Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Crises 1983 » Das Cover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Cover  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Happy?! Happy?! ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Coveridee neu zu verbraten, kennt man ja auch von "Ommadawn" - "Amarok".

Es grüßt
Happy

__________________
Isn't that charming? Do you know, I really feel I could dance.
09.04.2008 00:49 Happy?! ist offline E-Mail an Happy?! senden Beiträge von Happy?! suchen Nehmen Sie Happy?! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Happy?! in Ihre Kontaktliste ein
mangotee mangotee ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es gut, dass er Ideen oft längere Zeit verfolgt, ich finde das deshalb interessant weil es zu den durchgehenden Motiven in seiner Musik passt und es zeigt, dass er bestimmte Themen einfach gern öfters aufgreift. Das steht für mich für Authentizität und Kontinuität, mir gefällt sowas - und es passt ja auch zu seinem musikalischen Werk.
13.04.2008 07:07 mangotee ist offline E-Mail an mangotee senden Beiträge von mangotee suchen Nehmen Sie mangotee in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Die (beiden) Gemälde, die im Tourbook abgebildet sind, stammen von Terry Ilott und wurden von Mike in Auftrag gegeben. Das bekanntere der beiden lautet auf den Titel "Sea Of Crises" und bildet die Inspiration für das Album und seine Texte.

Augenzwinkern

...das Buddeln hat sich etwas gelohnt...

So war es also!
Danke dir, manintherain! Daumen hoch
02.08.2017 01:09
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie MO nun auf ein ganzes Meer von Krisen kam:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mare_Crisium
Daher die prominente Rolle des Mondes.
(Unter "Belletristik" übrigens Verbindung zu Arthur C. Clarke, dem Verfasser der Buchvorlage von TSODE)
02.08.2017 06:26 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
02.08.2017 08:25 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@manintherain
Ich nehme an, daß das die beiden "Gemälde" aus dem einstigen Tourbook sind. Richtig?

@Kniefall
Es ist ja bekannt, daß Mike sich auch für die Raumfahrt interessiert. Aber auch für Astronomie?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 02.08.2017 18:36.

02.08.2017 18:23
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die nicht auch in der Deluxe-Ausgabe abgebildet ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 02.08.2017 18:36.

02.08.2017 18:35 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von kaktus
@manintherain
Ich nehme an, daß das die beiden "Gemälde" aus dem einstigen Tourbook sind. Richtig?

Soissas!

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
02.08.2017 19:17 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus

@Kniefall
Es ist ja bekannt, daß Mike sich auch für die Raumfahrt interessiert. Aber auch für Astronomie?

Raumfahrt und Astronomie sind ja so weit nicht auseinander.
Ob er sich aber dafür "interessiert" - woran soll ich das festmachen?
Wie kommst du darauf - wegen dem Mond? Da braucht man sich nicht für die ganze Astronomie interessieren, siehe z.B. Matthias Claudius...
02.08.2017 21:50 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Zitat:
Original von kaktus

@Kniefall
Es ist ja bekannt, daß Mike sich auch für die Raumfahrt interessiert. Aber auch für Astronomie?

Raumfahrt und Astronomie sind ja so weit nicht auseinander.
Ob er sich aber dafür "interessiert" - woran soll ich das festmachen?
Wie kommst du darauf - wegen dem Mond? Da braucht man sich nicht für die ganze Astronomie interessieren, siehe z.B. Matthias Claudius...


Hast du auch wieder recht, daß Raumfahrt und Astronomie dicht beieinander liegen.
Ich fand nur deinen wiki-Link zum Mare Crisium auf dem Mond etwas fragwürdig. Und daher meine Frage.
Aber vielleicht habe ich da auch was missverstanden...
02.08.2017 22:43
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
[quote]Original von Kniefall
[quote]Original von kaktus

@Kniefall
Ich fand nur deinen wiki-Link zum Mare Crisium auf dem Mond etwas fragwürdig. Und daher meine Frage.
Aber vielleicht habe ich da auch was missverstanden...

Eins der Gemälde heißt ausdrücklich "Sea of Crises". Auf Lateinisch, und wahrscheinlich war genau dieses gemeint: Mare Crisium.
02.08.2017 23:13 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich's, wie ich glaube, verstanden!
Bleibt die interessante Frage, was Mike dem Maler, Terry Ilott, alles als Thema vorgegeben hatte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 03.08.2017 00:46.

03.08.2017 00:41
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder sehen mir sehr stark nach Ikonen aus.
03.08.2017 18:59 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem "bedeutungsschwangeren" Thread wurde Crises, oder auch das Cover, mit Erektionsproblemen in Verbindung gebracht. Interessante Betrachtungsweise..

Als #küstenkind sehe ich das Cover aber als etwas verfremdet heimatnahes. Einen Leuchtturm. Der Turm, der Mond als Beleuchtung und es gab auch Zeiten, in denen Leuchttürme bewohnt waren, somit passt auch das beleuchtete Fenster dort hinein. Und ich bin nicht der einzige, der gerne Leuchttürme sehen mag. Gerne auch im Dunkeln und eben am Wasser.
Leuchttürme bilden eine Stabilität ab. Eine Warnung gebend, eine helfende Hand reichend. Sie stehen über den Dingen. Die Elemente können ihnen nichts abtrotzen. Sie sind immer für dich da.
Im gleichen Zuge sind sie unnahbar, unerreichbar. Zumindest für die meisten von uns.
Aus dem Dunkel kommend lockt das Licht. Pulsierende Signale. Kein totes Licht. Doch bei Annäherung wird es bewusst, ein direkter Kontakt ist nicht möglich. Eine Beziehung auf Zeit. Es muss weitergehen. Ein nächstes Licht ist zu sehen. Ein weiterer Turm.....

.... (weiter geht es im Thread Songs und ihre Bedeutung

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 04.08.2017 08:52.

04.08.2017 08:47 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bex
Deine Beschreibung von Leuchttürmen in Verbindung mit dem Cover ist für mich gut nachvollziehbar. Vielleicht auch, weil ich die Küste fast als meine zweite Heimat sehe (könnte mir gut vorstellen, dort auch dauerhaft zu leben).
Was die Unerreichbarkeit anbetrifft:
Wenn ich mit meinem Sohn an der Küste bin, wandern wir desöfteren kilometerweit zu einem auf einem Hügel gelegenen Leuchtturm bis wir ihn erreicht haben. Und dabei immer den kürzesten Weg suchend. Also auch unwegsame Pfade entlang, über Felder und Wiesen. Das bereitet uns immer mal wieder Vergnügen. Und nachts können wir dann am Horizont das rotierende Licht des Leuchtturms beobachten...
04.08.2017 19:44
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Crises 1983 » Das Cover

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board