Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Daliphant? Music Virtual Reality (MVR) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daliphant? Music Virtual Reality (MVR)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Daliphant? Music Virtual Reality (MVR) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

ich dachte immer, ich hätte alles, was Tres Lunas und Maestro betrifft. Heute bin ich jedoch auf einen Titel gestoßen, der mir bisher völlig unbekannt war.

Der Track nennt sich "Daliphant" scheint aus einem der MO-Spiele zu stammen und ist wirklich nett.
Gibt es noch mehr solcher seltenen Tracks oder kann mir jemand einen Hinweis darauf geben, in welchem Zusammenhang Daliphant erschienen ist?

Danke für eure Infos Daumen hoch


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
25.09.2015 10:12 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bruchstückhafte Erinnerung: es gab eine handvoll Auszüge aus MVR, lange bevor es erschienen ist, vor 2000 behaupte ich sogar. First Steps oder First Piano zB war da noch. Hm, das ist echt lange her, kann sein, dass ich da irgendwo noch Schnipsel habe.
25.09.2015 11:57 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmarcus hat einen 45 min Mix gemacht von Tres Lunas.....man spielt also hörtechnisch das Spiel

Desweiteren gibt es diverse Fanmixe aus den Soundschnipseln. Der Bekannteste ist wohl Tres Lunas 2 wo die Schnipsel zu kompletten Tracks gemischt wurden und meines Empfindens auf alle Fälle hörenswert sind

Beides lagert bei mir auf Festplatte

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
25.09.2015 14:54 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nope, da gab es Früheres.
25.09.2015 16:46 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar...auf der Demo von Millennium Bell Titeltrack z.B. Aber ich dachte es werden die Stücke an sich gesucht

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
25.09.2015 18:59 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich noch an soetwas wie Desert Rose erinnern. Im Anhang First Steps Real Piano, das ist nicht aus MVR gerippt, sondern war mal eine Sounddemo imho auf Mikes Website damals, weit vor 2000. Mehr ist leider nicht aufzutreiben böse .

Übrigens habe ich noch alle Oggs bzw Wavs aus MVR. Wer sich was eigenes mixen möchte wie Mmmarcus (Back to the Origin?!) und Brandon Blume (Tres Lunas 2) seinerzeit, und viele andere...

Und weg.
25.09.2015 19:40 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
emef emef ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 107

music VR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo :-)

Ich hab's hierher liegen :
MVR (The Album)
Return to Origin
Legend of Tr3s Lunas
Tr3s Lunas II
Tr3s Lunas III
und nicht zuletzt MusicVR Mix = 174 stückchen aus dem Spiel.
Wenn du irgendwas brauchst, oder sogar alles, sag' bescheid.

__________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº
25.09.2015 21:18 emef ist offline E-Mail an emef senden Beiträge von emef suchen Nehmen Sie emef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von emef: emef YIM-Name von emef: emef MSN Passport-Profil von emef anzeigen
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wie es aussieht, fehlt mir aus der Sammlung nur "Music VR - The Album".
Da ist auch der Daliphant-Track drauf.

Dieses Album würde ich wirklich gerne haben Daumen hoch

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
25.09.2015 23:40 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
emef emef ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo :-)

Ich brauche e-mail adresse von dir.

__________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von emef: 26.09.2015 06:20.

26.09.2015 06:16 emef ist offline E-Mail an emef senden Beiträge von emef suchen Nehmen Sie emef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von emef: emef YIM-Name von emef: emef MSN Passport-Profil von emef anzeigen
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von emef
Ich brauche e-mail adresse von dir.


... PM und Danke Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
26.09.2015 09:43 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich hab jetzt danke freundlicher Unterstützung Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
auch das dazugehörige Album.

Daliphant ist aber nach wie vor mein Lieblings-Titel daraus.
Leider ist es nur ein kurzer ca. 2-minütiger Soundschnipsel.

Warum hat er bloß daraus nicht mehr gemacht???

Das hätte so schön ala SODE weitergehen können ....

Aber hätte, hätte Fahradkette ... so ist das nun leider mal. Vielleicht versucht sich mal ein anderer daran und bringt es zu Ende? Das wäre cool!


