Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Les Penning & Robert Reed » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Les Penning & Robert Reed  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Les Penning & Robert Reed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Magenta mastermind releases Sussex Carol with Mike Oldfield collaborator Les Penning

Les Penning and Robert Reed : Sussex Carol

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 23.12.2015 11:07.

23.12.2015 11:04 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schön, gut gemacht, und dennoch nur nachgemacht. Rob Reed kopiert Oldfields Stil gnadenlos. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es ist eben nur ein Plagiat.
23.12.2015 18:09 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünschte, Mike wäre in diesem Projekt involviert gewesen, sozusagen das Original. Hätte mir mehr Spaß gemacht als diese Helloween-Zombies.
28.12.2015 20:13 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Plagiat? Halloween-Zombies?
Ihr schafft mich echt unglücklich

Das erste Auto mit vier Rädern und 'nem Lenkrad ist das Original, alles was danach mit vier Rädern und dem Lenkrad kommt, sind auch Plagiate...

Wenn ich Mike wäre, die großen Erfolge für die Massen schon längst meilenweit weg, und würde jetzt Reed's Interpretation von Sussex Carol sehen/hören oder die Stücke von Miguel Engel. Ich glaube ich wäre sehr erfreut zu sehen, wie sich mein Art Musik zu machen weiterhin im Internet in den verschiedensten Ausprägungen fortpflanzt und weiterentwickelt, und dass es immer noch eine gute Anzahl Menschen (auch junge) gibt, die auf meine Mucke stehen sowie diese nachahmenswert finden. Und ich würde vermutlich beruhigt zur Kenntnis nehmen, dass ich und meine Musik wohl auch in einer weit entfernten Zukunft nicht vergessen werden... Mike ist einfach nur zu beneiden. Finde ICH.

Gruß
Gabi

P.S.: Und ganz nebenbei verhilft Rob Reed auch Dick & Doof (beide schon vor Langem gestorben) zur Unsterblichkeit... ich finde sie jedenfalls köstlich.
Weiß vielleicht einer von Euch aus welchem Film die verwendeten Szenen sind? verwirrt

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 28.12.2015 22:53.

28.12.2015 22:50 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98

Weiß vielleicht einer von Euch aus welchem Film die verwendeten Szenen sind? verwirrt


Die Szene ist aus: Zwei ritten nach Texas

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
29.12.2015 06:33 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
Plagiat? Halloween-Zombies?
Ihr schafft mich echt unglücklich

Das erste Auto mit vier Rädern und 'nem Lenkrad ist das Original, alles was danach mit vier Rädern und dem Lenkrad kommt, sind auch Plagiate...

Wenn ich Mike wäre, die großen Erfolge für die Massen schon längst meilenweit weg, und würde jetzt Reed's Interpretation von Sussex Carol sehen/hören oder die Stücke von Miguel Engel. Ich glaube ich wäre sehr erfreut zu sehen, wie sich mein Art Musik zu machen weiterhin im Internet in den verschiedensten Ausprägungen fortpflanzt und weiterentwickelt, und dass es immer noch eine gute Anzahl Menschen (auch junge) gibt, die auf meine Mucke stehen sowie diese nachahmenswert finden. Und ich würde vermutlich beruhigt zur Kenntnis nehmen, dass ich und meine Musik wohl auch in einer weit entfernten Zukunft nicht vergessen werden... Mike ist einfach nur zu beneiden. Finde ICH.

Gruß
Gabi(


Ich finde es ganz toll, dass auch unsere jüngeren Mitglieder hier so eine offene Auffassung und ehrliche Meinung haben und schließe mich diesen Worten zu 100 Prozent an.

Gefällt mir

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
29.12.2015 16:54 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=l5om4RxKRyA

Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
29.12.2015 17:08 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, ich muss da ein Mißverständnis ausräumen: Also, mit den "Helloween-Zombies" meinte ich beleibe nicht Stan & Ollie im Video.

Nein, da hatte ich mich auf Mikes Projekt bezogen im Rahmen der Neuauflage des Discovery-Albums. Da kam doch zu Helloween das "Poison Arrows" neu raus, auf Zombies gemünzt.
Und ich meinte, dass es mir lieber gewesen wäre, dass er lieber bei diesem Weihnachtsprojekt mitgemacht hätte als diese Helloween-Aufnahme.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 29.12.2015 18:28.

29.12.2015 18:28 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, Peter - kein Problem.

Ich glaube, Gabis und mein Problem war vor allem im Vorwurf des Plagiats begründet.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
29.12.2015 18:44 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@manintherain: Danke für die Rückendeckung... Augenzwinkern
@Peter: Dann habe ich das wohl falsch aufgefasst - tut mir leid!
@Sunjammer: Danke für den Link zum Film von Stan Laurel & Oliver Hardy. Vielleicht schaffe ich es ja, diesen heute abend, wenn ich die Zeitdilatations-Geschichte nochmals durchgekaut habe, anzusehen... so zum Entspannen fröhlich

Gruß
Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 29.12.2015 19:45.

29.12.2015 19:44 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gern geschehen!

Nettes, neues Profilbild!

herzbubbern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
29.12.2015 20:49 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
Und ich würde vermutlich beruhigt zur Kenntnis nehmen, dass ich und meine Musik wohl auch in einer weit entfernten Zukunft nicht vergessen werden... Mike ist einfach nur zu beneiden. Finde ICH.


