Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Music VR - Das Game » verliehene CD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen verliehene CD  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
the-bells.de the-bells.de ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-102.jpg

Dabei seit: 13.02.2002
Beiträge: 126

verliehene CD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe beim 1. Fantreffen in Kamen an die mp3 Raupe Marcus Melchert eine Bootleg CD verliehen. (Swissmade)
Bis heute habe ich sie noch nicht zurück bekommen. Leider hat sich Marcus seit dem sehr rar gemacht. Trotz einiger Telefongespräche und E-Mails kann ich leider keinerlei Kontakt mehr herstellen (Wechsel der E-Mail-Adresse und das ständig) Kann mir jemand weiterhelfen ? Wer hat Kontakt zu ihm ? Immerhin stellt die CD nicht nur einen materiellen sondern auch einen idellen Wert dar.

Carsten (sehr enttäüscht)


__________________
großes Grinsen Lächeln ist auch eine Art die Zähne zu zeigen! großes Grinsen
28.11.2002 10:24 the-bells.de ist offline E-Mail an the-bells.de senden Beiträge von the-bells.de suchen Nehmen Sie the-bells.de in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the-bells.de in Ihre Kontaktliste ein
Fazer__1000de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast vergessen, daß ich seit dem letzten Treffen noch deine DVD hatte (hatte!!!!).
Ich habe endlich geschafft sie abzuschicken,

(in die Ecke verkriechend)
Thomas
28.11.2002 20:32
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir schon dabei sind, hat jemand Kontakt zu Stefan Köchling? Der muß mir seit Juni oder so eine Single schicken, und ein paar andere Leute hat er wohl auch um ihre Kohle geprellt und sich aus dem Staub gemacht. Hat jemand Infos?
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
28.11.2002 20:42 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Whisy's world: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALOHA zusammen!

"Guten Freunden gibt man gern mal ein Küsschen...oder zwei...oder drei..."
Eigentlich eine tolle Idee, war allerdings aus einem Werbespot für ein kariesförderndes Zwischenleckerchen aus dem Hause Ferrero rezitiert.

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass es doch einige hier im Board gibt, die jetzt froh wären, wenn sie dem einen oder anderen wirklich nur ein feuchtkosenden Liebesbeweis auf die Schnullerbacke gedrückt hätten, anstatt ihnen arglos ihre wertvolle CD-Sammlung oder gar noch ihre letzte hart vom Sozialamt schmarotzte Kohle in den Rachen geschütten zu haben.

Okay, mag der neunmalkluge internetsüchtige User denken, aus Schaden wird man klug. Mag ja sein, aber in diesem Fall ist der Preis eindeutig zu hoch, denn es geht hier nicht um eine linkisch angedrehte Lebensversicherung eines Scheinunternehmens oder gar um Autos oder Immobilien, nein, hier wurde mit Mike Oldfield-Mucke betrogen.

Liebe Geschädigten, seid nicht all zu sehr darüber betrübt, zieht es den Betrüger einfach von den Weihnachtsgeschenken ab; die werden dann schon sehen was sie davon haben.

In diesem Sinne.


__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
29.11.2002 01:29 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute....
Hallo Whisky..
Frei nach dem Motto:" Wenn jeder an sich selber denkt, ist an alle gedacht". Ich glaube nicht, das man so weiterkommt.
Ohne Vertrauen geht es nicht. Und Enttäuschungen gibt es immer wieder. Ich habe mir auch schon die eine oder andere CD geliehen, oder verliehen um sie zu kopieren. Das Zurückgeben hat dann auch manchmal etwas gedauert, weil man sich einfach keine Zeit genommen hat. Und das tat mir dann auch hinterher leid. Aber wir sind alles nur Menschen ( es gibt zwar ein paar ganz besonders einzigartige dazwischen) und wir alle machen Fehler. Aber Leute um Kohle prellen, und verliehene Sachen nicht mehr zurückgeben, sich dann auch noch verleugnen lassen, die E-mail Adresse ändern ist schon echt dreisst.
Einen Tipp, wie du dich jetzt verhalten solltest, habe ich nicht. Aber aufgeben solltest du nicht. Hast du denn die Adresse von dem Knülch? Das würde doch schon weiterhelfen.
Ansonsten findet sich bestimmt jemand, der dir ne Kopie von Swissmade macht.
Einfach mal fragen.
Viele Grüße aus Bremen...Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!
29.11.2002 08:07 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALOHA Wolfgang,

