Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Discovery / Killing Fields 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Discovery / Killing Fields 2016  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suite 84 ist grad in meiner Gunst extrem gesunken..Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
31.10.2015 11:18 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Suite 84 ist grad in meiner Gunst extrem gesunken..Augenzwinkern

Ja, und zwar tief.

Meine Vorstellung (oder vielleicht eher Wunschtraum) war zuvor, dass Melodien, Outtakes und sonstige Tonfetzen aus beiden Alben, vielleicht zusammen mit ein paar neu eingespielten verbindenden Elementen, zu einem längeren Instrumentalstück verwoben werden.

Dieses "Zombies" jedenfalls ist peinlicher Müll.
31.10.2015 11:35 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo kann man die Trackliste von Suite 1984 einsehen? Konnte den Link nicht finden.
31.10.2015 11:42 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Wo kann man die Trackliste von Suite 1984 einsehen? Konnte den Link nicht finden.

http://www.superdeluxeedition.com/news/m...w-rarities-set/
31.10.2015 11:44 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Daumen hoch

Ich mache mir da wegen dieses "Zombie"-Stückes nicht so viele Gedanken, vielleicht (hoffentlich) sind die anderen Stücke ja weitaus besser und interessanter.

Was mich eher stört, ist, dass es auf Killing Fields nur zwei Bonustracks gibt, die im Grunde nicht mal neu sind, sondern nur andere Edits. Ich hätte gedacht, dass da noch mehr weggelassenes Material zutage kommt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 31.10.2015 11:48.

31.10.2015 11:48 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Was mich eher stört, ist, dass es auf Killing Fields nur zwei Bonustracks gibt, die im Grunde nicht mal neu sind, sondern nur andere Edits. Ich hätte gedacht, dass da noch mehr weggelassenes Material zutage kommt.

Auf "The Complete Mike Oldfield" waren die Edits auch schon in CD-Qualität zu hören. Dass es bei "The Killing Fields" nicht mal für eine Deluxe-Ausgabe reicht, ist schon enttäuschend. Vielleicht hat Oldfield mittlerweile auch die Lust an den Remasters verloren und will die restlichen Alben ohne viel Aufwand raushauen.
31.10.2015 11:57 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.034

Suite 1984 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ebenfalls mir die Suite als etwas Neues vorgestellt, ein Umspielen des alten Mterials. Im Moment sieht es so aus, als würde da nur etwas ein bisserl (reichlich abenteuerlich) umgruppiert. Was kann man aus "To France" noch an neuen Nuancen herausholen??? "The Lake" natürlich lässt sich interessant erweitern und bei "Killing Fields" gibt es interessante Möglichkeiten. Dann aber wieder "Etude", sorry, die Oldfieldversion tut dem großartigen "Alhambra"-Original ohnehin Gewalt an. Die "Royal Mile" könnte natürlich eine tolle Überraschung sein, "Zombies" ist einfach nur alberner Kinderkram, bei "Discovery" darf dann nochmal abgerockt werden. Aber dass dieser Cocktail als Ganzes funktioniert -- oh, das wäre eine ganz große Überraschung, da müsste Magie im Spiel sein.

Aber vielleicht erkennt man die Genialität des Ganzen erst im Januar. Zumindestens kommt die Suite mit dem bislang besten Oldfield-Cover, toppt noch "Platinum"!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
31.10.2015 12:18 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.291

RE: Suite 1984 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Die "Royal Mile" könnte natürlich eine tolle Überraschung sein!

Hoffentlich handelt es sich nicht um ein Cover des gleichnamigen Songs von Gerry Rafferty. ;-)

Wenn sich der Songtitel aber auf die Straße in Edinburgh bezieht, erwarte ich mal Fairlight-Dudelsäcke. Im Moment kann man wirklich wunderbar spekulieren.
31.10.2015 12:42 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, auf FB überbieten sich die Kommentare grad an Lobeshymnen für den großartigen Zombie-Mix.... Aber naja, erstmal noch abwarten, vielleicht ist es ja doch ein Halloween-Scherz von ihm. Einen etwas eigenartigen Humor hatte er ja immer schon...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Altfeld: 31.10.2015 12:45.

