Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Interstellar (Filmmusik) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Interstellar (Filmmusik)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Interstellar (Filmmusik) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

komme gerade aus dem Kino... habe den Film Insterstellar angesehen.
Ich kann den Film uneingeschränkt jedem empfehlen - das Beste was ich seit laaaaanger Zeit gesehen habe! Daumen hoch

Worum es mir aber eigentlich geht ist die Filmmusik. Diese macht ja oft den Unterschied zwischen einem durchschnittlichen Film und einem sehr guten Film aus. Das was Hans Zimmer in Interstellar abgeliefert hat ist schlichtweg bombastisch!
Ich erkenne jedoch eindeutige Einflüsse eines anderen Künstlers (den ich durch dieses Forum seeehr schätzen gelernt habe - danke hierfür) auf Hans Zimmers Filmmusik, nämlich XXiXXX XXaXX
Mal sehen wer außer mir den Stil dieses Künstlers aus Hans' Musik heraushören kann... Teufel

Einige Schnipsel des Soundtracks gibt es ja bereits zum Anhören auf Youtube, wer im Film war ist eindeutig im Vorteil Pfeifen

Gruß
Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 08.11.2014 23:55.

08.11.2014 23:48 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 331

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darauf möchte ich das Glass erheben großes Grinsen

__________________
Happy?
09.11.2014 00:41 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von udo
Darauf möchte ich das Glass erheben großes Grinsen


Philip hier mal nicht gleich aus. Freude lol2

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
09.11.2014 08:03 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, der Polarsterrn....

Der Film ist wirklich eine Wucht, großes Kino.

Bei manchen Szenen lief es mir mit der Musik mehr als kalt über den Rücken...



Sag nur, ohne viel Spoilern zu wollen: Andocken...
09.11.2014 12:46 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...das ging ja gerade einmal 53 Minuten, bis ihr die Lösung hattet - und das mitten in der Nacht!! Augen rollen

Habt ihr den Film auch gesehen?
Die Musik klang eigentlich viel mehr nach Philip Glass als nach Hans Zimmer. Während des Films dachte ich mir: "Unglaublich - die Musik ist von Glass - eindeutig!"
Umso überraschter war ich danach, als ich herausgefunden habe, dass Zimmer verantwortlich für den Soundtrack war.

Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!
09.11.2014 16:58 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 331

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab weder den Film gesehen noch die Musik gehört - Deine Hinweise waren einfach zu eindeutig Pfeifen

__________________
Happy?
09.11.2014 22:06 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wollen uns den Film am kommenden Wochenende anschauen. Bin schon sehr gespannt. Am Samstag war eine Kritik in der Tageszeitung. Der gute Mann ist (bekanntermaßen) ziemlich schwer zufrieden zu stellen (das letzte Drittel, insbesondere den Schluss fand er enttäuschend) ... und hat sich über die "stellenweise nervige" Musik gewundert...
09.11.2014 23:20 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hans Zimmer hatte anstatt des Drehbuchs bloß einen von Christopher Nolan verfassten Text erhalten, der seine kreativität anstoßen sollte. Zimmer wusste nichts Genaues von der Handlung und hat trotzdem so einen Score hingelegt, Hut ab. Ich war letzten Freitag im Kino und habe ihn gesehen. Endlich mal wieder intelligentes Kino........ Gefällt mir

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
10.11.2014 15:25 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt gut, werde ich mir evtl. nächstes Wochenende ansehen! Daumen hoch
10.11.2014 17:08 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Film fand ich wirklich richtig gut. Von der Musik war ich ebenfalls sehr überrascht. Sehr ungewöhnlich für einen Film mit Blockbuster-Potenzial. Geradezu mutig. Das Bild hätte ich mir allerdings schärfer gewünscht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ecki: 17.11.2014 00:39.

17.11.2014 00:39 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film am Freitag gesehen und kann den wirklich nur empfehlen.

Was das Bild betrifft: Er wurde in 4K gezeigt und dementsprechend gab es natürlich auch einen Preisaufschlag, nur habe ich den Unterschied zu einem normalen HD-Film nicht bemerkt.
17.11.2014 09:04 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Nico I
Incantation


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 10.03.2012
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben den Film auch gesehen und fanden ihn sehr gut.
Er ist wirklich zu empfehlen.

__________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Wieso auch nicht, es hat ja Zeit.
19.11.2014 07:52 Nico I ist offline E-Mail an Nico I senden Beiträge von Nico I suchen Nehmen Sie Nico I in Ihre Freundesliste auf
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
durch diesen Thread habe ich erst gemerkt, dass die Musiken (sagt man das so?) in Trailern gar nicht aus dem OST stammen. Z. B. die Musik des Trailers zum neuen Ridley Scott Film ist ein älteres Stück von Chicane.
Zu Interstellar habe ich bei YouTube gesehen, dass Thomas Bergersen zu den Trailern die Musik gemacht hat. Und diese Trailer-Musik und das zugehörige Album " Sun" finde ich richtig gut.

Deshalb Danke für den Hinweis auf die Musik von Interstellar.

Grüße aus Berlin
06.12.2014 18:47 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trajan64
Hans Zimmer hatte anstatt des Drehbuchs bloß einen von Christopher Nolan verfassten Text erhalten, der seine kreativität anstoßen sollte. Zimmer wusste nichts Genaues von der Handlung und hat trotzdem so einen Score hingelegt, Hut ab. Ich war letzten Freitag im Kino und habe ihn gesehen. Endlich mal wieder intelligentes Kino........

Das eigentlich Frappierende ist ja, daß Hans Zimmer fast immer so komponiert: Er bekommt von Drehbuchautoren oder Regisseuren meist nur wenige Informationen zum jeweils anstehenden Film und "zaubert" dann unglaubliche Filmmusiken daraus.
06.09.2017 02:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Interstellar (Filmmusik)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board