Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Pink Floyd "The Endless River" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pink Floyd "The Endless River"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 940

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist der Wahnsinn.Sein letzter Auftritt. ...das ist so ein Gefühl was ich sonst nur von Oldfield kenne.Auch wenn ich sagen muss das es mich noch viel tiefer berührt.
23.09.2014 21:07 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben am letzten Wochenende "The Division Bell" sehr genossen, es gibt Stücke darauf, die mich niederlegen. Ganz nebenbei verbinde ich mit TDB eine meiner wichtigen Lebensphasen. Deshalb freue ich mich sehr auf "The Endless River", in der Hoffnung, dass dieses Album an die Qualität von TDB anschliesst.

Ich könnte mich in den Hintern beissen, damals '94 nicht zum Konzert auf dem Berliner Maifeld gegangen zu sein, ich hatte alle Möglichkeiten böse .
23.09.2014 22:19 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.579

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Wieso besser als der Cover?


Heute auf SPON ein Artikel zum Cover unter dem Titel "Erlesene Scheußlichkeit" ...

Hier gehts zum Artikel ...


Wie jede Frage zur Ästhetik ist es natürlich eine Geschmacksache, über die man letztlich nicht streiten kann. Bei diesem Cover springt einem die Unbedarftheit des Künstlers aber wirklich ins Gesicht. Jeder, der sich halbwegs professionell mit Fragen von Gestaltung und Design beschäftigt, wird sich peinlich berührt abwenden Augenzwinkern

T.

Edit: PS Der SPON-Artikel stammt nicht! von mir.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 24.09.2014 09:36.

24.09.2014 09:34 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mensch, der diesen Artikel geschrieben hat, scheint persönlich involviert zu sein; es mangelt ihm an der für einen Journalisten nötigen Distanz zum Thema. Man könnte fast meinen, der Text wurde im Auftrag von Roger Waters verfasst. Der Schreiber scheint auch irgendeiner Gemeinschaft anzugehören, denn er verfällt immer wieder in den Plural, wenn er seine Wertungen abgibt. Der recht lange Text hat auch gar keinen rechten Inhalt, außer eben, dass ihm das Cover nicht gefällt (oder es allen nicht zu gefallen hat?). Dies mit immer wiederkehrenden stilistisch üblen Formulierungen wie "brechreizende Bestürzung", "globale ästhetische Katastrophe", "Tritt in die Magengrube", "das Grauen auf die Spitze getrieben" (u.s.w., die zweite Hälfte des Textes mag ich mir nun nicht ein zweites Mal durchlesen) zu belegen, ist unangemessen und auch nicht veröffentlichungswürdig.

Ich finde das Cover übrigens auch etwas kitschig, aber so what!
Freuen wir uns auf den Inhalt.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
24.09.2014 10:02 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.579

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Freuen wir uns auf den Inhalt.


Genau, ich freue mich auch sehr auf das Album Freude

Vielleicht sind auch einfach die Erwartungen zu hoch gesteckt. Vielleicht gerade weil, einige PF-Album-Covers in der Vergangenheit so genial gut waren und im Laufe der Zeit Kultstatus erreicht haben.

"Don't judge a book by its cover!" smile

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.09.2014 11:10 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich auch wie ein junger Hund!

Die Deluxe ist schon vorbestellt,,,

Zum Cover: Also, mir gefällt es sehr gut. Wenn mich jemand gefragt hätte wer so ein Cover für eine Cd wählen würde wäre mir sofort Pink Floyd eingefallen..

Zu Gdansk: Was soll ich sagen... "Echoes" ist einfach ein Traum.... Daumen hoch
24.09.2014 12:33 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 940

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Tarangota! Erlernter Beruf Grafiker! Find ich schon anmaßend.
24.09.2014 13:00 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selten solch hohles Geblubber gelesen. In den Kommentaren zum Artikel wird der Autor regelrecht zerrissen...das hat er verdient.

Es gibt schon Bilder der Packages, und das Tracklisting: http://www.superdeluxeedition.com/news/p...gatefold-vinyl/
24.09.2014 13:28 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.579

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Danke Tarangota! Erlernter Beruf Grafiker! Find ich schon anmaßend.


... kann ich mit leben. Der Teenager, der das Cover verbrochen hat, bezeichnet sich übrigens auch als Grafiker ...

Der Artikel auf SPON ist grottenschlecht geschrieben, was nicht heißen muss, dass er in der Sache falsch wäre.

Es gibt Millionen von Menschen, die sich jeden Tag Katzenbilder aus dem Internet downloaden und das ganz toll finden, über Geschmack kann man eben einfach nicht streiten. Darum lass ich es jetzt auch bleiben. War ja auch nur meine ganz eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Gemeingültigkeit.


