Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Les Penning & Robert Reed » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Les Penning & Robert Reed  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Ich finde inzwischen, dass das, was Reed macht, fast etwas von Stalking hat. Er kopiert Oldfields Stil bis ins Detail, holt sich die alten Mitmusiker ins Boot. Was für ein Album noch eine sympathische Idee hätte sein können, wird zur Obsession, so dass man sich fragt, ob er sich vielleicht auch an Oldfields Ex-Frauen heranmacht.

Mit dieser Diskussion drehen wir uns seit Jahren eigentlich im Kreis. Das kleine Lager der "Fans" (zu dem ich mich zähle) hat ebenso wie die Fraktion der Reed-Hasser seine feststehende Meinung schon etliche Male kundgetan.

Im Grunde sind unseren beiden Postings überflüssig, aber es juckt halt doch immer wieder in den Fingern. großes Grinsen

Allerdings ist gerade "The Fall Of The Leaf" für mich kein Stück, mit dem Oldfield kopiert wird, wenn man auch zum Ende hin (leider deutlich zu wenig) charakteristische Gitarrentöne vernehmen kann.

Noch als Ergänzung zum "Review": Bei "La Volta" wird im Outro noch "In Dulci Jubilo" summend zitiert.
31.07.2019 10:31 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

RE: The Floral Dance E.P. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain

Rob Reed and Les Penning do The Floral Dance

The Floral Dance E.P.


Ich finde das Plattencover von Amazon Deutschland witzig ! :
https://www.amazon.de/Floral-Dance-Reed-...=gateway&sr=8-1

Tja, damit kann man Blumen floralerweise durchaus plattwalzen ... großes Grinsen
05.08.2019 15:22 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

RE: The Floral Dance E.P. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Zitat:
Original von manintherain

Rob Reed and Les Penning do The Floral Dance

The Floral Dance E.P.


Ich finde das Plattencover von Amazon Deutschland witzig ! :
https://www.amazon.de/Floral-Dance-Reed-...=gateway&sr=8-1

Tja, damit kann man Blumen floralerweise durchaus plattwalzen ... großes Grinsen

Merkwürdigerweise wurde ein ähnliches Gefährt schon mal bei einer Reed-CD als Artikelbild verwendet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTW: 05.08.2019 15:40.

05.08.2019 15:40 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre mir gerade Belerion an.
Ich verwende dazu VLC auf dem PC.
Interessanterweise zeigt mir das Programm als Titel des 2. Stücks "To Arms" an, und nicht, wie im Innenteil der CD-Hülle verzeichnet, "St. Clent's Isle".
Weiß jemand, wieso das so ist ?

Schade übrigens, daß die erwähnten Stücke, die Les Penning zusammen mit Mike Oldfield aufgenommen hat, nicht auf der CD drauf sind. Vielleicht sind ja die Originalbänder verschwunden ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 25.08.2019 18:04.

25.08.2019 18:02 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich bisher nie drauf geachtet, aber mein CD-Player zeigt bei dem Titel auch "To Arms" an.

Vielleicht ist das mit den Stücken bei denen MO dabei war auch eine rechtliche Frage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 25.08.2019 21:58.

25.08.2019 18:06 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Return To Penrhos" wird Les Pennings kommendes Album heißen, das am 14.10.2019 erscheint.

Mit "Mr. Herbert´s Welcome Home" kann man sich ein allerdings ziemlich lahmes Stück daraus vorab anhören.

Eine Reihe von Titeln, die Penning bereits mit Oldfield eingespielt hat, wird darauf ebenfalls vertreten sein, z. B. "Argiers" und "Cuckoo Song".

https://robertreed.bandcamp.com/album/le...turn-to-penrhos
31.08.2019 19:07 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Stück ist wirklich ein wenig seltsam, aber ich werde mir das Album wohl kaufen.
31.08.2019 22:53 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
"Return To Penrhos" wird Les Pennings kommendes Album heißen, das am 14.10.2019 erscheint.

https://robertreed.bandcamp.com/album/le...turn-to-penrhos

Nun also „Return to Ommad...“ , ach nein, „... to Penrhos“.
Wie einfallslos. Aber konsequent.
01.09.2019 08:18 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Zitat:
Original von XTW
"Return To Penrhos" wird Les Pennings kommendes Album heißen, das am 14.10.2019 erscheint.

https://robertreed.bandcamp.com/album/le...turn-to-penrhos

Nun also „Return to Ommad...“ , ach nein, „... to Penrhos“.
Wie einfallslos. Aber konsequent.

Ich hätte meinen Hintern darauf verwettet, dass dieser Beitrag von Dir kommt. Teufel
01.09.2019 08:50 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Kniefall
Zitat:
Original von XTW
"Return To Penrhos" wird Les Pennings kommendes Album heißen, das am 14.10.2019 erscheint.

https://robertreed.bandcamp.com/album/le...turn-to-penrhos

Nun also „Return to Ommad...“ , ach nein, „... to Penrhos“.
Wie einfallslos. Aber konsequent.

Ich hätte meinen Hintern darauf verwettet, dass dieser Beitrag von Dir kommt. Teufel

Und ich meinen, dass du genau darauf wartest Teufel großes Grinsen
01.09.2019 09:10 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Kniefall
Zitat:
Original von XTW
"Return To Penrhos" wird Les Pennings kommendes Album heißen, das am 14.10.2019 erscheint.

https://robertreed.bandcamp.com/album/le...turn-to-penrhos

Nun also „Return to Ommad...“ , ach nein, „... to Penrhos“.
Wie einfallslos. Aber konsequent.