31.10.2015 12:43 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Tja, auf FB überbieten sich die Kommentare grad an Lobeshymnen für den großartigen Zombie-Mix.....


Wie ich schon schrieb ...die andere, welche voller Verzückung, gepeitscht von einem O(h)rgasmus nach dem anderen, ein "Weil es von M.O. ist, kommt es dem Buch der Offenbarung gleich" (was übersetzt heißen könnte "Bei jedem anderen Künstler hätte ich 'Purer Crap' gesagt!") stammelt.....

Augen rollen

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
31.10.2015 12:56 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn, dann ein teurer Scherz, das Filmchen hat sicher einiges gekostet.
31.10.2015 12:57 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Wenn, dann ein teurer Scherz, das Filmchen hat sicher einiges gekostet.

Der als Regisseur genannte Jonjo Lowe arbeitet als "Digital Marketing Assistant" bei Universal. Vielleicht hat er das Teil mal eben nebenbei zum Sonderpreis erstellt. ;-)
https://uk.linkedin.com/pub/jonjo-lowe/a5/563/973
31.10.2015 13:09 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt dazu nicht mehr viel ein ... befremdlich.

Shiva habe ich ja noch etwas abgewinnen können, aber das hier schlägt dem Fass dann doch den Boden aus.

@Mike: No more Gimmicks please! Augenzwinkern

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 31.10.2015 13:24.

31.10.2015 13:23 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.034

Speichellecker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Tja, auf FB überbieten sich die Kommentare grad an Lobeshymnen für den großartigen Zombie-Mix....


90% derer, die auf der Seite unterwegs sind, würden alles abfeiern, was von Oldfield kommt. Einer der User hatte das mal sehr treffend analysiert, dass ihn stört, dass dort soviele Speichellecker und Arschkriecher unterwegs sind. Mann, der Kerl ist doch nicht Justin Bieber!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
31.10.2015 13:54 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich beruhigt manchmal, dass viele Menschen eher doch recht einfach gestrickt sind großes Grinsen .

Ich fürchte beinahe, dass die Suite weiter keine große Überraschung sein wird.
31.10.2015 16:18 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne der Stimme wäre der Zombie-Track wirklich gut.

Aber ich sehe es einmal als einen Joke für den heutigen Tag...

Und was den Rest betrifft der im Jänner kommen soll: Ich lass mich mal überraschen.

edit: Könnte "The Royal Mile " "Royal Wedding Anthem" sein?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amarok: 31.10.2015 18:46.

31.10.2015 18:28 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Krimi60 Krimi60 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 23.08.2014
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Filmchen ganz nett.
Was ich nicht so nett finde ist die mitunter sehr barsche Kritik an MO weil er (mit über 60 Jahren) nicht mehr das Niveau erreicht dass er mal hatte (in wesentlich jüngeren Jahren).
Was erwartet Ihr?
Ein neues Incantations?
Die Stones z.B. haben seit Jahrzehnten überhaupt nichts Neues zustande gebracht und haben ihre treuen Fans.
Ich verstehe dass die Facebook MO-Fangemeinde sich auch über eben nichts soooo anspruchsvolles freut- wie ich auch.
Ansonsten kann man sich auch anderen Künstlern zuwenden, die dem eigenen Anspruch genügen.
Oder eben nur die alten Sachen hören und für diese dankbar sein.
In diesem Sinne noch ein schönes Halloween,
Christa
31.10.2015 18:44 Krimi60 ist offline Beiträge von Krimi60 suchen Nehmen Sie Krimi60 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wenig hast du ja auch recht. Wir alle werden älter, und nicht jünger heul .
31.10.2015 22:00 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Ein wenig hast du ja auch recht. Wir alle werden älter, und nicht jünger heul .


Ich bin erstaunt under erschreckt zugleich, daß du das jetzt erst feststellst. großes Grinsen
Und genau aus dem Grund versuch' ich jede Tour mit der "Rentner-R1" mitzunehmen Daumen hoch

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern
01.11.2015 05:10 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Killing Fields ist rein musikalisch betrachtet leider kein Killer - mein Empfinden. Ich kann gut verstehen, dass sich die Mühen für eine Wiederveröffentlichung in Grenzen halten.
01.11.2015 11:03 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Discovery / Killing Fields 2016

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board