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.09.2014 16:42 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.034

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, der Artikel ist sicher spiegelmäßig aufgepimpt mit seinen gewollt originell-bösartigen Formulierungen, im Kern teile ich aber die Kritik. Die Bezüge zu "Life Of Pi" und "Wachturm" sind deutlich, es ist religiöser Kitsch. In dem Artikel wird ja auch deutlich, dass er wie viele Kritiker, ein enttäuschter Liebhaber ist: Er hebt zurecht die Genialität alter Floyd-Cover hervor. Wer dieses Bild von "Shine on crazy Diamond" einmal gesehen hat, vergisst es nie in seiner skurrilen Mischung aus (falscher) Freundlichkeit und Entsetzen. Selbst meinem Sohn aus der Welchen-Nachnamen-hat-Pink-Generation fühlt sich bei jeder Kuh auf der Weide an "Atom Heart Mother" erinnert. Und diese gruselige Fabrik von "Animals"...

Das Gute war immer, dass man zum Nachdenken angeregt wurde und nicht eindeutig in eine Richtung gelenkt wurde. Hier geht's statt dessen geradeaus ins Paradies, die Erwartungen werden in Richtung esoterischer Ambientmusik gelenkt. Hoffentlich ist die Musik besser!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
25.09.2014 13:18 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Auf Facebook wurden nun die ersten beiden Hörproben vorgestellt:

Audio 1
https://www.youtube.com/watch?v=UHtlwQNVQeo

Audio 2
http://www.youtube.com/watch?v=doUm7viV9oc&feature=youtu.be

Ist sicherlich nur sehr kurz, aber mir gefällt´s jetzt schon Pils
26.09.2014 20:34 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von Zwän
Danke Tarangota! Erlernter Beruf Grafiker! Find ich schon anmaßend.


... kann ich mit leben. Der Teenager, der das Cover verbrochen hat, bezeichnet sich übrigens auch als Grafiker ...

Der Artikel auf SPON ist grottenschlecht geschrieben, was nicht heißen muss, dass er in der Sache falsch wäre.

Es gibt Millionen von Menschen, die sich jeden Tag Katzenbilder aus dem Internet downloaden und das ganz toll finden, über Geschmack kann man eben einfach nicht streiten. Darum lass ich es jetzt auch bleiben. War ja auch nur meine ganz eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Gemeingültigkeit.


T.


Lothar sagte es schon, "Spiegel"-typisch. Aber dass der Kulturteil des Spiegel von Menschen verfasst wird, die zwar völlig unsinnlich sind, aber recht gut formulieren können, ist auch nichts Neues. Die schreiben und rezensieren immer so einen Scheiß daher, dass sich einem die Fußnägel hochrollen.
Ja: das Cover ist echt schlecht. Wobei, schicke Hose. großes Grinsen

Und wenn das Ding erstmal draußen ist, halten wir uns doch vielleicht besser an unseren eigenen Höreindrücken fest und an Leuten, die Ahnung von Musik haben. Ich jedenfalls bin echt gespannt. Ziemlich viel Stücke von Pink Floyd gehören zu den überirdischsten Musikerlebnissen meines Lebens.
Ich erwarte da nicht mehr viel, lasse mich aber gerne überraschen.
26.09.2014 22:41 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gefällig, aber irgendwie auch nichtssagend, vor allem der 2. Ausschnitt.

Danke für's Posten der Links.
30.09.2014 11:44 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Louder than Words (World Premiere BBC)

Gar net soooo schlecht

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
10.10.2014 16:18 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön herzbubbern .
10.10.2014 20:05 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N-TV hat hier eine - wie ich finde - sehr gute Rezension des Albums veröffentlicht:

N-TV

Sie nennen es einen Abschiedsgruss von Pink Floyd.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

28.10.2014 16:44 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein etwas verschwurbelt geschriebener Artikel auf Spon: Ausgebrannt, aber funkelnd.

Mike Oldfield findet auch kurze Erwähnung.
05.11.2014 15:59 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel macht richtig Vorfreude.
Aber der Preis für's Vinyl, den Amazon (noch) verlangt, ist schon sehr happig. Mal sehen, was morgen die Konkurrenz (Müller, Saturn...) will.
06.11.2014 08:22 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts die wirklich nur incl. Blue-ray???? 27,99 für ein Album ist ganz schön happig

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
06.11.2014 09:04 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inkl. DVD kostet es 25 Euro. http://www.amazon.de/The-Endless-River-P...d/dp/B00NPZJDS2

Edit: bestellt, mit der 30 Tage kostenlosen Prime Aktion ist sie morgen im Briefkasten. Inklusive zweier preiswerter Mogwai Alben :-).

Edit2: Ihre Amazon.de Bestellung von "The Endless River" und 2 andere(r) Artikel wurde versandt!

weizen
06.11.2014 11:09 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Pink Floyd "The Endless River"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board