Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Sally Oldfield & The Roar Sound » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sally Oldfield & The Roar Sound  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Sally Oldfield & The Roar Sound Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Sally hört man ja schon länger nichts mehr neues, aber mich würde interessieren, ob wir dieses Kuriosum kennt/hat.

The Roar Sound featuring Sally Oldfield
A: Share
B: Fire & Ice

Vinyl 7" und 12" aus 1985

Ich hab mal auf einer CD-Börse ein Exemplar gesehen, das war aber auf einer Seite mit irgendwas undefinierbarem zugekleistert und habe es daher nie gekauft. Das Internet war bislang auch nicht hilfreich bei der Suche nach Audiofiles (ein einziger Link und der war wohl schon lange tot).

Ich versuche mal die Bilder aus dem Web beizufügen (mal sehen ob's klappt).

Dateianhänge:
jpg 0 cover Sally Oldfield & The Roar Sound (1985).jpg (44 KB, 154 mal heruntergeladen)
jpg 1 share.jpg (53,25 KB, 149 mal heruntergeladen)
jpg 2 fire & ice.jpg (59,01 KB, 140 mal heruntergeladen)
18.03.2015 19:49 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne ich nicht, eine kurze Recherche ergab, dass man die Single in Vinyl gebraucht günstig erwerben kann.
18.03.2015 21:00 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Kenne ich nicht, eine kurze Recherche ergab, dass man die Single in Vinyl gebraucht günstig erwerben kann.


Leider habe ich schon seit Jahren keinen Plattenspieler mehr und kenne auch niemand, der noch so ein Ding betreibt. Daher kommt diese Option für mich nicht in Frage (und diese Knister-Akustik käme mir auch nicht mehr ins Haus, egal wie viele Fans darauf schwören). Es gab mal in Wien ein Geschäft, die das Digitalisieren von Platten anboten, hatten aber sehr bald damit aufgehört, angeblich wegen Urheberrechtsproblemen. Jetzt digitalisieren die nur noch private Videobänder.

So gesehen, viel Aufwand oder gar Geldinvestition um etwas zu hören, von dem ich nichtmal weis, ob ich es hören mag....da hab ich es nicht eilig. Vinyl ist ja haltbarer als CDs (da musste ich schon ein paar kaum 10 Jahre alte und optisch noch makellose Scheiben wegwerfen, da sie Datenlücken bekam, die sich akustisch und in der Wellenform der wav-Dateien bemerkbar machten).
19.03.2015 20:05 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
ulfmilanese ulfmilanese ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dieser Single/Maxi-Single handelt es sich auf der A-Seite um eine Art Disco-Stück, geschrieben von Michael Watts, produziert von Tony Visconti. Bei der B-Seite handelt es sich um ein Stück von Sally Oldfield, das sie später als "Ice On Fire" mit leicht geändertem Text auf der LP Instincts neu aufnahm. Erschienen ist das ganze mit der Bestell-Nr. ROART1 auf dem Label Roar Records Ltd.

Für Mike Oldfield Fans ist diese Platte absolut uninteressant. Es handelt sich dabei auch nicht um die typische Musik von Sally, sondern bildete den Einstieg für die Pop-Alben Femme und Instincts.
13.04.2015 14:56 ulfmilanese ist offline E-Mail an ulfmilanese senden Beiträge von ulfmilanese suchen Nehmen Sie ulfmilanese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ulfmilanese in Ihre Kontaktliste ein
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ulfmilanese
...
Für Mike Oldfield Fans ist diese Platte absolut uninteressant.


Offenbar auch für die wenigen noch überlebenden Sally Oldfield Fans. Hab, wie schon erwähnt, über viele Jahre zwar von der Existenz dieses Dings gewusst, aber keine für mich verwertbaren Dateien im Internet gefunden. Mittlerweile gibt es vermutlich nicht einmal mehr eine Fanseite von Sally. Alle ehemals existierenden Links habe ich gekübelt, da tot.

Danke jedenfalls für die Info über den musikalischen Wert dieser Stücke. Ice On Fire rangiert nicht gereade unter meinen Lieblingsliedern.
Sally als 80er Disco-Musik kann ich mir auch nicht wirklich interessant vorstellen. Rockig-popiger als Mandala oder Celebration, oder einfach nur grauslich? Augenzwinkern Femme und Instincts war ja letztendlich auch nicht gerade Disco-Musik der 80er.

In den 90ern hatte sie dann wieder für meinen Geschmack interessantere Sachen, den damaligen Musiktrends angepasst, veröfffentlicht, wo ich auch den Single Edits und manchen Remixes etwas abgewinnen konnte. Nur kam dann leider auch sehr bald der Einheitsbrei und Wiederaufgewärmtes daher.

Da höhre ich lieber ihre ersten beiden Alben, da war die usik originell und schwungvoll und gefällt mir bis heute.
16.04.2015 09:42 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chwi
Danke jedenfalls für die Info über den musikalischen Wert dieser Stücke. Ice On Fire rangiert nicht gereade unter meinen Lieblingsliedern.
Sally als 80er Disco-Musik kann ich mir auch nicht wirklich interessant vorstellen. Rockig-popiger als Mandala oder Celebration, oder einfach nur grauslich? Augenzwinkern Femme und Instincts war ja letztendlich auch nicht gerade Disco-Musik der 80er.

Wenn man "Share" mit einem Stück von Sally Oldfield vergleichen sollte, dann geht es am ehesten - wenn auch nur grob - in die Richtung "A Path With A Heart".

Mit "Femme" und "Instincts", die ja ohnehin eher die Handschrift ihres damaligen Produzententeams Mende/Derouge tragen, hat der Titel wenig gemein.

Für Mike Oldfield-Fans ist die Scheibe tatsächlich relativ uninteressant, aber für Fans von Sally (gibt es sowas überhaupt?) dürfte sie sich durchaus lohnen.

Ich bin damals im Katalog von Disc-Center über die Maxi gestolpert.
21.10.2015 12:30 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Disc Center Daumen hoch
21.10.2015 13:44 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Sally Oldfield & The Roar Sound

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board