Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Discovery / Killing Fields 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Discovery / Killing Fields 2016  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
early_stages
Tubular Bell


Dabei seit: 28.08.2013
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Gedanke war, dass die "Suite 1984" eine weitere Scheibe neben Discovery und Killing Fields ist. Aber eventuelle Bonus-Tracks wie nicht bisher veröffentlichte Killing Fields-Instrumentalstücke würde ich eher auf dem Album selbst erwarten und nicht auf einer solchen Suite. Die paar B-Seiten aus der Zeit können aber keine Suite ergeben, also darf man gespannt sein.

Besteht eigentlich Hoffnung, dass Mike zur Discovery-Zeit mehr aufgenommen hat, als das, was man auf dem Album hört? Ob es The Lake Extended wirklich gibt, weiß wohl keiner so recht... ansonsten fällt mir gerade nur die frühe Version von When the Night's on Fire mit Barry Palmer am Mikro ein.

Bei den vorherigen Re-Releases habe ich mich gefragt, ob da wirklich nicht mehr in der Schublade lag... also mehr alternative Versionen, Demo-Versionen von Songs, die nie welche wurden, Abschnitte in Instrumentalstücken, die später rausgefallen sind (okay, ein paar gab es, z.B. bei Orabidoo, aber eben nicht viele) usw. Mag natürlich sein, dass Mike die damals ungerührt gelöscht hat oder auch für eine heutige Veröffentlichung nicht für gut genug befindet.
26.03.2015 19:54 early_stages ist offline Beiträge von early_stages suchen Nehmen Sie early_stages in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In the Pool sollte ursprünglich ein Vocal Track werden. Wurde hier irgendwo auch schon mal erwähnt.

Es wurden drei Versionen aufgenommen. Eine mit Maggie am Mikro, eine mit Barry und die letztendlich veröffentlichte Version.

Nachzulesen im Buch "The Mike Oldfield Chronology" von Patrick Lemieux
unter "June 1984".

Vielleicht dürfen wir uns also auf eine Vocal Version freuen.
27.03.2015 10:51 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Incantations würde es noch Demos geben welche im Film Reflections verwendet wurden. Vielleicht gabs da rechtliche Probleme. Andererseits ist die Lost Version von Ommadawn ja auch auf der Deluxe...alles schon sehr komisch

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
27.03.2015 11:50 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In the Pool sollte ursprünglich ein Vocal Track werden. Wurde hier irgendwo auch schon mal erwähnt. Es wurden drei Versionen aufgenommen. Eine mit Maggie am Mikro, eine mit Barry und die letztendlich veröffentlichte Version. Nachzulesen im Buch "The Mike Oldfield Chronology" von Patrick Lemieux unter "June 1984".


Das klingt ja interessant.

Gesanglich eine sehr schwere Herausforderung. Bin gespannt...


Gruß Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!
27.03.2015 15:36 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FYI

http://www.superdeluxeedition.com/news/m...killing-fields/
30.03.2015 19:11 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So langsam wird es mal Zeit, ich werde ungeduldig geschockt .
11.06.2015 22:04 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das wird dieses Jahr nix mehr.
11.06.2015 22:38 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich nicht eingestampft... ist ja sehr ruhig geworden

__________________
www.markota.de
12.06.2015 08:46 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene
Hoffentlich nicht eingestampft... ist ja sehr ruhig geworden


Ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit dem Tod seines Sohnes zu tun hat.
12.06.2015 15:04 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte den Eindruck, dass Oldfield mit seiner Arbeit eigentlich fertig war und es nur noch an der Plattenfirma liegt. Koppkratzen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
12.06.2015 17:26 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von Bene
Hoffentlich nicht eingestampft... ist ja sehr ruhig geworden


Ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit dem Tod seines Sohnes zu tun hat.


um das Projekt war es vor zwei Wochen genauso still wie nun auch. Habe ein wenig Sorge, dass das ganze Projekt mit den Deluxe Veröffentlichung ein großes Minusgeschäft ist.

Hoffe nicht

__________________
www.markota.de
12.06.2015 19:14 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Minusgeschäft und die entsprechenden Folgen, dann bitte erst NACH DISCOVERY!!!



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
12.06.2015 19:18 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Wenn Minusgeschäft und die entsprechenden Folgen, dann bitte erst NACH DISCOVERY!!!


Amarok... weizen

__________________
www.markota.de
12.06.2015 22:19 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist es tatsächlich ein Minusgeschäft. Ich warte auch schon seit ein paar Jahren auf die Fortsetzung der The Cure-DE-Reihe...
Äußert sich Caroline Monk auch nicht mehr dazu?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 13.06.2015 11:05.

13.06.2015 11:04 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Annette Annette ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 13.08.2012
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zumindest hat er sich heute überhaupt mal wieder auf seiner FB Seite gemeldet.
Wird schon weiter gehen Daumen hoch
und wenn Schluss ist mit den Deluxe Scheiben dann bitte erst NACH Amarok

__________________
LG, Annette
14.06.2015 12:39 Annette ist offline Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was schreibt er denn? Ich bin kein Facebooker Augenzwinkern

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
14.06.2015 12:43 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Annette Annette ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 13.08.2012
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitteschön Augenzwinkern

Does anyone have ideas for an App that could be available in the Mac App Store ? I was thinking of something that is related to all the albums and tours .... Any ideas welcome. Hope all is well with all of you. Love Mike

hab jetzt nicht wirklich verstanden was er meint Koppkratzen

__________________
LG, Annette
14.06.2015 12:46 Annette ist offline Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie heisst seine Facebook Seite eigentlich? Gerade gefunden. Mike Oldfield Personal.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 14.06.2015 16:03.

14.06.2015 16:00 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er hat als Gordon Mikefield auf Mike Oldfield Personal gepostet. Aber du hast ja inzwischen geliked (was für ein blödes Wort)

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomas w: 14.06.2015 16:08.

14.06.2015 16:07 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Does anyone have ideas for an App that could be available in the Mac App Store ? I was thinking of something that is related to all the albums and tours .... Any ideas welcome. Hope all is well with all of you. Love Mike


... klingt irgendwie wieder nach so einer Nummer nach dem Muster: Es gibt diese moderne Technik, aber ich habe eigentlich keine Ahnung wie oder warum ich sie nutzen sollte. Ich mache es aber trotzdem, weil ich es mir leisten kann und vielleicht springt am Ende etwas dabei heraus.

Das hat mich bei MO immer schon gestört, dass er gerne aktuelle Medien nutzt, aber nicht einsieht, dass es in diesem Bereich eben auch Experten gibt, die das eindeutig besser können als er selbst.
Zu diesem Schema gehören auch die mehr oder weniger missglückten Video-Experimente aus den 80ern und 90ern. Genauso, wie das traurige FruityLoops-Experiment von L&S.

Gerade er als Musik-Profi müsste doch eigentlich wissen, dass es für jeden Part in der Band Spezialisten gibt, die ihr Instrument oder ihr Medium besonders gut beherrschen. Aber vielleicht meint er, dass er als Multi-Instrumentalist auch alle anderen Jobs irgendwie erledigen kann.

Ich persönlich fände es super, wenn er sich darauf konzentrieren würde, was er kann, nämlich fantastisch gute Musik schreiben und spielen.

Auf den Rest, seien es Amateur-Videosequenzen, Facebook-Auftritte oder jetzt irgendwelche halbgaren Musik-Apps kann ich sehr gut verzichten.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
20.06.2015 22:06 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Discovery / Killing Fields 2016

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board