Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Discovery / Killing Fields 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Discovery / Killing Fields 2016  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Ich persönlich fände es super, wenn er sich darauf konzentrieren würde, was er kann, nämlich fantastisch gute Musik schreiben und spielen.
T.


Korrektur: ...was er mal konnte,... (und wahrscheinlich immer noch kann, aber seit vielen Jahren nicht mehr tut)

Sorry, musste jetzt einfach sein.

Grüße, Ecki
21.06.2015 11:19 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Krimi60 Krimi60 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 23.08.2014
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, er ist immerhin über 60 und bereit, was neues zu machen. (ich kenne jede Menge Leute über 60, die nur noch vor dem Fernseher abhängen) Egal ob nur mittelmäßig, Hauptsache es macht ihm Spaß! Er muß ja wirklich niemandem mehr was beweisen (allerdings würde ich mich natürlich auch freuen, wenn mal wieder eine richtig gute CD erscheinen würde Augenzwinkern )
21.06.2015 14:03 Krimi60 ist offline Beiträge von Krimi60 suchen Nehmen Sie Krimi60 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Januar 2016 scheint es ja jetzt dann soweit zu sein. Bei amazon.co.uk sind sie mittlerweile gelistet. Leider noch ohne Titelangaben

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
29.10.2015 12:25 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Discovery 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade endeckt bei Amazon:

Discovery Deluxe Edition


Gruß Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!
29.10.2015 12:29 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

RE: Discovery 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfgang
Gerade endeckt bei Amazon:

Discovery Deluxe Edition


Gruß Wolfgang

Interessant auch das hier:
http://www.amazon.co.uk/1984-Suite-VINYL...s=mike+oldfield
29.10.2015 12:38 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

COOLE SACHE

__________________
www.markota.de
29.10.2015 13:29 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alter, das cover von der suite is ja hammer geil! na jetz bin ich ja echt gespannt...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
29.10.2015 13:42 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freu freu freu

Das Cover von der Suite 1984 deutet vielleicht an, dass es sich um eine Mischung aus dem Material der Discovery und der Killing Fields handelt.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
29.10.2015 17:02 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bones (leider nicht in 5.1)

immerhin - mal sehen was noch kommt smile

__________________
www.markota.de
29.10.2015 17:34 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe mal, dass das Tracklisting der Deluxe-Ausgabe von "Discovery" nicht das letzte Wort ist. Das Originalalbum plus die zusätzlichen Tracks der beiden zugehörigen 12"-Singles ist ziemlich mau. Auf einer zweiten CD werden dann sicherlich wieder Live-Aufnahmen zu hören sein.

"Pictures In The Dark" und "Shine" werden somit vermutlich auf "Islands" gepackt. Angesichts der Menge schon an "normalem" Material, dass für diesen Album zur Verfügung steht, finde ich das eigentlich unverständlich.
29.10.2015 18:02 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja relativ normal und mau - aber ich will mich nicht beschweren, wenn die Qualität stimmt. Wichtig wird ja viel mehr die SUITE - whatever!?

Spannend bleibt das Live-Album.
Es wird wohl zu 98% Viareggio - das wäre schade, da es bereits in sehr guter Qualität vorliegt.
Viel mehr würde mich ein unbekannteres Konzert freuen.... oder zumindest San Sebastian. Naja mal sehen - vielleicht kommt eine Überraschung wie z.B. Nürnberg 1984 (hier wurde zumindest das T.o.t.l. Video gedreht)

Auch wäre theoretisch eine DVD mit einem Konzert möglich. 1984 wurde extrem viel gefilmt (siehe Nürnberg). Viareggio, San Sebastian etc. wären einfach zu organisieren... denke mal die Arbeit hat sich trotzdem keiner gemacht.

__________________
www.markota.de
29.10.2015 18:35 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tracklist sollte wirklich nicht final sein.

Aber ich freue mich schon sehr auf den Jänner...


Und die Suite 1984? Sicher nicht nur Vinyl...
29.10.2015 19:57 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei welcher Plattenfirma erscheint das alles nun? Koppkratzen

bei Amazon UK steht: Commercial Marketing

wird es wieder limitierte Versionen geben?

Fragen über Fragen...

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
29.10.2015 20:42 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
freu freu freu

Das Cover von der Suite 1984 deutet vielleicht an, dass es sich um eine Mischung aus dem Material der Discovery und der Killing Fields handelt.


Komisch, meine Kopfkino-Interpretationsmaschine sieht da was ganz anderes. Das mag aber an meinem persönlichen "MONK" liegen:

Ich gehe vom Crises-Cover aus:
- Ein Tower
- Ein Licht
- Eine Person im Vordergrund
- Ein Mond
- Klarer Himmel
-1983

Suite 1984:

- Multiple Tower
- Multiple Lichter
- Menschenmassen im Vordergrund
- Verwaschenes Mondlicht (Hinweis auf Regen -> Deshalb Menschen im Vordergrund mit Schirm: Wasser diesmal also nicht von unten hochsteigend, sondern von oben herunterregnend)
- 1984

Jaja, einfach nur Gedankenspiel. Kann man sich einen Reim draus machen oder nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von typewriter: 29.10.2015 21:21.

29.10.2015 21:20 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Cover auch toll, es erinnert mich an eine Mischung aus Blade Runner und den Film 1984. Das Cover habe ich mal geklaut, danke Amazon!

Edit: und ich mag die Schriftart des Titels.

Dateianhang:
jpg suite.jpg (251 KB, 205 mal heruntergeladen)
29.10.2015 21:38 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Men In The Rain?

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
30.10.2015 05:52 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das die Halloweenüberraschung?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
30.10.2015 06:53 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt's da auch ne CD ?
30.10.2015 08:31 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass "PITD" und "Shine" nicht mit dabei sind, finde ich nur konsequent. Stilistisch passt das einfach nicht zur Discovery. Und mehr gibt's halt nun mal nicht an b-Seiten aus der Ära. Mehr hab ich auch nie erwartet.

Was diese merkwürdige "Suite" angeht ... ich hoffe mal, das sind nicht irgendwelche Fairlight-Spielereien. Oder noch schlimmer: backing-tracks wie die "Fairlight Mixes" von der 84er Tour... das wäre schon sehr öde...
30.10.2015 17:17 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deluxe Editions

Naja.....werd da net so schlau draus...aber wohl nichts live. Aber morgen wissen wir wohl mehr, nach der Ankündigung von Mike heute, was es mit dem Zombie auf sich hat

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
30.10.2015 19:31 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Discovery / Killing Fields 2016

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board