Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Les Penning & Robert Reed » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Les Penning & Robert Reed  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwar ein wenig off topic, aber Mikes Version von In Dulci Jubilo ist heute im Kalender vom Prog Magazine vertreten:



Prog's Advent Calendar - Day Twenty with Mike Oldfield

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
21.12.2018 07:48 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Zwar ein wenig off topic, aber Mikes Version von In Dulci Jubilo ist heute im Kalender vom Prog Magazine vertreten:



Prog's Advent Calendar - Day Twenty with Mike Oldfield


Seltenes Foto - nie gesehen

__________________
www.markota.de
21.12.2018 10:55 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber dieses Schlafanzug-Oberteil kennen wir Teufel
21.12.2018 15:16 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte nun in den letzten Tagen die 7" "in Dulci Jubilo" quasi in Dauerrotation (jetzt werden die Weihnachsplatten wieder alle weggeräumt).
Der Klang (weißes Vinyl) ist phantastisch, die Platte ist sehr wertig hergestellt.
Mir gefällt auch die Version des Robert Reed Mixes besser als die B-Seite (Tom Newman Mix).
Die Single hat nocheinmal ein Lochcover zum Schutz und es ist auch eine signierte Grußkarte mit Partitur und Text des Liedes beigefügt.

Damit es sich vom Porto her gelohnt hat, habe ich mir auch die Dr. Who Maxi aös Vinyl bestellt. Diese finde ich klanglich fast besser als die Maxi-Cd und kommt ebenfalls sehr wertig daher, im schicken Tardis-Blau.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 26.12.2018 22:49.

26.12.2018 22:46 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Theme from Dr. Who Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe durch Zufall eine CD von Robert Reed, Les Penning und Tom Newman gefunden und gleich bestellt.

"Theme from Dr. Who"

Track-List:

1. Theme from Doctor Who (Tom Newman Happy Mix)
2. Robert Reed : Indigo (Chimpan a Remix /Excerpt from Sanctuary III)
3. Les Penning : Sellinger's Round (From the Les Penning CD : Belerion)
4. Tom Newman : Uriel's Secret (From the Tom Newman CD : The Secret Life of Angels)
5. Theme from Doctor Who (Robert Reed BBC Mix)
6. Tom Newman : Happy Chickens (Unreleased)
7. Robert Reed : Ommackache (From the Robert Reed CD : Sanctuary I)
8. Les Penning : Lyme (From the Les Penning CD : Belerion)

Ich bin gespannt. Als Dr. Who Fan sowieso.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

28.01.2019 15:05 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

traurig RE: Theme from Dr. Who Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier das Video dazu.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=gROSOZKEPUk

Die EP zeigt mal wieder, dass nicht nur Mike für den Sound verantwortlich war. Großartig. herzbubbern

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

04.02.2019 18:38 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

RE: Theme from Dr. Who Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Hier das Video dazu.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=gROSOZKEPUk

Die EP zeigt mal wieder, dass nicht nur Mike für den Sound verantwortlich war. Großartig. herzbubbern


Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das war doch vor ca. einem Jahr schon mal Thema hier im Forum?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 04.02.2019 19:17.

04.02.2019 19:17 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

RE: Theme from Dr. Who Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von Tanzbär
Hier das Video dazu.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=gROSOZKEPUk

Die EP zeigt mal wieder, dass nicht nur Mike für den Sound verantwortlich war. Großartig. herzbubbern


Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das war doch vor ca. einem Jahr schon mal Thema hier im Forum?

Sogar innerhalb dieses Threads...

Auch wenn ich diese EP für weniger gelungen halte, ist es aber trotzdem schön, wenn Rob Reed wieder mal Thema ist. großes Grinsen
04.02.2019 19:26 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Theme from Dr. Who Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die erst jetzt entdeckt. Sorry.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

04.02.2019 22:17 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

The Floral Dance E.P. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Rob Reed and Les Penning do The Floral Dance

The Floral Dance E.P.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
10.07.2019 11:42 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und passend wie die Faust aufs Auge zu obigem Post hat mir gerade eben der Postbote ins Büro die Belerion und Sanctuary I geliefert...

