Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Lost in Space » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lost in Space  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
renvet renvet ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 2

Lost in Space Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen auf einer großen Versteigerungplattform "Lost in Space" ersteigert. Lt. Titellisten sollten auf der 1. CD nur 3 Tracks sein. Auf meiner 1. CD sind aber 4 Tracks. Hat jemand eine Idee? Wer kann mir sagen wie der 4 Track heist? Danke für die Hilfe.
11.05.2015 21:37 renvet ist offline Beiträge von renvet suchen Nehmen Sie renvet in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne dieses Bootleg nicht, aber in allen Informationen im Netz darüber sind von nur drei Tracks auf CD 1 die Rede.

Zitat:

CD 1
Track 1 is the *Exposed* recording, *NOT* TB from 1973
Track 2 is part TWO of Hergest Ridge (the bad quality recording IIRC.)
Track 3 is the same version of Orabidoo from "Swollowed up by a big fat snake".

Vielleicht kannst du es ja rippen, und mir den Link per PN schicken, und ich kann dir vielleicht sagen, was es ist. Es sei denn, jemand anderes hier hat noch eine Idee.
11.05.2015 21:55 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das vierte Stück ist Part 2 von der "originalen" Hergest Ridge, mit komplettem "Thunderstorm". Laut untenstehenden Notes wäre das Track 2, hm. Ist somit noch nicht gelöst.

Hier noch einmal alle Infos über dieses Bootleg:

Zitat:

Listing:

CD 1:

1 Tubular Bells (Recorded Live in 1973)
2 Orchestral Hergest Ridge Part 1 Live
3 Live Orabidoo (First live-performance in New-York on April 8th , 1982)

CD 2

1: Sentinel
2: Dark Star
3: Clear Light
4: Blue Saloon
5: Sun Jammer
6: Red Dawn
7: The Bell
8: Weightless
9: The Great Plane
10: Sunset Door
11: Tattoo
12: Altered State
13: Maya Gold
14: Moonshine

NOTE:
This bootleg is FULL of factual errors. (Or *lies* ;') )

CD 1
Track 1 is the *Exposed* recording, *NOT* TB from 1973
Track 2 is part TWO of Hergest Ridge (the bad quality recording IIRC.)
Track 3 is the same version of Orabidoo from "Swollowed up by a big fat snake".
The date *may* be correct, but as the *factual content* of the notes are dodgy to say the least, I would take it with a pinch of salt...

CD2
This is marked as being, "Recorded live in USA 1992"
But this is YET ANOTHER copy of the Radio One broadcast Edinburgh Premier.
Right down to the old 33 second drop off...
Some mistakes in the titles of the tracks :
Sun Jammer for Sunjammer,
The great plane for The great plain and
Maja gold for Maya gold.
ALSO... The track listing is incorrect insofar as, Track 1 is not sentinel, just the short intro to the piece therefore the listings are incorrect, track 2 is Sentinel, track 3 is Dark Star and so on... Track 7 is Red Dawn AND The Bell... from Track 8 the listing is correct.


Quelle: http://www.mikeoldfield.net/mike/bootlegs.html
12.05.2015 12:06 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
renvet renvet ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Versuch. Irgendwie ist das eine komplizierte Sache mit diesen Bootleg. Aber für mich auch eine gute Alternative Live Mitschnitte oder unbekannte Sachen zu hören. Ich hoffe mal die Tracklisten sind bei anderen Bootlegs genauer bzw. richtig beschrieben.
13.05.2015 00:41 renvet ist offline Beiträge von renvet suchen Nehmen Sie renvet in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Lost in Space

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board