... was die sogenannten Plagiate angeht, stimme ich dir zu 100% zu.
Die Verachtung von etwas nicht völlig Originalem gibt es in Deutschland seit mit Goethe und Schiller die Idee des Genies und der Genialität Einzug gehalten hat.

Davor (zum Beispiel noch im Barock) war es völlig üblich "im Stile von ... " zu schreiben und zu komponieren. Das Publikum und die originalen Vorbilder haben das mehr als begrüßt. Die Vorbilder haben es zudem als Ehre betrachtet, wenn andere sie kopiert haben.

Ob Mike tatsächlich zu beneiden ist, sei mal dahingestellt. Wenn man sich seine vielen psychischen Probleme anschaut, mit denen er sich im Lauf seines Lebens herumschlagen musste, hält sich der Neid in Grenzen.
Aber vielleicht wäre das eine (die Genialität) ohne das andere (das Leiden) auch gar nicht möglich gewesen oder niemals zum Ausdruck gekommen ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
29.12.2015 21:14 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, da Mike ja offensichtlich die sozialen Netzwerke zur Kommunikation mit seinen Fans für sich entdeckt hat denke ich, er ist auf dem für sich richtigen Weg. Der Kontakt zu den Fans war ja schon immer ein Problem für ihn, vielleicht hilft ihm das.
Und er scheint ja in einer waren Schaffensphase zu sein....und ich bin gespannt, was dabei raus kommt. Ich freu mich auf alle Fälle darauf.

Ich mag Rob Reed, er ist eben auch ein Oldfield Fan und man hörts an seiner Musik. Im Januar erscheint das Album von Kiama wo er mitwirkt
https://www.youtube.com/watch?v=VFSBj7aWU68
Ich freu mich schon drauf

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
29.12.2015 21:40 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Gern geschehen!

Nettes, neues Profilbild!

herzbubbern


...danke - ich habe jetz ca. 1 bis 2 Stunden damit verhunzt es auf die richtige Größe zu bekommen und hochzuladen, wenn mein Bruderherz mir nicht geholfen hätte, würde es nach Einsteins Relativitätstheorie entweder ewig, null, oder beides gleichzeitig lang gegangen sein... Teufel

Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!
29.12.2015 23:15 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, dass mit dem Plagist ist ganz einfach. Ich mache die Augen zu und wenn ich es nicht wüsste, würde ich zu 100% auf Oldfield tippen. Mir fehlt hier der eigene Stil. Mach die Augen zu und höre Pink Floyd, Queen, U2 etc. und nach dem ersten Noten weißt Du, das kann nur der oder die sein. Wenn es eine Oldfield Cober Band gäbe, würde ich mich freuen und auf ein Konzert gehen. Wenn aber Oldfields Stil in eigene Songs kopiert wird, dann finde ich es eben nicht so prickelnd. Robert Reeds musikalisches Talent steht außer Frage.
29.12.2015 23:44 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer

Die Szene ist aus: Zwei ritten nach Texas


Ich bin jetzt einmal kleinlich:

Aber gerade bei diesem Film würde ich den Originaltitel nennen: (Way out West)

Es gibt nämlich so viele unterschiedliche deutsche Bezeichnungen, die ich allesamt schrecklich finde ("Dick und Doof im Wilden Westen" ist noch einer davon).

Aber Laurel und Hardy sind ein umwerfendes Paar, immer wieder sehenswert.

Zum Thema:

Ich kann mehr mit MIguels Stil anfangen. Er hat, wie schon mehrfach hier erwähnt, einfach mehr eigenständigen Ideen.

Aber ich höre beide gerne.

Und sind wir ehrlich: So eine Sammlung wie MIguel zu haben bzw. so spielen zu können, das hat was!
30.12.2015 22:25 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Les Penning gibt es ein neues Album namens "Belerion", das er in Zusammenarbeit mit Rob Reed und Phil Bates eingespielt hat. Musikalisch federführend war sicherlich Rob Reed.

Enthalten sind u. a. eine Neuaufnahme von "Portsmouth", die Oldfields Version nicht das Wasser reichen kann, "British Grenadiers" und "Sussex Carol".
21.11.2016 22:32 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dass du Portsmouth nicht verlinkt hast Freude .
22.11.2016 00:09 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Danke, dass du Portsmouth nicht verlinkt hast Freude .

Ich tu´s doch. großes Grinsen

Interessant finde ich noch das. Ob davon noch wohl noch Aufnahmen existieren?

Gestern konnte ich auf der vorher verlinkten Seite das Album bereits kaufen und auch downloaden. Heute scheint das nicht mehr zu funktionieren.

Bisher habe ich "Belerion" nur einmal komplett durchgehört. Ein Zwischenfazit: Einige gute Stücke, ein paar wirklich tolle "Oldfield-"Passagen inklusive der markanten Gitarre, aber auch weniger Gelungenes. Für eine abschließende Bewertung ist es aber noch zu früh.

"British Grenadiers" kommt der Aufnahme von Les Pennings damaliger Single sehr nahe, beim letzten Stück "His Rest" ist Miguel Engel als Gitarrist mit von der Partie.
22.11.2016 08:09 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, Portsmouth ist mir eindeutig zu süßlich geraten. Andererseits ist es ja schön, dass das mal nicht einfach ein Oldfieldplagiat ist, sondern eine eigenständige Version. Der Anfang ist noch ganz nett, aber dann trieft der Kitsch. Da lob ich mir das Original!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
22.11.2016 10:18 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Les Penning & Robert Reed

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board