Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Space Movie Soundtrack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Space Movie Soundtrack  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Box und die 2CD bestellt, keine derartigen Infos. Nun, abwarten. Der Preis ist allerdings heftig, es kommen noch ü 20 Euro Versand dazu.

Edit: vl. habe ich das auch übersehen? Koppkratzen

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomas w: 05.07.2019 09:37.

05.07.2019 08:32 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Info mit der Wartezeit kam bei mir, wie die Artikel im Einkaufswagen lagen.
Bevor die persönlichen Daten/Zahlungsmethode erfasst wurden.
Habe da den Vorgang zunächst abgebrochen.
(Hoffe, es ist okay, wenn ich einen Screenshot anhänge).

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 05.07.2019 09:06.

05.07.2019 08:54 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von thomas w
Offenbar alles lieferbar, hab gerade bestellt.


...wenn ich z.B. die DoCD bestellen will, kommt folgende Info:

The Space Movie 2CDSold by Tony Palmer's The Space Movie Box Set with Music by Mike Oldfield

Wird in etwa 90 Tagen versendet Shipped from United Kingdom


Drei Monate Wartezeit? Und jetzt schon bezahlt, das ist schon sehr lange.

Es würde mich nicht wundern, wenn es ähnlich abliefe wie bei dem "The Killing Fields"-Boxset. Pfeifen
05.07.2019 08:57 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Reinfall mit der letzten Veröffentlich vom Space Movie Soundtrack (was ja quasi nur die Tonspur vom Film auf CD war) bin ich da skeptisch geworden und warte erstmal ab, was ihr so berichtet, wenn ihr denn die Aufnahmen dann irgendwann habt...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
05.07.2019 09:07 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Die Info mit der Wartezeit kam bei mir, wie die Artikel im Einkaufswagen lagen.
Bevor die persönlichen Daten/Zahlungsmethode erfasst wurden.
Habe da den Vorgang zunächst abgebrochen.
(Hoffe, es ist okay, wenn ich einen Screenshot anhänge).


du hast recht, die 90 Tage stehen auch in meiner Mail. Das hat man nun davon, sowas hektisch zwischendurch zu bestellen und nicht richtig zu lesen...

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
05.07.2019 16:20 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Thomas w: du hast recht, die 90 Tage stehen auch in meiner Mail. Das hat man nun davon, sowas hektisch zwischendurch zu bestellen und nicht richtig zu lesen...


... wenn man die Titelliste auf der Doppel CD liest erkennt man, dass es nur Ausschnitte aus den jeweiligen Titeln sind. Für mich viel interessanter ist "The Orchestral Hergest Ridge Pt 1 & Pt 2". weil ich diese Version mag. Ich habe die Doppel CD bestellt. und lasse mich wiedermal überraschen was passiert.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 06.07.2019 07:11.

06.07.2019 07:10 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Orchestral HR (in voller Länge) wäre auch mein Anreiz die Doppel-CD zu kaufen.
06.07.2019 09:33 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat es hier schon was neues gegeben?

Sind die CDs / DVDs evtl. schon angekommen?
31.07.2019 15:20 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Hat es hier schon was neues gegeben?

Sind die CDs / DVDs evtl. schon angekommen?

Bis dato nicht. Wenn allerdings schon beim Bestellvorgang darauf hingewiesen wird, die Lieferung erfolge innerhalb von 90 Tagen, rechne ich ohnehin mit einem Ablauf wie bei "The Killing Fields".
31.07.2019 15:31 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade kam die Versandnachricht.

Dateianhang:
png Screenshot_20190926-145940.png (562,38 KB, 269 mal heruntergeladen)


__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
26.09.2019 15:01 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Gerade kam die Versandnachricht.

Wollte es auch gerade schreiben. smile
26.09.2019 15:06 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Bex
Gerade kam die Versandnachricht.

Wollte es auch gerade schreiben. smile

Angekommen ist das Paket heute immerhin. Mein "Limited Edition Box Set" trägt die Nummer 0001 (wer weiß, wie oft diese vergeben wurde großes Grinsen ). Die CD muss allerdings noch warten, die DVD interessiert mich nicht die Bohne.

