Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Killing Fields 2016 » Klänge und Visionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klänge und Visionen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Hab mir die CD jetzt angehört. Bin begeistert! Daumen hoch

Ich glaube meine Nachbarn hatten auch was davon. großes Grinsen


Na, hoffentlich nehmen sie "Capture", "Evacuation" oder gar "Execution" nicht zu wörtlich. Sonst bitten wir halt den guten Mike ein "Requiem for a ralle" zu mixen
großes Grinsen
13.02.2016 17:15 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem ich die TKF Remaster jetzt ein paar Mal hörte, habe ich mir auch den Film wieder angeschaut. Ganz schön heftig mit der passenden musikalischen Untermalung. Unglaublich was M.O. auf dem Höhepunkt seiner Karriere für einen Kontrast zu Discovery geschaffen hat. Hier Pop und auf der anderen Seite ernste, tiefgreifende und gefühlvolle Musik zu einem bitteren Hintergrund und unsäglichem Leid. Mit über 30 Jahren Abstand sieht man das Album anders. Respekt Herr Oldfield!
16.02.2016 22:33 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir nun in Ruhe und konzentriert die Neuaufnahme angehört und ich bin begeistert.
Hier geht es mir wie bei der "Hergest Ridge" - Neuauflage:
Mit den ursprünglichen Aufnahmen (bei "Hergest RIdge" schließt das auch die Version von "Bexed" mit ein) konnte ich wirklich nichts anfangen und für mich waren das neben "Tres Lunas" und "Earth Moving" die "Mauerblümchen" in meiner Gunst, wo ich sowohl die LPs als auch die CDs nur der Vollständigleit halber hatte (wobei "Earth Moving" und auch "Tres Lunas" noch eher von mir gespielt wurden.).

Doch diese Neuaufnahmen werten beide Alben massiv für mich auf. Erstaunlich, was eine verbesserte Klangqualität bewirkt.
Vielleicht sollte ich mir die Killing FIelds doch noch auf Vinyl holen.
28.02.2016 11:13 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Killing Fields ist die einzige CD von Mike,die ich mir bisher nie gekauft habe Rotwerden Rotwerden . Mein aboslutes Highlight ist der kurze Track "good news".
Nun meine Frage: Würdet ihr mir eher die Originalausgabe 1984 empfehlen oder die Neufassung von 2016. Wie ist da Eure Meinung ?
09.03.2016 11:17 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beide - kaufe die neue Daumen hoch .
09.03.2016 12:08 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von radnor73
The Killing Fields ist die einzige CD von Mike,die ich mir bisher nie gekauft habe Rotwerden Rotwerden . Mein aboslutes Highlight ist der kurze Track "good news".
Nun meine Frage: Würdet ihr mir eher die Originalausgabe 1984 empfehlen oder die Neufassung von 2016. Wie ist da Eure Meinung ?

Gar keine Frage: Definitiv nicht die verältnismäßig dumpf klingende Erstausgabe, sondern die aktuelle. Selbst gegenüber dem HDCD-Remaster merkt man eine Klangverbesserung.
09.03.2016 12:44 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von radnor73: 09.03.2016 15:41.

09.03.2016 15:41 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand ob es die KF 2016 CD auch als (dünnes) DigiPack gibt? Alle übrigen reissues sind ja so erschienen, das KF Jewelcase zerstört da die Linie ;-)
12.01.2017 18:04 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matsbuti
Weiß jemand ob es die KF 2016 CD auch als (dünnes) DigiPack gibt? Alle übrigen reissues sind ja so erschienen, das KF Jewelcase zerstört da die Linie ;-)


Wäre mir nicht bewusst.
12.01.2017 18:35 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Nach dem ich die TKF Remaster jetzt ein paar Mal hörte, habe ich mir auch den Film wieder angeschaut. Ganz schön heftig mit der passenden musikalischen Untermalung. Unglaublich was M.O. auf dem Höhepunkt seiner Karriere für einen Kontrast zu Discovery geschaffen hat. Hier Pop und auf der anderen Seite ernste, tiefgreifende und gefühlvolle Musik zu einem bitteren Hintergrund und unsäglichem Leid. Mit über 30 Jahren Abstand sieht man das Album anders. Respekt Herr Oldfield!


... ich war in der letzten Woche noch in Kambodscha. Wenn man dort mit den Menschen spricht, ist der ganze Wahnsinn und Terror dieser Zeit noch überall gegenwärtig.
Der Film ist schon für sich genommen, sehr bedrückend und beeindruckend, mit den Schilderungen der betroffenen Menschen im Ohr ist er einfach nur beängstigend und deprimierend.

Die Musik dazu passt perfekt und es ist tatsächlich erstaunlich, dass MO so ewas parallel zu seiner Pop-Periode geschaffen hat.
Schade, dass er sich nicht noch häufiger als Filmkomponist betätigt hat. Das hätte ihm sicher sehr gut gelegen.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
12.01.2017 20:39 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich noch erinnern, als Mike bei der Discovery-Tour bevor es losging "Evacuation" in der Dauerschleife laufen lies.
Das kam wirklich gut Daumen hoch

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
12.01.2017 23:18 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mich damals zur Zeit von Discovery und KF schon ein wenig abgewandt. KF eigentlich nie gehört, obwohl ich LP noch gekauft hatte. Umso schöner war es letztes Jahr diese Platte neu, bzw. erstmalig zu entdecken. Wahrlich ein Meisterwerk. Diese ganzen Fairlight-Sachen hatten mich damals abgetörnt. Heute empfinde ich die Sachen als wegweisend und sehr ästhetisch.

