Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Music VR - Das Game » Tr3s Lunas für Nostalgiker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tr3s Lunas für Nostalgiker  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Tr3s Lunas für Nostalgiker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Community,

habt Ihr eigentlich Erfahrung über Tr3s Lunas auf Win 8/10?
Würden das gerne mal wieder spielen.. der alten Zeit und natürlich der Musik wegen Augenzwinkern

Gibt es das Spiel irgendwo runterzuladen oder zu kaufen und läuft das eigentlich auf den neuen Systemen noch?

Beste Grüße,
Mythos smile

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mythos: 01.08.2015 22:18.

01.08.2015 10:51 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die beiden MO-Spiele gibt es auf tubular.net zum kostenlosen (und legalen!) Download:
http://tubular.net/forums/music-vr--?s=d...cd2&act=SC;c=16

Ich selber kann zur Installation auf den aktuellen Systemen nix sagen, aber ich schätze, das kriegt man hin. Zur Not über eine VM mit dem passenden OS Augenzwinkern



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
01.08.2015 11:18 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich es auf meinem aktuellen PC auch nicht laufen habe, kann ich nicht konkret was sagen. Aber, auf meinem vorherigen Rechner (Zeitraum Win98 bis Win2000 u.a.) gab es die Notwendigkeit irgendwas umzustellen. Möglicherwiese wegen der bit-Version des Betriebssystems oder der Grafik. Hatte dann aber funktioniert.
02.08.2015 08:35 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... man muss aber dazu sagen, dass das "Spiel" so unglaublich schlecht war, dass man es vielleicht besser nostalgisch verklärt in Erinnerung behalten sollte ;-)

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
03.08.2015 20:20 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
michael73
Boxed


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 86

Also nicht übertreiben... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich möchte doch kurz mal eine Lanze für MusicVR-Tres Lunas brechen:
Es war zwar damals graphisch- technisch schon veraltet, aber die Idee bzw. Konzeption
war schon innovativ.
Es läuft übrigens definitiv auf WIN 7 und 8.
04.08.2015 17:05 michael73 ist offline E-Mail an michael73 senden Beiträge von michael73 suchen Nehmen Sie michael73 in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Musik, die man im Spiel entdecken konnte, sehr schön. Ich habe das Spiel damals sehr gerne mit meinen Kindern gespielt. Kurz gefasst, Superklasse!
04.08.2015 20:09 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Ich fand die Musik, die man im Spiel entdecken konnte, sehr schön. Ich habe das Spiel damals sehr gerne mit meinen Kindern gespielt. Kurz gefasst, Superklasse!


... glücklicherweise gabs die Musik ja schon sehr bald auch ohne Spiel. Für Kinder mag das Spiel ja ganz nett gewesen sein. Ich fand es damals nur sehr schade, dass MO die Entwicklung nicht irgendwelchen Profis überlassen hatte. Dann hätte das - zusammen mit der Musik - wirklich ein Kunstwerk werden können.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
04.08.2015 21:24 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben, auch ich habe das Spiel sehr gerne gespielt. Es war so schön entspannend zwischendrin und wirklich gewaltfrei. Meiner Tochter und meiner Nichte hat es auch immer gut gefallen, als sie so 5-8 Jahre alt waren. Ich hab´s sogar noch auf dem PC und vielleicht dreh ich mal wieder eine Runde über das Fantasieland Augenzwinkern

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
07.08.2015 16:12 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Music VR - Das Game » Tr3s Lunas für Nostalgiker

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board