Alles in allem ist das die gleiche Aufmachung wie bei "The Killing Fields"-Box.
01.10.2019 19:38 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist auf der CD "Orchestral Hergest Ridge" in voller Länge drauf?

Ich bin aus den Beschreibungen nicht ganz schlau geworden.
01.10.2019 20:28 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inhaltlich bietet diese CD erwartungsgemäß nichts Neues, die Aufnahmen dürften schon seit mindestens 30 Jahren vielen Fans bekannt sein

Im Gegensatz zur vor gut vier Jahren erschienenen CD ist hier nicht die Tonspur des Filmes zu hören, sondern das, was mal als Soundtrack in Form einer Doppel-LP veröffentlicht werden sollte.

CD 1:
Orchestral Hergest Ridge 19:44
Ommadawn 28:48

CD 2:
Orchestral Tubular Bells 27:09
Incantations 27:14

Aufgrund der Laufzeitangaben ist klar, dass es sich jeweils um zusammengestauchte Versionen handelt, die manchmal mit Funksprüchen bzw. Ausschnitten von Reden versehen sind und schon mal ziemlich wild editiert sind.

Etwas irreführend sind die Tracknamen laut CD-TEXT. Weder bei "Hergest Ridge" noch bei "Tubular Bells" handelt es sich zu 100% um die Orchesterfassungen.

Die Klangqualität ist sehr unterschiedlich, "Incantations" ist teilweise mono. Häufiger zu vernehmendes Knacksen deutet darauf hin, dass Vinyl als Quelle dieser CD diente.

Die Box ist nett aufgemacht, sie enthält mehrere Fotokarten, ein Filmplakat und ein Booklet. Trotzdem wird sie das Schicksal mit "The Killing Fields" teilen und nun im Regal verschwinden.
01.10.2019 23:53 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ausführliche Info. Dann weiß ich, dass ich hier kein Geld investieren muss.
02.10.2019 08:02 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Danke für die ausführliche Info. Dann weiß ich, dass ich hier kein Geld investieren muss.

Die Box ist wirklich nur etwas für Sammler, selbst die auch separat erhältliche CD muss man nicht unbedingt haben.

Wesentlich mehr böte ein "Reflection"-Soundtrack in CD-Qualität.
02.10.2019 08:41 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die CD wäre für mich auch nur interessant gewesen, wenn Orchestral HR in voller Länge darauf gewesen wäre. Und das sah zunächst so aus, aber jetzt weiß ich ja, wie es wirklich ist.

Nur, um mir die Box ins Regal zu stellen, werde ich die nicht kaufen.
02.10.2019 10:42 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
pipe tune
Ommadawn


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.cede.de/de/music/?view=detai...=1&aid=16955294
klingt nicht schlecht.
03.10.2019 11:12 pipe tune ist offline E-Mail an pipe tune senden Beiträge von pipe tune suchen Nehmen Sie pipe tune in Ihre Freundesliste auf
Bluepeter Bluepeter ist männlich
Bluepeter


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 127

Space Movie Deluxe Box Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab überhaupt nicht mehr daran gedacht, um so schöner die Überraschung, was ich da heute vor meiner Tür finden konnte großes Grinsen

Dateianhang:
jpeg IMG_2297.jpeg (909,14 KB, 108 mal heruntergeladen)
06.06.2020 17:36 Bluepeter ist offline E-Mail an Bluepeter senden Beiträge von Bluepeter suchen Nehmen Sie Bluepeter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bluepeter: Blauer_Peter
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

RE: Space Movie Deluxe Box Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bluepeter
Hab überhaupt nicht mehr daran gedacht, um so schöner die Überraschung, was ich da heute vor meiner Tür finden konnte großes Grinsen


Wow, das sieht ja richtig gut aus smile

Gibt es nicht mehr oft, solche schönen Sets Daumen hoch

Ich glaube, da schaue ich gleich mal, ob ich nicht noch ein bekommen kann.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
06.06.2020 17:55 Tarantoga ist online E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Space Movie Soundtrack

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board