Nur Wind-Chimes Part 2 mochte ich damals noch, mit Amarok konnte und kann ich irgendwie nichts anfangen. Ich wünsche mir so, das ich irgendwann (vielleicht nach einem Reissue) dort auch eintauchen und das Album (neu) entdecken kann.

Übrigens eine Neuentdeckung hatte ich auch bei TBII (2016er Vinyl-Version) - Hammer-Sound.

LG Mats

PS: dürfte ich nur noch ein MO Album hören, wäre es wohl Incantations bzw. Exposed
13.01.2017 11:27 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich auf dem Konzert in Münster war, war The Killing Fields noch nicht erschienen. Die meisten Konzertbesucher schauten schon ein wenig nach dem Motto: Was ist denn das?
27.10.2017 18:12 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sungawakan
Als ich auf dem Konzert in Münster war, war The Killing Fields noch nicht erschienen. Die meisten Konzertbesucher schauten schon ein wenig nach dem Motto: Was ist denn das?


...habe die DISCOVERY Tour in Berlin, Frankfurt am Main und Kassel
erleben dürfen und jedesmal lief das (für das meiste Publikum)
verstörende TKF als Opening Music vor der Show.
Dank dem HIAWATHA Fanzine wußte ich aber, das es der kommende
Soundtrack ist.
Die Masse der Besucher konnte mit der Musik nichts anfangen
(viel gehörte-s Frage/Motto "wird er auch MOONLIGHT SHADOW spielen?)

Zitat:
Original von matsbuti PS: dürfte ich nur noch ein MO Album hören, wäre es wohl Incantations bzw. Exposed


[ist zwar sowas von OT hier, aber]
jajaja, meine volle Zustimmung, genau in dieser Reihenfolge Daumen hoch
Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen smile
Platz # 3 wäre bei mir Ommadawn... Applaus

[mußte mal OT sein, weil ich mich über deinen Beitrag sehr gefreut habe]
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 28.10.2017 12:19.

28.10.2017 12:10 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
Ich kann mich noch erinnern, als Mike bei der Discovery-Tour bevor es losging "Evacuation" in der Dauerschleife laufen lies.
Das kam wirklich gut Daumen hoch


Neben Evacuation lief auch noch Étude über vor der Show.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
28.10.2017 12:53 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Zitat:
Original von christian_k
Ich kann mich noch erinnern, als Mike bei der Discovery-Tour bevor es losging "Evacuation" in der Dauerschleife laufen lies.
Das kam wirklich gut Daumen hoch


Neben Evacuation lief auch noch Étude über vor der Show.

Ich bin mir sogar sicher, dass zum einen noch weiteres Material lief und dass es nicht mit den auf dem Album veröffentlichten Versionen identisch war.
28.10.2017 14:07 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von manintherain
Zitat:
Original von christian_k
Ich kann mich noch erinnern, als Mike bei der Discovery-Tour bevor es losging "Evacuation" in der Dauerschleife laufen lies.
Das kam wirklich gut Daumen hoch


Neben Evacuation lief auch noch Étude über vor der Show.

Ich bin mir sogar sicher, dass zum einen noch weiteres Material lief und dass es nicht mit den auf dem Album veröffentlichten Versionen identisch war.


Wenn ja, dann wurde das leider nicht auf der "Deluxe Ed." von TKF verwurstet.
28.10.2017 15:14 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von manintherain
Zitat:
Original von christian_k
Ich kann mich noch erinnern, als Mike bei der Discovery-Tour bevor es losging "Evacuation" in der Dauerschleife laufen lies.
Das kam wirklich gut Daumen hoch


Neben Evacuation lief auch noch Étude über vor der Show.

Ich bin mir sogar sicher, dass zum einen noch weiteres Material lief und dass es nicht mit den auf dem Album veröffentlichten Versionen identisch war.


Wenn ja, dann wurde das leider nicht auf der "Deluxe Ed." von TKF verwurstet.

Eine Deluxe-Ausgabe gab es ja nicht mal. Angesichts der Fülle an Material, das Oldfield für den Soundtrack aufgenommen hat, ist das eigentlich eine Schande.
28.10.2017 15:35 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von manintherain
Zitat:
Original von christian_k
Ich kann mich noch erinnern, als Mike bei der Discovery-Tour bevor es losging "Evacuation" in der Dauerschleife laufen lies.
Das kam wirklich gut Daumen hoch


Neben Evacuation lief auch noch Étude über vor der Show.

Ich bin mir sogar sicher, dass zum einen noch weiteres Material lief und dass es nicht mit den auf dem Album veröffentlichten Versionen identisch war.


Wenn ja, dann wurde das leider nicht auf der "Deluxe Ed." von TKF verwurstet.

Eine Deluxe-Ausgabe gab es ja nicht mal. Angesichts der Fülle an Material, das Oldfield für den Soundtrack aufgenommen hat, ist das eigentlich eine Schande.


Boah, ihr macht mich fertig, was ihr noch so alles wisst. Ich hab keine Ahnung mehr, was vor dem Konzert in Straßburg lief. Ich weiß nur, dass ich seit 15 Uhr Nachmittags vor dem Eingang gewartet habe und dafür ganz vorne in der Mitte stand.
28.10.2017 20:16 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Konzert in Köln habe ich sogar noch Maggie abfangen können und mir von ihr ein Autogramm auf das Konzertprogramm geben lassen.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
28.10.2017 20:58 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Killing Fields 2016 » Klänge und Visionen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board