Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Les Penning & Robert Reed » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Les Penning & Robert Reed  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht, da bereits vorhanden

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 05.12.2018 11:52.

05.12.2018 10:17 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
In Dulci Jubilo

Klingt doch gar nicht mal sooooo schlecht...Augenzwinkern

Hm...
Wirkt auf mich mehr wie eine Musik zum Clip (nicht umgekehrt) und reißt mich nicht vom Hocker.
Mit dieser Mönchsnummer / Mönchsgesang auch ziemlich overdone.
Da hat man für mein Empfinden also alles reingepackt, was irgendwie an Mittelalter und Weihnachten erinnert, einschließlich einer Geschichte vom armen alten Mann. Und dem Erscheinungstermin natürlich.
Sehr kommerziell. Nee, nich meins.
05.12.2018 10:37 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.261

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
In Dulci Jubilo

Klingt doch gar nicht mal sooooo schlecht...Augenzwinkern

Welch eine Untertreibung. großes Grinsen
05.12.2018 11:22 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
In Dulci Jubilo

Klingt doch gar nicht mal sooooo schlecht...Augenzwinkern


Klingt wesentlich wärmer als das "Original".
Und auch das Video ist -im Gegensatz zu der Oldfieldschen Umsetzung- kein erneuter Aufguss von "Guckt mal, was ich doch für ein toller Hecht bin und wie viele Instrumente ich beherrsche", sondern erzählt eine kleine Geschichte, passend zur Julzeit.
Von daher in beiden Fragen: Daumen hoch.
Das Intro hätte man weglassen können, es stört aber auch nicht weiter.

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
05.12.2018 19:36 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.261

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Erscheinen von "Music Wonderland" hatte ich Oldfields Version erstmals auf einem Tonträger. Damals lief dieses Stück in Dauerschleife, ebenso wie heute diese Fassung von Penning und Reed.

Gut, das Intro hätte es in der Tat nicht gebraucht, ansonsten beinhaltet diese Aufnahme deutlich mehr Pathos und Kitsch und kommt mit viel größerer Wucht.

Sicher habe ich mich über die Jahre an Oldfields Version auch satt gehört, aber ich halte diese Neuinterpretation für wesentlich besser.
05.12.2018 23:35 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sicher habe ich mich über die Jahre an Oldfields Version auch satt gehört, aber ich halte diese Neuinterpretation für wesentlich besser.


Niemals und nein! großes Grinsen
Nee, ich bin da bei Kniefall, das tut beim Angucken weh und nur-hören macht es nicht wesentlich besser. Mag daran liegen, dass ich mit Rob Reed ganz grundsätzlich nichts anfangen kann, ist für mich immer gewollt und nicht gekonnt.

Haben will ich die Single natürlich trotzdem. großes Grinsen
06.12.2018 07:39 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina

Niemals und nein! großes Grinsen
Nee, ich bin da bei Kniefall, das tut beim Angucken weh und nur-hören macht es nicht wesentlich besser.


Ich bin da ganz bei Euch, in meinen Ohren klingt es eher kitschig. Und im Clip schwingt der volle Pathos weihnachtlicher Folklore. Da ziehe ich den jungen Oldfield an seinen diversen Instrumenten vor, Hecht hin oder her ;-)

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
06.12.2018 18:53 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Haben will ich die Single natürlich trotzdem. großes Grinsen


Nach den schlechten Erfahrungen mit Sanctuary 3? Ich nicht.
Dann lieber noch TB in Vinyl. Rot, gelb und grün.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
06.12.2018 19:01 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
[quote]Original von Tina
Da ziehe ich den jungen Oldfield an seinen diversen Instrumenten vor, Hecht hin oder her ;-)

?Hecht?
(Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen?)
06.12.2018 19:16 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kniefall: war hierauf bezogen (und nicht böse gemeint @dkay):

Zitat:
Original von dkay.com
"Guckt mal, was ich doch für ein toller Hecht bin und wie viele Instrumente ich beherrsche"


Augenzwinkern

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
06.12.2018 19:36 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem ist der Hecht echt, echt lecker! Liebe großes Grinsen
06.12.2018 21:02 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Außerdem ist der Hecht echt, echt lecker! Liebe großes Grinsen

