Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Weihnachten 2015 mit Miguel Engel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weihnachten 2015 mit Miguel Engel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.581

Weihnachten 2015 mit Miguel Engel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Freund, Miguel Engel, hat wieder zugeschlagen.

Pünktlich zum Jahresende hat er ein Video mit einem neuen Weihnachtstitel veröffentlich, der sich hinter den einschlägigen Oldfield-Christmas-Songs nicht zu verstecken braucht.

Als Verstärkung hat er sich den ebenfalls nicht unbekannten Flötisten Les Penning ins Wohnzimmer bzw. Studio geholt.

Miguel Engel - Christmas 2015 ...


Viel Spaß beim Anhören :-)

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
22.12.2015 21:55 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

RE: Weihnachten 2015 mit Miguel Engel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...einfach nur GUT! Den kannte ich noch nicht - da kriegt man ja gleich Lust (seit längerem mal wieder!) selber eine Flöte in die Hand zu nehmen Augenzwinkern
Les Penning spielt die wirklich sehr schön und virtuos.
Danke für den Link - vielleicht lasse ich das über Weihnachten bei uns mal laufen - wenn ich es irgendwie auf CD gebrannt bekomme...
Oder gibt es das gar irgendwo käuflich als Download?

Gruß
Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!
22.12.2015 22:23 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.581

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... von Miguel gibt es zumindest ein Album auch bei Amazon.
Ansonsten einige Songs bei YouTube. Es gibt auch noch weitere Weihnachtssongs aus den vergangenen Jahren.

Vom neuen Album, das 2016 erscheinen soll, habe ich bisher nur einen Track gehört, der es aber in sich hat.

Miguel Engel - Excerpt of new CD ...

Ich finde, von allen Oldfield-Adepten ist Miguel mit Abstand der beste und kreativste. Schließlich spielt so gut wie nie etwas nach, sondern schreibt selbst wunderschöne Melodien.
Dazu ist er ebenfalls ein überragender Multiinstrumentalist Daumen hoch


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
22.12.2015 22:29 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderschön. Seine von Oldfield inspirierten Sachen höre ich immer wieder gerne.
22.12.2015 22:40 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Robert Reed hat sich Les Pennings "Dienste" ebenfalls gesichert:
https://www.youtube.com/watch?v=qaNtkcD9y6Q
22.12.2015 22:45 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weniger ist mehr, und da hat Rob klar die Nase vorn! Von Stan und Ollie brauche ich nicht anfangen, ich bin ein sehr großer Fan der beiden. Also eigentlich 2:0 für Mr.Reed Freude herzbubbern . Und mit einer tubularen Glocke versehen, feiner Stil zu einem feierlichen Anlass.
23.12.2015 01:07 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Weniger ist mehr, und da hat Rob klar die Nase vorn! Von Stan und Ollie brauche ich nicht anfangen, ich bin ein sehr großer Fan der beiden. Also eigentlich 2:0 für Mr.Reed Freude herzbubbern . Und mit einer tubularen Glocke versehen, feiner Stil zu einem feierlichen Anlass.

In der Tat hat Miguel Engel manchmal die Angewohnheit, eine Spur zuviel draufzupacken. Sicherlich zeigt er auch gerne, wievielen verschiedenen Instrumenten er Töne entlocken kann. Andererseits ändert das nichts daran, dass ihm wieder mal ein tolles Stück gelungen ist.

Im direkten Vergleich gewinnt allerdings auch bei mir Robert Reed. Das Video passt natürlich wie "Arsch auf Eimer". Les Pennings Mitwirken nährt zudem die Hoffnung, dass er auch "Sanctuary II" involviert sein wird.
23.12.2015 07:43 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.581

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTWSicherlich zeigt er auch gerne, wievielen verschiedenen Instrumenten er Töne entlocken kann.


... von wem hat er sich das bloß abgeguckt? großes Grinsen

Was ich Miguels Musik mag, ist dass er nach meinem Gefühl mehr eigene Ideen hat als Rob Reed.
Die Songs bestehen nicht aus einer Aneinanderreihung typischer Oldfield -Licks, -Riffs und -Samples, sondern sind richtig schöne eigenständige Kompositionen mit zum Teil herausragend schönen Melodien.

Aber nichts gegen Rob Reed, den finde ich ebenfalls Klasse, nur eben nicht so wirklich kreativ.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
23.12.2015 23:27 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von XTWSicherlich zeigt er auch gerne, wievielen verschiedenen Instrumenten er Töne entlocken kann.


... von wem hat er sich das bloß abgeguckt? großes Grinsen

Was ich Miguels Musik mag, ist dass er nach meinem Gefühl mehr eigene Ideen hat als Rob Reed.
Die Songs bestehen nicht aus einer Aneinanderreihung typischer Oldfield -Licks, -Riffs und -Samples, sondern sind richtig schöne eigenständige Kompositionen mit zum Teil herausragend schönen Melodien.

Aber nichts gegen Rob Reed, den finde ich ebenfalls Klasse, nur eben nicht so wirklich kreativ.

Ich fühle mich irgendwie immer berufen, Robert Reed zu verteidigen. Pfeifen

Wenn man sich auch mal mit dem Output seiner diversen Bands und Nebenprojekte auseinandersetzt, merkt man, dass er ein durchaus kreativer und produktiver Musiker ist. Er hat ja bereits im Vorfeld klar gemacht, dass es ihm bei seinem Soloprojekt darum geht, Mike Oldfields Stil so nahe wie möglich zu kommen. Insofern denke ich, dass der oft gemachte Vorwurf des Plagiats schlicht ins Leere läuft.
23.12.2015 23:47 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Weihnachten 2015 mit Miguel Engel

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board