Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Preisermittlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Preisermittlung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Preisermittlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo..

Ich spiele mit dem Gedanken mich von einigen Dingen meiner MO Sammlung zu trennen.
Poster, Aufkleber, Tourneehefte u.v.m.
Einge Teile aus dem Jahr 1981

Gibt es irgendwo eine Seite auf der ich den ungefähren Wert der o.g. Sachen ermitteln kann? Oder auf gut Glück bei Ebay?

Hat jemand Erfahrung mit dem Verkauf von Sammlungen?

Gruß Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!
18.03.2015 15:27 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erfahrungen nicht, aber Poster würde ich dir abnehmen, für meine Wände.
18.03.2015 21:09 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
yanouch65
Exposed


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang.

I don't speak German, sorry.

I collect magazines, clippings, cuttings and posters.

Have you got any of them for sale?

Thank you

Yannick
18.03.2015 21:52 yanouch65 ist offline E-Mail an yanouch65 senden Beiträge von yanouch65 suchen Nehmen Sie yanouch65 in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Melde mich für die genannten Dinge an, besonders Poster - je nach dem, was vorhanden ist auch noch andere Sachen.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
18.03.2015 23:46 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten und eurer Interesse.

Ein wenig müßt ihr euch noch in Geduld üben.

Ich muß die ganze Sammlung erst mal sortieren und fotografieren.

Ihr hört also von mir.

iÍch erinnere mich an einen Sammler aus Spanien.
Seine Seite hieß irgendwas mit Take 4 oder so ähnlich.
Dort waren unzählige Sachen von MO aufgeführt teilweise
mit Preisangabe.

Weiss einer von euch mehr darüber?

Wolfgang

gerade im Netz gefunden.

Also... wenn das mal keine Hausnummer ist
3100 EUR

http://www.festivalfieber.de/poster/1298...t-Plakat-Poster

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang: 19.03.2015 08:38.

19.03.2015 08:35 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3100 Tack für nen Poster? Naja, man kann es auch übertreiben... Augenzwinkern

Mir fällt jetzt spontan die argiers-Seite vom Spanier Felix ein: http://www.argiers.com/
Ansonsten, je nach dem was du so verkaufen willst, kann man auch hier mal gucken: http://www.popsike.com/



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
19.03.2015 13:29 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist immer ein (extrem) großer Unterschied zu eruieren was im Netz an Preisen angeboten wird und was auf der Straße wirklich gezahlt wird.

In dem Beispiel - es gibt Angebote für 3100 € - gezahlt wird in der Realität so zwischen 30 und 90 € für das Poster. Mir wäre nicht bekannt, dass dies für mehr verkauft wird, ist ja noch nicht mal sehr selten.

Auf die Art wird man schwer Preise festlegen können (oder steigt der Wert eines Autotyps, wenn ich ein Modell für den 100fachen Preis bei mobile einstelle?).

Hier kann man fast nur mit Erfahrungswerten arbeiten. Die Preise von Rainers Liste (zu finden auf argiers) sind auch nur Eckdaten und bieten nur ganz grob eine Orientierung.

__________________
www.markota.de
19.03.2015 16:12 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

RE: Preisermittlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

Es handelt sich hier um diese Poster
http://www.fotos-hochladen.net/view/old4e19ndzlar4.jpg
75 cm x 51 cm
Zustand: Meduim
9. August 1981

http://www.fotos-hochladen.net/view/old1d41zbrxpmy.jpg

64 x 90 cm
Zustand: normale Gebrauchsspuren
29.September 1982

http://www.fotos-hochladen.net/view/old37690jku3qg.jpg
100 cm x 70 cm
Zustand: normale Gebrauchsspuren
11. Oktober 1984

http://www.fotos-hochladen.net/view/old2myxugz5i96.jpg
82 cm x 60 cm
Zustand: normale Gebrauchsspuren, Reste von Klebestreifen

Was sagt ihr dazu?

Gruß Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!
20.03.2015 09:57 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich is da keins dabei, aber das letzte is doch was für unsre Mädels hier im Forum... Augenzwinkern Zunge raus
Tina? Als Ergänzung zum Voyager-Poster? großes Grinsen



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
20.03.2015 10:04 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Wenn ich bloß mehr Wände hätte! Das zweite ist echt, echt schön.
20.03.2015 21:49 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ersten beiden und das letzte sind wirklich selten.
hau sie bei ebay rein,
ein guter preis ist dir sicher.
22.03.2015 16:54 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Preisermittlung

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board