Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Pink Floyd "The Endless River" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pink Floyd "The Endless River"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amarok
Zitat:
Original von Gabriella98

Vielleicht kann mir einer von Euch "alten" Hasen helfen - in dem Video Another Brickin the Wall 2 kommt ab ungefähr 03:35 ein schreiender Lehrer vor.
Ich könnte schwören, ich habe vor Längerem so eine ganz ähnliche Szenerie schon mal in irgend einem Film (War eine Kaserne oder so) gesehen. Der Film war recht gut und ich würde ihn gerne wieder sehen...

Lieben Dank
Gabi


Vielleicht meins du den Film "The Wall" mit Bob Geldof. Sehenswert!

...hab es nach längerem Suchen doch noch gefunden. Die Szene erinnert mich unwillkürlich an Gunnery Sergeant Hartman (R. Lee Ermey) aus dem Film Full Metal Jacket - siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=-oOcLeQGd9A
Ich habe diesen Film erst vor einigen Monaten das 1. Mal gesehen und fand ihn sehr verstörend... aber auch irgendwie mit sehr viel Tiefgang.

Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!
15.11.2014 18:23 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ineressant ist auch, daß der Schauspieler Vincent D'Onofrio (Private Paula) für die Rolle 30kg zugenommen hat, und hinterher wieder ab Koppkratzen

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern
16.11.2014 09:26 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich mal jemand die DVD von TER angesehen bzw angehört? Da geht während der Studiosessions gut die Post ab. Auch wenn da nachträglich Ton drüber gelegt worden scheint. Gefällt mir!
16.11.2014 14:52 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann fängt der Rhythm und Blueskram an zu nerven. Pink Floyd ist tot. Für mich ist "The Wall" das beste Album von PF. Nein, DAS Rockalbum ever. Die hätten da aufhôren sollen.
14.12.2014 04:29 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

"Die hätten da aufhören sollen..." Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass PINK FLOYD nach The Wall ihre Karriere beenden sollten, "so lange das noch in Würde möglich ist", war auch die Meinung von Roger Waters. Da hat er sich mit seinen Bandkollegen so zerstritten, dass erstmal nichts mehr ging. "The Final Cut", von Waters als endgültiges Abschiedsalbum geplant, wurde dann ein Waters-Abschiedsalbum, bei dem die anderen Musiker nur mal kurz für ein Paar Aufnahmen zur Studiotür hereinkamen. Das Album ist meines Erachtens das schlechteste von Floyd überhaupt, obwohl, vielleicht auch gerade weil sich Waters in die Tagespolitik eingemischt und gegen den Falklandkrieg polemisiert hat. Eigentlich eher ein Singer/Songwriter-Album, das gar nichts mehr mit den episch breiten Werken mit ausgedehnten Instrumentalparts zu tun hat, die den eigentlichen Pink-Floyd-Sound ausmachten.

"The Wall" ist aber meines Erachtens ein Sonderfall im Floydschen Schaffen. Dieser hysterische, überdrehte, manchmal operettenhafte Ton war neu, vergleicht man es mit den vorherigen Erfolgen Dark Side Of The Moon, Wish You Were Here und Animals, die ja doch sehr homogen wirken mit ihrem depressiv-melancholischen, sphärisch-psychedelischen Stil. Da spielte zwar auch schon Gesellschaftskritik mit hinein, aber dieses Schrille, Verzweifelte, bis an die Grenzen des Erträglichen Gehende, das an die Stelle von Entwicklungsdynamik oft auch harte Brüche setzte, gehörte bislang nicht zu ihrer Musik.

Ich gebe zu, dass es das letzte Meisterwerk ist, dass die Band zustande bekommen hat. Gleichwohl habe ich mich gestern erneut in den "Endless River" hineinfallen lassen und er trägt einen schön durch die Erinnerungen und die Zeiten. Alles hat man irgendwann irgendwo schon einmal gehört von Pink Floyd, aber egal, es macht ja auch Freude, ein verstaubtes Fotoalbum hervorzukramen.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
14.12.2014 14:08 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tubular Bass Tubular Bass ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 08.12.2004
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst mal muss ich gestehen, dass ich in den letzten Jahren mehr Pink Floyd als Oldfield gehört habe, weil es da für mich noch mehr zu entdecken gab. Umso mehr habe ich mich auf das neue "letzte" Album gefreut.