ich gebe Dir in ein paar Punkten recht: Sicherlich hat eine Verallgemeinerung außerhalb einer Satire nichts zu suchen, auch gehört Vertrauen existensiell als Basis zu jeder gesunden Freundschaft, Partnerschaft und Ehe (In manchen Fällen beinhaltet die Ehe auch die beiden zuerst genannten Beispiele - ist aber eher die Ausnahme.) dazu und bildet das Fundament einer jeden intakten Beziehung, das heisst jedoch nicht, dass ich jedem dahergelaufenen Dummbartel vertrauen muss. Denn eine gewisse Vorsicht und Skepsis behütet uns in der heutigen Zeit vor solchen Trickbetrüger.

Jeder von uns vergißt mal was - und wenn es nur der Geburtstag von der Schwiegermutter ist - oder verschlampt auch das ein oder andere mal (Wobei hier nur die im Urlaub befindliche Putzfrau eigentlich zu Rechenschaft zu ziehen ist!) eine Leihgabe. Keine Frage, doch zum guten Ton gehört es, dass man sich wenigstens meldet, sich entschuldigt und letztendlich das Zeug auch wieder retour gibt.

Im Falle dieses vermeintlichen Betrügers, der für eine Ware in Vorkasse abgezockt hat ohne diese jedoch jemals auszuliefern, rate ich in allen Fällen zu einer polizeilichen Anzeige, auch wenn die Aufklärungschance eher mind ist.

Und um solche Scherereien zu vermeiden, empfehle ich, solche Geschäfte ausschließlich über den Versand und per Überweisung abzuwickeln, denn dann ist die Person ermittelbar.

Schwarze Schafe gibt es überall, trotzdem kann ich sagen, dass sehr viele hier im Board absolut okay und vertrauenswürdig sind.


__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
29.11.2002 13:48 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whisy
Im Falle dieses vermeintlichen Betrügers, der für eine Ware in Vorkasse abgezockt hat ohne diese jedoch jemals auszuliefern, rate ich in allen Fällen zu einer polizeilichen Anzeige, auch wenn die Aufklärungschance eher mind ist.

Das interessante ist, dass im Falle von Stefan Köchling ein ganz anderer Sachverhalt vorliegt. Etliche Leute, darunter auch ich selbst, haben früher schon mehrere, immer sehr erfreuliche Deals mit ihm gehabt. Einwandfreie Ware, preiswert, schnell. Dann gibt es aber wieder Phasen, in denen er monatelang verschwindet. Meist waren das aber Phasen, in denen mir niemand bekannt war, der gerade auf Ware wartete, also im Grunde genommen kein Problem. Jeder braucht mal eine Pause und zieht sich aus der Oldfield-Szene mal für eine Weile zurück. Diesmal war es aber so, dass Stefan einige Platten über die Webseite von Obi (den Record Marketplace) anbot, die finanzielle Abwicklung erledigte, aber keine Ware mehr auslieferte. Einige Fans, besonders aus Spanien und Ost-Europa, meldeten sich bei mir, weil sie hofften, ich würde ihnen helfen können und Stefan vielleicht persönlich kennen. Leider ging es mir aber auch nicht besser. Mein materieller Schaden liegt nur bei 12 Euro, das geht noch, aber ich ärgere mich dennoch, denn seit Jahren suche ich die Orchestral Tubular Bells Promo Single aus England und hatte immer das Nachsehen. Nun habe ich sie endlich kaufen können, dann will ich sie auch haben!
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
29.11.2002 14:02 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Zu dem Thread hier, habe ich folgende Meinung:

ich finde es nicht gut, dass Personen hier öffentlich an den Pranger gestellt werden.