Ich hätte meinen Hintern darauf verwettet, dass dieser Beitrag von Dir kommt. Teufel

Und ich meinen, dass du genau darauf wartest Teufel großes Grinsen

Stimmt. Eine entsprechende Bemerkung konnte ich mir im vorigen Posting nur mit ganz, ganz viel Selbstbeherrschung verkneifen. Ein zweites Mal hat es leider nicht geklappt. Der Geist war willig, doch die Finger waren schwach. großes Grinsen
01.09.2019 09:17 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Zitat:
Original von XTW
"Return To Penrhos" wird Les Pennings kommendes Album heißen, das am 14.10.2019 erscheint.

https://robertreed.bandcamp.com/album/le...turn-to-penrhos

Nun also „Return to Ommad...“ , ach nein, „... to Penrhos“.
Wie einfallslos. Aber konsequent.


... ich finde Reed und seine Musik zwar gut, aber dieser Gedanke kam mir auch als erster, als ich über BandCamp von dem neuen Album gehört habe.

Welche Bedeutung der Titel auch immer für Reed und Pennings hat, es wäre sicher eleganter gewesen, einen anderen zu finden.

Der Vorab-Track (Mr. Herbert ... ) ist tatsächlich auch ziemlich lahm. Wenn der Rest auch in diesem Stil ist, kann man das Album wohl getrost zu den Akten legen.

Ich finde auch, so gaaaanz langsam könnte Reed sich mal ein bisschen mehr von seinem Idol lösen und mal was wirklich Eigenes machen.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
02.09.2019 09:07 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Der Vorab-Track (Mr. Herbert ... ) ist tatsächlich auch ziemlich lahm. Wenn der Rest auch in diesem Stil ist, kann man das Album wohl getrost zu den Akten legen.

Ich finde auch, so gaaaanz langsam könnte Reed sich mal ein bisschen mehr von seinem Idol lösen und mal was wirklich Eigenes machen.

Ich vermute, dass die Songauswahl zumindest überwiegend von Penning stammt, er seine Lieblingskompositionen zusammenträgt und dabei für meine Begriffe nicht immer ein glückliches Händchen beweist.

Mir ist allerdings ein komplettes von Flöten dominiertes Album neudeutsch "too much", so sehr ich deren Sound sparsam vor allem im Oldfield-Sound eingesetzt liebe.

Auf der "Floral Dance"-EP ist mit "La Volta" ein Stück, das auch auf dem Album vertreten sein wird. Das beginnt ebenfalls eher langweilig, fast schon furchtbar, fängt sich dann, bis es nach über zweieinhalb Minuten wirklich großartig wird, wenn Reeds Gitarrenspiel die Flötenmelodie umschmeichelt. Nur knapp 45 Sekunden, die aber bei mir Gänsehaut erzeugen und die ich mir auch Dutzende Male hintereinander anhören kann.

Es ist also noch nicht alle Hoffnung für das Album verloren. Augenzwinkern
02.09.2019 09:35 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bereits oben geschrieben, finde ich diesen ersten Song auch nicht berauschend, das muss aber ja nicht bedeuten, dass der Rest des Albums auch so ist. Ich werde es mir auf jeden Fall anhören und kaufen, denn "Belerion" höre ich immer gerne mal wieder an.

Dass in dem Titel "Return to..." vorkommt sollte man m.M.n. nicht zu sehr auf die Goldwaage legen. In diesem Fall geht es tatsächlich um einen Ort, ich denke nicht, dass Penning dabei das aktuellste Werk von MO im Hinterkopf hatte.
02.09.2019 14:32 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich empfand Belerion als eine sehr gute Bereicherung meines allgemeinen CD-Klangspektrums. Ich werde es mir immer dann anhören, wenn ich Ruhe haben will. Augenzwinkern Zum Frühstück erscheint es mir sogar ideal ! smile ( Das hatte ich nämlich gemacht ! großes Grinsen )
05.09.2019 21:04 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bald ist das komplette Album vorab online: Hier nun "Cuckoo Song".
17.09.2019 23:33 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Bald ist das komplette Album vorab online: Hier nun "Cuckoo Song".


*Gefällt mir*

Daumen hoch
20.09.2019 10:57 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
The Doctor
Ommadawn


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
*Gefällt mir* Daumen hoch


dito.

__________________
Taurus 2 mit knapp 120 verzerrungsfreien DeziBel - DAS hat Stil!
Meine Nachbarn hören auch Musik von Mike Oldfield - ob sie wollen oder nicht...
20.09.2019 22:34 The Doctor ist offline Beiträge von The Doctor suchen Nehmen Sie The Doctor in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anstelle des belanglosen "Mr. Herbert´s Welcome Home" kann man hier bereits seit mehreren Tagen zwei andere Titel komplett hören: "Amaryllis" und "Ronde".
20.09.2019 22:51 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... mir gibt dieses Herumgeflöte und Gepfeife irgendwie nichts.

Das war mal als einzelner Track bei Oldfield ganz interessant - obwohl mir auch In Dulci Jubilo damals nicht wirklich gut gefallen hat - ein ganzes Album mit diesen superfröhlichen Pfeifentönen würde ich wohl nicht durchhalten. ;-)

Das ist mir einfach zu viel Penning und zu wenig Reed.

Ich hoffe sehr, dass sich Rob Reed nach diesem Ausflug wieder stärker dem zuwendet, was seine(!) Musik ausmacht.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
21.09.2019 02:51 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Les Penning & Robert Reed

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board