte ich ihn gefragt was diese Covernotiz zu bedeuten hat.


Das mir der Begriff unbekannt ist, war natürlich nicht ernst gemeint, trotzdem aber danke für die Ausführungen. In der Ursprungsausgabe war ja auch die seltsame Geschichte über zwei Typen abgedruckt, die im HDCD Remaster fehlt. Daraus konnte man auch schon so eine Idee bekommen, was der Warnhinweis bedeutet.

Und keine Sorge, in 60 Minuten Amarok sind ja auch leisere Passagen enthalten. großes Grinsen


Mein Vater erschreckt sich JEDES MAL wenn wir Amarok im Auto laufen haben!! Am besten wenns lauter aufgedreht ist Zunge raus

__________________
Tá sé an fear sa bháisteach agus tá mé an bhean báistí atá ag siúl thart Liebe
07.03.2016 21:35 emilyfox ist offline Beiträge von emilyfox suchen Nehmen Sie emilyfox in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@emilyfox
Für welches Oldfield-Album könnte sich denn der Herr Papa begeistern
oder hört er komplett andere Sachen ?
07.03.2016 21:51 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
a_r_schulz a_r_schulz ist männlich
Chef-Dolmetscher


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein Vater erschreckt sich JEDES MAL wenn wir Amarok im Auto laufen haben!! Am besten wenns lauter aufgedreht ist

So war's ja auch gedacht...
"I was imagining Simon Draper of Virgin driving his Lamborghini with the music up loud, so I put these enormous brass stabs in there, obscene amounts of volume just to irritate him."
(tubular.net - /Mike Oldfield 10 Favorite Tracks

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von a_r_schulz: 07.03.2016 21:56.

07.03.2016 21:54 a_r_schulz ist offline E-Mail an a_r_schulz senden Homepage von a_r_schulz Beiträge von a_r_schulz suchen Nehmen Sie a_r_schulz in Ihre Freundesliste auf
emilyfox emilyfox ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von radnor73
@emilyfox
Für welches Oldfield-Album könnte sich denn der Herr Papa begeistern
oder hört er komplett andere Sachen ?


Mein Daddy liebt Guitars und Tres Lunas über alles.
Nebenbei hört er auch gern etwas Metal, was ich hingegen
HASSE und es garnicht aushalten kann es anzuhören - Hilfe!

Eines ist mir bis heute in Erinnerung geblieben: Eine Woche nach meinem 12.Geburtstag hab ich mit Tres Lunas und Guitars etwas böses gemacht: Ich hab sie aus dem CD-Regal im Wohnzimmer gepoppst. Dann eines Abends blöderweise im Wohnzimmer unter der Leindecke des Sofas versteckt und eines morgens als mein Daddy die Leindecke es Sofas richten wollte,......mortz Anschiss kassiert. Aber ordentlichen hab ich von ihm bekommen. Ich ging stinkbeleidigt in meinem Zimmer zurück und dachte später und für die nächsten beiden Jahre Stück für Stück nach was ich da angestellt hatte.

__________________
Tá sé an fear sa bháisteach agus tá mé an bhean báistí atá ag siúl thart Liebe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von emilyfox: 07.03.2016 23:49.

07.03.2016 23:49 emilyfox ist offline Beiträge von emilyfox suchen Nehmen Sie emilyfox in Ihre Freundesliste auf
emilyfox emilyfox ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von a_r_schulz
Zitat:
Mein Vater erschreckt sich JEDES MAL wenn wir Amarok im Auto laufen haben!! Am besten wenns lauter aufgedreht ist

So war's ja auch gedacht...
"I was imagining Simon Draper of Virgin driving his Lamborghini with the music up loud, so I put these enormous brass stabs in there, obscene amounts of volume just to irritate him."
(tubular.net - /Mike Oldfield 10 Favorite Tracks


@a_r_schulz:
Exakt so läuft es eben zwischen uns ab ;-)

__________________
Tá sé an fear sa bháisteach agus tá mé an bhean báistí atá ag siúl thart Liebe
08.03.2016 00:32 emilyfox ist offline Beiträge von emilyfox suchen Nehmen Sie emilyfox in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » QE2 1980 » Polka (Live-Aufnahme 1980)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board