Um Schaden von oldfield Fans abzuwenden, die an bestimmten personen nichts mehr verleihen, oder die mit bestimmten personen keine geschäfte machen sollten, halte ich es für sinnvoller die namen der angeblich "schwarzen schafe" abzukürzen. das müsste eigentlich reichen.

rein rechtlich gesehen, ist das, was hier gerade passiert, glaube ich ok. allerdings habe ich dabei bauchschmerzen. Mir gefällt diese Diskussion nicht.

gruss
alex







__________________
oldfield.de
29.11.2002 14:55 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,
das Veröffentlichen "Schwarzer Listen" ist schon seit Urzeiten gang und gebe und meines Erachtens nach sehr wichtig. Es schützt andere Fans davor, Geld zu verlieren und schwarze Schafe an ihrem Treiben zu hindern. Das war bereits im Oldie-Markt eine wichtige Rubrik, und auch bei Ebay haben wir ja das Feedback-Forum.
Ich hatte sogar immer mal vor, eine solche Rubrik auf meiner Homepage zu führen.
Die Frage ist nur, ob Du als Administrator Einwände gegen derlei Diskussionen hast. Letztlich ist es Deine Entscheidung, wie weit gegangen werden darf. Meine persönliche Meinung ist, dass Leute, die erwiesenermaßen andere betrügen, nicht geschont werden müssen. Sie haben es sich selbst und ihrem eigenen Verhalten zuzuschreiben, wenn sie an den Pranger gestellt werden. Vielleicht siehst Du das ja ähnlich, aber möchtest mit Deiner Seite kein Forum dafür bieten? Das würde ich absolut verstehen, öffnet aber den genannten Personen Tür und Tor, genau so weiterzumachen.
Bitte überlege Dir doch eine generelle Richtlinie für diese Seiten und bearbeite oder lösche diese Beiträge entsprechend. Das ist mein Vorschlag.
Schöne Grüße,
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
29.11.2002 19:05 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rainer,


was ich nicht wusste ist, das es "schwarze listen" bereits gibt und das diese Listen auch gang und gä(e?)be sind. Also "total normal" Dann habe ich mal wieder etwas dazugelernt.

Ich bin hier zwar Admin, aber ich möchte alles tun um den Fans von Mike Oldfield eine wirklich offene Plattform zu bieten. Das bedeutet für mich meine stellung als admin nicht auszunutzen.

mit diesem forum möchte ich eine plattform für alle nuancen bieten, ohne den "admin in mir " in meinungsverschiedenheiten für mich auszunutzen. vielmehr ist es wichtig auf alle meinungen rücksicht zu nehmen.


Fazit:

danke rainer für die info. weitermachen! und :

viel spass hier im board

euer
alex schweigert











__________________
oldfield.de
29.11.2002 20:16 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,
die Schwarze Liste im Oldie-Markt nannte meiner Erinnerung nach sogar immer die komplette Anschrift des Bösewichts und eine genaue Beschreibung, was kritisiert wurde. Bei mehreren Verstößen wurde ein Teilnehmer gesperrt. Trat er monatelang nicht negativ in Erscheinung, wurde der Eintrag in der Schwarzen Liste wieder gelöscht.
Ich nehme daher an, dass die Nennung von Namen juristisch unproblematisch ist.

Dennoch bin ich der Ansicht, dass wir hier keinesfalls zigfach Anschuldigungen gegen andere Personen ausdiskutieren sollten. Wenn jemand jedoch regelmäßig eine ganze Reihe von Leuten verprellt, halte ich es für sinnvoll, das anzusprechen, um weiteren Schaden abzuwenden. Zumindest dann, wenn es sich Personen handelt, die in der Oldfield-Szene auftauchen. Ich denke, es macht keinen Sinn, vor Händlern oder Käufern zu warnen, die z.B. bei Ebay aktiv sind und kaum oder gar nicht oldfield-relevant sind. Sonst ufert das schnell aus, und eigene Rubrik für sowas halte ich zumindest auf dieser Page nicht für gut. Ist zumindest meine Meinung.

Beste Grüße,
Rainer


__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
29.11.2002 21:11 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
the-bells.de the-bells.de ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-102.jpg

Dabei seit: 13.02.2002
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

muss jetzt mal den Marcus Melchert auf die weiße Liste setzen. Kurz vor Weihnachten erreichte mich meine CD in einem tadellosen Zustand ! (incl. einer Bonus CDR)

Danke Marcus !

__________________
großes Grinsen Lächeln ist auch eine Art die Zähne zu zeigen! großes Grinsen
03.01.2003 00:10 the-bells.de ist offline E-Mail an the-bells.de senden Beiträge von the-bells.de suchen Nehmen Sie the-bells.de in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the-bells.de in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Music VR - Das Game » verliehene CD

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board