Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » The Killing Fields und Discovery Re-Release » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Killing Fields und Discovery Re-Release  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ein extra Thema daraus gemacht, sonst sprengt das den Facebook-News-Thread.

Ich persönlich freue mich sehr auf Discovery und v.a. The Lake - solange er es nich so verhunzt, wie Crises un FMO (5.1) Augen rollen



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
21.04.2014 16:32 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

RE: Discovery und Killing Fields Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
In Kassel im Auestadion lief auch "Killing Fields" vor dem Discovery-Auftritt.


Danke @alle für eure Antworten...Killing Fields ist also nicht nur in München gelaufen sondern auf der gesamten Tour. Ich fand das hatte wirklich etwas!
Oftmals hört man vor dem Konzert irgendwelche Einlassmusik, die gerade eben so von dem Soundman aufgelegt wurde und absolut nichts mit dem Abend/Künstler zu tun hat.....bäääääääääääh
22.04.2014 17:18 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Sachen Einlassmusik war TAPFS letztes mal richtig gut. Verschiedene Stücke aus ihren (gecoverten) Schaffensjahren durchsetzt mit dem Puls, passend zum Videoscreen, was zum Beginn des Konzertes direkt in den Opener überging.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
22.04.2014 17:30 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 612

RE: Discovery und Killing Fields Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
In Kassel im Auestadion lief auch "Killing Fields" vor dem Discovery-Auftritt..


...das Kassel - Konzert war in der Eissporthalle (war selbst dabei)...
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 22.04.2014 18:28.

22.04.2014 18:28 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Frankfurt 1984 lief damals Phil Collins vor dem Konzert.
Ob auch etwas vom Killing Fields Album lief ??? weiß ich nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torsten: 22.04.2014 20:32.

22.04.2014 20:24 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Kassel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..und die Eissporthalle ist am ... Auestadion.

Im Kopf habe ich beides zusammengetan, aber richtig: Er hat nicht im Stadion gespielt...

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
23.04.2014 13:14 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von MO am 4. Mai bei FB gepostet:

Hello everyone,
I have just received the multi tracks for Etude and I have been listening to all the individual instruments. What a day of magic that was in the studio with Morris Pert and what a wonderful percussionist he was my old friend Morris the Pict ! Bless him. Love Mike
07.05.2014 19:07 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

RE: Discovery und Killing Fields Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Es gab ja in der linken Szene hier erstaunlicherweise tatsächlich auch Idioten, die mit den Roten Khmer sympathisierten und den Völkermord bagatellisierten.


Das Phänomen existiert IMHO in allen politschen Lagern. Wir können von Glück reden, daß wir in so einer freien Gesellschaft leben. Nichtsdesdotrotz freue ich mich auf die Remaster von KF, die ich relativ spät für mich entdeckt habe und viel zu selten höre, wie ich gerade wieder feststellen muss. Auf die Bonus-Tracks bin ich ja gespannt wie ein Bogen.

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern
07.05.2014 20:22 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm

Vor Erscheinen des Soundtracks hat Mike die Musik schon während des Einlasses der Discovery Tour auf der Anlage abspielen lassen. Zumindestens war das in München Olympiahalle so.

Meinen ersten Sampler kaufte ich erst Mitte der 90er. Er war nur ein paar Jahre in gebrauch (aber noch im Rack ;-)). Heute steuere ich natürlich alles über Software.


Dann waren wir in München im selben Konzert.
Werde ich nie vergessen, den Bass-Hammer von Evacuation in der Dauerschleife... Daumen hoch

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 08.05.2014 00:34.

07.05.2014 22:51 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
MS MS ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 28.02.2014
Beiträge: 4

The Killing Fields und Discovery Re Issue 2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rotes Gesicht herzbubbern

Gibt es da eigentlich einmal NEuigkeiten? The Lake extended version und unveröffentlichtes Material?
22.07.2014 00:00 MS ist offline Beiträge von MS suchen Nehmen Sie MS in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein grober VÖ-Termin, der würde mich auch interessieren. Ich "brenne" auf beide Alben.....
22.07.2014 09:08 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derzeit ist es auch wieder sehr ruhig um Mike und Infos zu den nächsten Veröffentlichungen geworden.
Die Fans wurden auf MOTR wochenlang scharf gemacht, die haben angebissen und jetzt gibt es ja aktuell nichts zu verdienen.

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour
22.07.2014 14:04 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shadewall1992
Derzeit ist es auch wieder sehr ruhig um Mike und Infos zu den nächsten Veröffentlichungen geworden.
Die Fans wurden auf MOTR wochenlang scharf gemacht, die haben angebissen und jetzt gibt es ja aktuell nichts zu verdienen.


Er kann ja nun nicht alles auf einmal. Vor einer Weile hatte er ja schon gepostet, dass er sich die originalen Bänder zusammensucht, aber es dauert eben seine Zeit.

Und davon abgesehen glaube ich nicht, dass er (oder die Plattenfirma) sich MOTR eine goldene Nase verdient hat....
22.07.2014 15:37 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
...
Und davon abgesehen glaube ich nicht, dass er (oder die Plattenfirma) sich MOTR eine goldene Nase verdient hat....


Leider wieder das alte Lied, dass kein Marketing dafür gemacht wurde. Die Titel sind nicht schlecht und mit gezielter Promotion hätte man sicherlich einen Erfolg platzieren können. Nun ja, same procedure as every release :-(

Und ja, es ist ziemlich ruhig geworden. Hoffen wir mal, dass das Discovery bis Ende 2014 kommt und einige Highlights bringt. Andererseits, das kaufen doch nur wir alten Fans. Ich frage mich ja immer, ob sich die ganze Remix Arbeit rentiert oder ob es einfach nur Jux und Dollerei ist. Aber wer kann sich Jux und Dollerei einfach leisten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwingengleiter: 22.07.2014 16:42.

22.07.2014 16:36 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden Alben würden nun hervorragend zur Jahreszeit passen. Wie damals im Sommer '84. Schade.
22.07.2014 17:12 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Annette Annette ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 13.08.2012
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein bisschen was Neues smile
Mike says hello and sends his love and has made a mix for you from " The Lake " with just guitar and bass and invites you to make your own versions of it. He says he is not much good at interviews or selfies and there will not be a new movie of Mike talking but hopes you will enjoy this little piece of music.


http://clyp.it/4hv4x2ps

__________________
LG, Annette
05.08.2014 08:01 Annette ist offline Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genial! Bitte mehr.... Facebook und Selfi braucht kein Mensch. Gut erkannt, Mr. Mike. Daumen hoch

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malte: 05.08.2014 13:46.

05.08.2014 12:35 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Goil, selbst dieser "gestrippte" Bombast schafft es, mich zu Tränen zu rühren traurig . Und ja, bitte mehr davon....
05.08.2014 12:53 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur schön anzuhören....träum

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
05.08.2014 15:08 Sunjammer ist online E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Faszinierend. Zwei Instrumente, 1:48 Min. und eine alte Melodie. Mehr braucht's nicht zum glücklich sein. herzbubbern

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Malte: 05.08.2014 15:21.

05.08.2014 15:20 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » The Killing Fields und Discovery Re-Release

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board