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.09.2015 11:49 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun manch wenige "Stücke" sind einigermaßen als Lied brauchbar (Fledermaushöhle, Ameisen, ...) aber viele sind halt wirklich nur Fragmente, die man zwar loopen kann bis zum mag-nicht-mehr, aber Lieder lassen sich kaum daraus basteln. Auch wenn ich damals auch mal als Neugierde ein oder zwei Fan-Mixe gesaugt und gehört habe, wirklich überzeugt hatten mich die nie. Aber da die eigene Faulheit mich stets daran gehindert hatte was zu basteln ... höre ich es halt gar nicht (außer ich krame mal das eine oder andere File aus einem versunkenen Festplattenordner hervor). Schade eigentlich, dass man im Spiel nie zum Daliphanten hin konnte (ich jedenfalls nicht).
28.09.2015 17:26 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chwi
Nun manch wenige "Stücke" sind einigermaßen als Lied brauchbar (Fledermaushöhle, Ameisen, ...) aber viele sind halt wirklich nur Fragmente ...


... ja, trotzdem habe ich bei MO den positiven Verdacht, dass dies Fragmente in seinem genialen Hirn Teil einer größeren Idee waren oder sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich hingesetzt hat und diese ganzen kurzen Schnippsel ohne jeden "Hintergedanken" Stück für Stück aufgenommen hat.
Er könnte, wenn er denn wollte, daraus sicher ein sehr schönes und zusammenhängendes Album produzieren.

Vielleicht rufe ich ihn einfach mal an ... Augenzwinkern

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.09.2015 23:53 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Tr3s Lunas hatte er ja Elemente verarbeitet, allerdings finde ich, dass da mehr Potenzial in diesen Fragmenten steckt, als am Album zu hören ist. Vielleicht wollte er ja nur ein bisschen Computer spielen und dabei vertraute Musik hören großes Grinsen

Vorsicht leichter Sarkasmus:

Dann ist er wohl immer im Spiel gescheitert (deshalb ist ihm vermutlich nicht aufgefallen, dass eine Melodie im Spiel existiert, aber nie zu hörn ist) und er hatte keine Lust mehr ordentliche Lieder aus dem Material zu machen großes Grinsen

Dann verkaufte er seine Instrumente um sich Instrumenten- und Sänger-Ersatzsoftware zuzulegen, spielte wieder auf seinem Computer und machte mittelmässige Dahinplätscher-Musik damit.

Und dann besann er sich seiner eigenen Stimme, nahm Demoversionen auf, um sie dann doch wieder von einem Mittelklassesänger für die Veröffentlichung singen zu lassen (vermutlich war die Softwarelizenz nicht mehr gültig).

War der Typ nicht irgendwann mal Multi-Instrumentalist und hat ca. 40 Gitarren für eine einzige Sequenz gesampelt?

Hoffentlich kommen wenigstens irgendwann die nächsten Remasters heraus ,,, da gibts dann ganze Suiten von .... hey, das wäre ja dann was für ein Tr3s Lunas Remaster Super Deluxe Paket: Das Album, das Spiel (mit zeitgemäßer Grafik) und eine Suite mit der Musik aus dem Spiel.

(wo, verdammt nochmal, sind meine Tabletten?)
29.09.2015 15:56 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das waren mal viel mehr als 40 Gitarren....

*Tablette reicht*

Teufel
01.10.2015 14:55 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chwi
das Spiel (mit zeitgemäßer Grafik)


... Angry Bells ... großes Grinsen

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
01.10.2015 15:02 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses "Daliphant", das man beispielsweise bei Youtube findet, ist in dieser Form nicht das Stück, das man 2001 auf der damaligen "Sonic Reality"-Internetseite downloaden konnte. Das war wesentlich kürzer ohne den Gitarrenpart.

Andere Soundschnipsel waren "Piano248", "BflyGuitar", "Turtle Island", "SpaceRosePiano", "TheOrigin", "GuitarYellow", "Calderapiano" und "FlyRose".
20.10.2015 15:14 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Daliphant? Music Virtual Reality (MVR)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board