Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Discovery / Killing Fields 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Discovery / Killing Fields 2016  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Discovery / Killing Fields 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Caroline soeben bei Facebook:

Mike just asked me to tell you all that Discovery and Killing Fields will be coming out soon and one of the disks and vinyl will be called " SUITE 1984 " and will be in 5.1
X

YEAAAAHHHHH

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
22.03.2015 12:36 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

RE: Discovery / Killing Fields 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na endlich!


Und ich hoffe, dass bei TKF auch die Stücke oben sind die uns allen wohl gefehlt haben.

Ich freue mich schon sehr auf "The Lake" in 5.1...
22.03.2015 13:10 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

RE: Discovery / Killing Fields 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
YEAAAAHHHHH


dito! großes Grinsen

"Suit 1984" als Name einer CD klingt vielleicht nach einer Killing Fields extended?

Ich freue mich gerade wahnsinnig!

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
22.03.2015 13:33 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Annette Annette ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 13.08.2012
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs auch grad gelesen. VORFREUDE Daumen hoch

__________________
LG, Annette
22.03.2015 13:36 Annette ist offline Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh klasse! Mit Suite könnte gemeint sein, dass Mike aus KF ein homogenes Album gemacht hat, also einen kompletten Remix.
22.03.2015 14:14 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe diese Spekulationen....smile . Mal sehen was es dann wirklich ist......ein Album mit einer 60 min The Lake Fassung....großes Grinsen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
22.03.2015 14:16 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder "Bones" großes Grinsen .
22.03.2015 14:19 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Oder "Bones" großes Grinsen .


Das isses...Augenzwinkern Und das Ganze noch VOR Oberjugel?????

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
22.03.2015 14:23 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vinyl in 5.1 ... Ich bin gespannt ;-)
22.03.2015 15:50 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird dann wohl eine 6-LP-Ausgabe. Schon mal auf das Equipment sparen...
22.03.2015 18:33 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freue mich sehr auf die beiden Alben!! Hoffentlich werden bald die Tracklists veröffentlicht. Freude
23.03.2015 09:58 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal eine Neuigkeit die auch mein Interesse wieder weckt.
Hoffe auch, dass die Erscheinung vorm Treffen sein wird.

Mal sehen.

Benedikt

PS: Wenn man das Wort "Suite" mal in Übersetzungstools eingibt bekommt man den nahligenden Begriff "Folge {f} [von Räumen, Musikstücken etc.]"
Dies wäre aber zu einfach! Ich denke hier spielt Mike doch auf die Übersetzung "Couchgarnitur {f}" an - denn es handelt sich um eine melodische Zusammenstellung aus dem Schweizer Studio... als abends auf der Couch noch musiziert wurde.

Eine andere Theorie wäre die Übersetzung "Zimmerflucht {f}"
Dies wäre auch in der Kombination gut (da sich der Oldfieldfield im Studio abends auf das Zimmer auf die Couch geflüchtet hat um heimlich Stücke aufzunehmen).
In dem Zusammenhang könnte es sich ja bei dem Zimmer sogar um eine Suite gehandelt haben!? Das wäre lustig.
Die Zahl 1984 könnte auch kryptisch zu verstehen sein. Die Quersumme beträgt 22 - also kann man von 22 kurzen (akkustischen ?) Stücken ausgehen, welche abends auf einer Couch in einer Schweizer Suite aufgenommen wurden.

Im französischen steht Suite bekanntlich für "Ergebnis" oder "Gefolgsleute" - in unserem Fall natürlich für beides gleichzeitig.

Wir fassen zusammen:
"SUITE 1984" beinhaltet 22 (!) Stücke - sie sind das Ergebnis einer kollektiven Zimmerflucht, aufgenommen mit seinen Gefolgsleuten (Band!) in einer Suite auf einer Couch (bzw. ganzen Garnitur!).

Leider konnte ich nicht abschließend sicher ergründen ob das Wort "SUITE" nicht einfach nur einen gälischen Bezug hat. Das wäre naheliegend. So könnte er uns wie bei Amarok oder Ommadawn in die Irre führen. Jedoch halte ich meine Schlussfolgerungen für plausibel!

Wir werden sehen!

__________________
www.markota.de
23.03.2015 16:02 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, eine Suite kennt man sicher auch aus dem Hotel, das ist das, was sich unsereins nie leisten können wird.

Aber im Ernst: Am nächsten liegt doch der musikalische Bezug. Da ist eine Suite ein Fachbegriff für "einen Zyklus von Instrumental- oder Orchesterstücken, der in einer vorgegebenen Abfolge ohne längere Pausen gespielt wird" (Wikipedia). Der Begriff entstand in der Renaissance, vor allem im Barock waren Suiten sehr beliebt, die einzelnen Sätze waren meistens stilisierte Tänze. Das ganze war tonartlich miteinander verwandt, manchmal gab es auch motivische oder thematische Zusammenhänge.

Zu erwarten sein dürfte also eine geordnete Abfolge von Instrumentalstücken aus dem Jahre 1984. Oldfields längere Instrumentalwerke haben normalerweise eher einen symphonischen Charakter, da es nicht nur lose, sondern sehr genau durchgearbeitete Bezüge der einzelnen Teile gibt (die ja oft auch ohne Pause ineinander übergehen).

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
23.03.2015 19:14 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt gut!

Ich habe jedoch sogar ein Beweisfoto von der Aufnahme auf der Couch in der Schweiz - was nun? :-)

Dateianhang:
jpg 1984 die kleine Gitarre.jpg (74,45 KB, 982 mal heruntergeladen)


__________________
www.markota.de
23.03.2015 19:35 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

RE: Discovery / Killing Fields 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Zitat:
Original von Sunjammer
YEAAAAHHHHH


dito! großes Grinsen

"Suit 1984" als Name einer CD klingt vielleicht nach einer Killing Fields extended?


Hier geht´s doch wohl eher um einen "Anzug", oder?



lol2

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 23.03.2015 21:22.

23.03.2015 21:02 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich auch ursprünglich natürlich vermutet - nur hat er solche ja 1984 nicht getragen! (siehe auch mein Bild).

__________________
www.markota.de
24.03.2015 11:01 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... was denn jetzt: Suit oder Suite?

Egal, ich freue mich sehr darauf Daumen hoch

Discovery war nach der Veröffentlichung lange mein absolutes Favorite Album. Habe ich so oft gehört und Freunde und Freundinnen! damit belästigt, dass die Vinylscheibe irgendwann unrettbar durch war und ich sie schweren Herzens entsorgen musste.

5:1 wäre natürlich großartig, ich bin seeeehr gespannt Freude

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
25.03.2015 21:08 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Vorfreude ist etwas getrübt! Freunde auf die Neuauflagen und die dazugehörigen Bonussachen (egal in welcher Art). Aber hat jemand eine Idee wie man auf die Shop-Seite von Universal gelangt, da diese seit Wochen abgeschaltet wurde?

Oder liegt es wieder an meinem Alter dass ich etwas übersehen! lol2

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
26.03.2015 07:26 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das sehe, erscheinen die neuen Sachen bei Virgin. Dort habe ich auch keinen Shop gefunden. Wer weiß, ob es diesmal limitierte oder gar farbige Vinyls gibt....

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
26.03.2015 07:51 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass es Vinyl geben wird, steht doch bereits im ersten Posting. Und limitiert ist es ja aufgrund der heutzutage geringen gepressten Stückzahl sowieso irgendwie. Augenzwinkern
26.03.2015 11:30 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Discovery / Killing Fields 2016

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board