Daumen hoch
So isses! fröhlich
06.12.2018 21:38 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gitarre ganz am Ende ist Oldfield, wenn man es nicht besser wüsste. Das Video, naja, das Arrangement ist ok, aber es ist halt RR und nichts eigenes, ein Plagiat eben. Ich kenne keinen Künstler oder eine Band die bewusst den Stil und den Sound anderer Künstler so kopiert haben. Schade dafür. Kaufen? Niemals!
06.12.2018 22:58 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bleibe eindeutig auch lieber beim "Hecht"... Augenzwinkern



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
07.12.2018 09:14 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Die Gitarre ganz am Ende ist Oldfield, wenn man es nicht besser wüsste. Das Video, naja, das Arrangement ist ok, aber es ist halt RR und nichts eigenes, ein Plagiat eben. Ich kenne keinen Künstler oder eine Band die bewusst den Stil und den Sound anderer Künstler so kopiert haben. Schade dafür. Kaufen? Niemals!


Es ist ja nun nicht gerade so, als wäre In Dulci Jubilo neben TB einer der Signature-Songs von Oldfield.

Das Lied ist ca. 500 Jahre alt und es gibt mindestens genausoviele Interpretationen. Vom pommerschen Landposaunenchor bis zu den Toten Hosen hat so ungefähr jeder, der ein Instrument in der Hand halten kann, das schon einmal gespielt.

Ich brauche diese Kommerz-Version von Reed und Penning auch nicht. (Ich brauche allerdings die - ebenfalls aus kommerziellen Gründen - entstandene Oldfield-Version auch nicht.)

Vielleicht gefällt euch die folgende Version von Helmut Bickel besser. Nur ein Mann und seine akustische Gitarre. Die Interpretation ist allerdings auch an die Oldfield-Variante angelehnt.
Ich finde sie trotzdem oder gerade deshalb schön smile

Helmut Bickel spielt In Dulci Jubilo ...

Happy Holidays ... smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
10.12.2018 08:24 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.261

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Tina hat sofort gerufen: "Das will ich haben!". Und ich habe sie bestellt. Ich bin gespannt, ob sie pünktlich am 15.12. hier ankommt.

Ich habe gerade die Versandmitteilung von Burning Shed bekommen. Hätte ich so zeitig nicht erwartet.
11.12.2018 13:25 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, ich auch Daumen hoch .
11.12.2018 14:56 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Intelligente an Oldfields Version war ja gerade, dass er das alte Weihnachtslied gegen den Strich gebürstet hat, Kitsch und Weihnachtspathos rausgeschmissen hat und das Tempo deutlich angezogen hat. Ich liebe die Nummer seit den 70ern. Das Publikum übrigens auch, habe sie gerade wieder beim Irischen Advent mit einer kleinen Band erfolgreich aufgeführt, funktioniert immer!

Bei Reed wird das Lied wieder auf seinen Weihnachtsliedstatus reduziert. Das ist sicher nett aufgenommen und hübsch ins Bild gesetzt, aber überflüssig.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
12.12.2018 08:25 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.261

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der schon bekannte Robert Reed-Mix von "In Dulci Jubilo" ist auf dieser 5-Track-CD das mit Abstand beste Stück. Tom Newmans Version fällt - wie auch schon bei den beiden letzten "Sanctuary"-Alben - deutlich ab.

Der "Extended Winter Mix" (eine gute Minute länger) mit einigen sphärischen Synthie-Sounds, teilweise zurückhaltenderer Instrumentierung und Angharad Brinns Gesang ist ganz nett.

Rob Reeds Bonus-Track "Lament" hat nichts mit "Troy´s Lament" von der "Sanctuary III"-Bonus-Disc zu tun, auch wenn hier ebenfalls reichlich Uillean Pipes zu hören sind.

Das nicht mal zweimüntige "Watkin´s Ale" wirkt ein wenig wie Ausschuss aus Les Pennings Album "Belerion".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTW: 14.12.2018 09:49.

14.12.2018 09:48 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam meine bestellte 7" und die Maxi-Vinyl von Dr.. Who an, anhören kann ich sie leider erst am Wochenende.
Bin gespannt auf den Klang des Vinyls (von der Dr. Who hatte ich mir schon vor ein paar Wochen die Maxi-CD ganz normal bei Amazon bestellt)
20.12.2018 21:06 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Les Penning & Robert Reed

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board