Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Weiß jemand von euch etwas über Concertinas? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weiß jemand von euch etwas über Concertinas?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Weiß jemand von euch etwas über Concertinas? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

auf einer Reise durch Irland hatte ich die Gelegenheit bei einem Konzertabend sowohl eine Concertina als auch eine Bodhrán aus nächster Nähe zu hören und zu bewundern.

Die Bodhrán kannte ich ja schon von MO, hatte mich bisher allerdings immer gefragt, wie man diese Trommel mit dem merkwürdigen Stick bedient.

Meine eigentliche Aufmerksamkeit an diesem Abend gehörte allerdings der Concertina (eine Art kleines Knopfakkordeon). Mir gefällt das Instrument so gut, dass ich es gerne erlernen würde smile

Zurück in good old Germany, dachte ich, kein Problem: Mal kurz beim MusicStore oder Thomann nachschauen, eine bestellen und dann loslegen.

Mein Eifer wurde allerdings jäh gebremst: Zum Einen verkaufen diese großen Musikalienhändler offenbar (so gut wie) keine Concertinas, zum Anderen fand ich beim Googlen heraus, dass es ziemlich viele Varianten dieses Instruments gibt, die sich nicht nur durch die Qualität, sondern auch durch die Spielweise unterscheiden.

In der Zwischenzeit habe ich schon Einiges ergoogelt, mir fehlt aber ein konkreter Ansprechpartner, der so ein Instrument schon mal gespielt hat und mir ein paar Tipps oder Kaufempfehlungen geben könnte.

Deshalb meine Frage an euch: Spielt zufällig jemand von euch eine Concertina, oder hat jemand einen Tipp, wo man eine Kaufberatung o. ä. bekommen könnte?

Damit das Ganze nicht völlig OT wird, hier noch ein kleiner YouTube-Film mit Concertina, wo sogar (laut Beschreibung) Mike Oldfield (Bodhrán, Sleigh Bells) mitspielt.

Lea Nicholson und Mike Oldfield ...

Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen und bin für jede Information dankbar Daumen hoch

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
10.07.2015 12:00 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Weiß jemand von euch etwas über Concertinas?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board