Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » New unreleased vinyls! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen New unreleased vinyls!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Oh man, das muss ja ein "tolles" Gerät gewesen sein. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Das isser ... Telefunken - Mr. Hit Plattenspieler ...

War sogar von Telefunken und keine Karstadt-Eigenmarke, wie ich immer gedacht habe.
Die Teile gibt es sogar noch bei Ebay für Extremnostalgiker großes Grinsen

Ich konnte nicht herausfinden, wie viele davon verkauft wurden,
es müssen aber sehr viele gewesen sein.
Das Ding wurde fast 10 Jahre mit kleineren Modifikationen hergestellt, und gefühlt hatten damalso vor allem die Mädels fast alle so ein Teil.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
29.09.2015 09:34 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den "Mister Hit" gab es auch in der DDR. Wenn ich mich recht erinnere, kam er aus Polen von Unitra. Sicherlich war es eine Telefunken-Lizenz. Oder Unitra hat preiswert für Telefunken gefertigt.

Ich hatte den aber nicht, obwohl er schick aussah. Mein Erster war auch ein Koffergerät mit Lautsprecher im Deckel. Der war aber aus Holz und das Laufwerk war federnd gelagert. Der Tonabnehmer war ein Kristallsystem. Später kaufte ich mir einen Granat 216, der hatte ein magnetisches Abtastsystem mit allen Einstellmöglichkeiten. Leider war die TA -Aufnahme nicht genormt, so dass ich kein Ersatztonabnehmer montieren konnte.

Nun besitze ich meinen 3.Plattenspieler: einen alten Thorens TD280 MK2.

@chwi: wenn damals die Nadel rutschte, war sie entweder abgenutzt, oder die Einstellungen (Auflagegewicht, Antiskating) stimmten nicht.

edit: der Rechtschreibteufel.....

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomas w: 29.09.2015 15:19.

29.09.2015 09:44 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Junge, junge.... Koppkratzen

Ich glaube, dem Gerät würde ich mein Vinyl nicht anvertrauen....
29.09.2015 12:29 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Teil war's nicht. War von Sony mit ausfahrbarer Plattenlade und Lichtsensor für Vollautomatik. Ich vermute, dass die eher kurze und niedrige Tonabnehmeraufhängung Probleme bei unebenen Platten machte. Meine "The Time Has Come" Maxis hatten eher Schüsselform mit Kamelhöckern drin. So nicht bei der Pressung, dann beim Transport oder der Lagerung (Händler) muss wohl was schiefgegangen sein. Jedenfalls lag keine eben am Plattenteller großes Grinsen

Sonst machte deas Gerät nur bei groben Kratzern und Rillenverstopfungen schlapp ... äh ... hüpf. Es funktioniert sogar heute noch (nach fast 30 Jahren), hat aber den Besitzer gewechselt.
29.09.2015 15:38 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » New unreleased vinyls!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board