Nun ja... Das Album ansich und für sich alleine betrachet ist sehr schwach. Nette Hintergrundmusik. Man hört schon raus, dass es Fragmente sind, die nach Jahren zusammengefügt wurden. Es reizt mich momentan nicht wirklich, die CD noch mal reinzuschmeißen. Schade.

Ich denke aber, dass man dieses Album eher zusammen mit der "Division Bell" als Doppelablum sehen sollte. Auf der DB fehlen ja die längeren Instrumental-Passagen der früheren Floyd-Alben völlig. Es ist natürlich schwierig, dass in den Kopf zu kriegen, wenn man die erste Hälfte eines Doppelalbums seit über 20 Jahren rauf und runter gehört hat und auf einmal die zweite Hälfte entdeckt... *g* Aber mit dem Ansatz gewinnen beide Alben deutlich dazu.

Was sich aber wirklich lohnt (zumindest für Floyd-Fans), ist die Bonus-DVD oder Bluray, auf der sich etliche Studioaufnahmen befinden. :-)
18.12.2014 22:16 Tubular Bass ist offline E-Mail an Tubular Bass senden Beiträge von Tubular Bass suchen Nehmen Sie Tubular Bass in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie gefällt mir immer noch sehr! Und der wichtigste Punkt überhaupt: Sie steht dem, was PF musikalisch für mich ausmacht, deutlich näher als die anderen Studioalben nach The Wall.

Gerade die Ausprägung, die von Kritikern gerne als "Fahrstuhlmusik" angekreidet wird, macht sie so wunderbar universell abspielbar (unabhängig von der eigenen Stimmung oder den Leuten drum herum). Und: PF können Fahrstuhlmusik deutlich besser als die üblichen Verdächtigen.

Dieses Album ist für mich in jeder Hinsicht eine sehr gelungene Überraschung. Eine der wenigen -na ja, quasi- Neu-Veröffentlichungen alter Recken, die sich so richtig gelohnt hat. Für mich selbst gesprochen, natürlich.
19.12.2014 09:57 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe Endless River nun bestimmt schon 20 mal angehört.
Über Kopfhörer und nicht als Hintergrundmusik.
Das Album hat dieses "gewisse etwas", das PF auszeichnet.

Das Album gefällt und begeistert.
Das alleine zählt für mich.

In der heutigen Zeit fällt es schwer, Musik ohne Vorurteile und ohne
Vergangenheitsbewältigung (Vergleich mit älteren PF Alben) zu genießen.
Aber hier zählt nur der Augenblick der Magie und der passt Daumen hoch

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 19.12.2014 12:34.

19.12.2014 12:33 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir sozusagen zu Weihnachten selber das Vinyl davon geschenkt.
Gestern Abend dann zur Weihnachtsbeleuchtung und zu Kerzenlicht die Platte aufgelegt, dazu einen Portwein...
Es war ein Abtauchen in eine andere Welt. Ich kann mich an diesem Album nicht satthören, für mich persönlich eines der besten Platten von ihnen.
Das liegt aber daran, dass mir, wie ich früher schon mal geschrieben habe, von Pink FLoyd hauptsächlich die Instrumentaltracks und die langen, instrumentalen Intros taugen. Und damit bin ich bei diesem Album bestens bedient.
Mir fällt auch auf, dass ich diese Platte / CD schon öfters angehört habe als das Mike-Comeback.

Und nun werde ich mir noch mein anderes Vinyl-"Geschenk" zu Gemüte führen: "Symphonia" von Schiller...
21.12.2014 16:31 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Atmosphäre zaubern, das können sie einfach wahnsinnig gut.
23.12.2014 20:27 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle die an David Gilmour´s technischer Ausstattung Interesse haben verspricht die neue Ausgabe des Guitarist Magazins etwas besonderes zu werden.
pulse & spirit

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
09.01.2015 20:30 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Pink Floyd "The Endless River"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board