Also, mit der "Belerion" können meine Kollegen jetzt nicht viel anfangen, aber es fliegt bisher noch kein Locher...
10.07.2019 13:01 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

RE: The Floral Dance E.P. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain

Rob Reed and Les Penning do The Floral Dance

The Floral Dance E.P.

Es kommt zu meinem Geburtstag raus.
Sie vergreifen sich an Wrekorder Wrondo.
10.07.2019 16:38 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

RE: The Floral Dance E.P. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Zitat:
Original von manintherain

Rob Reed and Les Penning do The Floral Dance

The Floral Dance E.P.

Es kommt zu meinem Geburtstag raus.
Sie vergreifen sich an Wrekorder Wrondo.

Ich freu´ mich drauf. Du ja offensichtlich auch. großes Grinsen

Interessant finde ich, dass Les Penning damals auch noch bei "Wrekorder Wrondo" mitgewirkt haben soll. Nach meiner Kenntnis sollen die Flötentöne bei diesem Stück von Richard Harvey stammen, der auch als Arrangeur fungiert hat.
22.07.2019 16:05 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses kurze Video verrät musikalisch leider noch nicht übermäßig viel.
29.07.2019 12:04 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Dieses kurze Video verrät musikalisch leider noch nicht übermäßig viel.


Aber ganz cool gemacht Daumen hoch
29.07.2019 16:47 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl die CD erst am 5. August erscheinen soll, lag sie gerade bereits im Briefkasten. Angehört habe ich sie mir allerdings noch nicht.
30.07.2019 14:45 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nun die CD einige Male gehört, vom Hocker haut mich das Ganze allerdings nicht.

Beim titelgebenden Stück finde ich schon die Komposition an sich nur bedingt gelungen. Bisher kannte ich lediglich die Version von der Brighouse & Rastrick Brass Band, hatte diese jedoch bis zur Ankündigung der CD komplett aus dem Gedächtnis verloren. Deren Version lief 1977/78 häufig auf BFBS und ging mir schon damals ziemlich auf den Keks.

"The Floral Dance" ist noch in einer weiteren Fassung auf der CD vertreten, dem "Viv Mix", angelehnt an Vivian Stanshalls Gelaber bei "The Sailor´s Hornpipe". Allerdings bedient man sich eher der Aufnahme des mittlerweile verstorbenen BBC-Moderators Terry Wogan. Diese Version finde ich komplett missraten. Humor (oder was man dafür hält) nutzt sich in der Musik sehr schnell ab und nervt dann einfach nur.

Hinter "Ronde From The Danserye" verbirgt sich "Wrekorder Wrondo". Der Titel ist deutlich sparsamer instrumentiert als Oldfields tolle Aufnahme, aber trotzdem das Highlight der CD.

Wie für die zuvor erwähnten Stücke gilt auch für die beiden weiteren (überwiegend belanglosen) Songs "La Volta" und "The Fall Of The Leaf", dass sie immer dann ihre besten Momente haben, wenn Rob Reeds Gitarre dominiert.

Alles in allem ganz nett, das Niveau der kürzeren Instrumentals, die auf den "Sanctuary"-Bonus-CDs zu hören sind, wird aber nicht ansatzweise erreicht.

Übrigens lag meiner CD noch eine Postkarte mit Autogrammen der beiden Beteiligten bei.
30.07.2019 22:19 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Review! Daumen hoch
31.07.2019 08:13 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Videoclip zu "The Floral Dance".
31.07.2019 08:32 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde inzwischen, dass das, was Reed macht, fast etwas von Stalking hat. Er kopiert Oldfields Stil bis ins Detail, holt sich die alten Mitmusiker ins Boot. Was für ein Album noch eine sympathische Idee hätte sein können, wird zur Obsession, so dass man sich fragt, ob er sich vielleicht auch an Oldfields Ex-Frauen heranmacht.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
31.07.2019 10:02 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Les Penning & Robert Reed

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board