Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Wird "Nuclear" das neue "Moonlight Shadow"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wird "Nuclear" das neue "Moonlight Shadow"?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Wird "Nuclear" das neue "Moonlight Shadow"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nuclear scheint sich ja zu einem echten Renner zu entwickeln. Schaut man sich mal bei YT um, gibt es mindestens genausoviele Nuclear-Videos wie Beiträge zu Moonlight Shadow und anderen Hits.

Insbesondere die jüngere Generation scheint ja auf den Song abzufahren.
Ein Grund ist sicher die Verbindung mit dem Computerspiel "Metal Gear Solid V". Nuclear wird oft als Titelsong für Videos zu diesem Spiel verwendet.

Ich weiß gar nicht, ob das offiziell ist, oder ob das von Fans initiiert wurde.

In jedem Fall ist Nuclear einer der besten Songs von diesem Album, auch wenn es ein wenig von King Crimson abgekupfert wurde.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
03.05.2015 19:37 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

RE: Wird "Nuclear" das neue "Moonlight Shadow"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß ist Nuclear sogar ganz offiziell der Song für den Trailer.

Hideo Kojima, der Chef der Produktionsfirma, soll das Lied persönlich ausgewählt haben.


Und ja, der Song ist gut, aber Castaway ist aus meiner Sicht immer noch unschlagbar. Das Solo alleine ist einfach eine Wucht!
24.05.2015 13:12 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

RE: Wird "Nuclear" das neue "Moonlight Shadow"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amarok
Und ja, der Song ist gut, aber Castaway ist aus meiner Sicht immer noch unschlagbar. Das Solo alleine ist einfach eine Wucht!

DANKE-DANKE-DANKE! Daumen hoch Daumen hoch großes Grinsen

__________________
fiat lux - magistro audio!
25.05.2015 17:48 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

RE: Wird "Nuclear" das neue "Moonlight Shadow"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Ich weiß, dass mich für diesen kleinen Frevel vielleicht ein paar steinigen wollen, aber das Solo ist aus meiner Sicht das beste in einem Song von ihm. Da können die Soli in Moonlight Shadow, Shadow on the Wall, Crime of Passion usw. nie im Leben mithalten..

Bei seinen langen Werken ist das etwas anderes, aber in einem Song ist es einfach unschlagbar.

Und ein gleich ein "sorry" gleich für OT.. cool
26.05.2015 15:53 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Wird "Nuclear" das neue "Moonlight Shadow"?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board