Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Rob Reed - Sanctuary » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rob Reed - Sanctuary  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, geht doch! *freu* Nun kann es ja nach dem schönen WE heute abend weiter gehen. Pils gitarre

Dateianhang:
jpg 20160613_124855_resized.jpg (2,19 MB, 371 mal heruntergeladen)


__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
13.06.2016 12:56 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toms Remix klingt weniger nackt. Chapeau.
14.06.2016 23:07 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toms Remix gibt dem ganzen den weniger perfekten Eindruck und verleiht der Sache Seele

Gefällt mir

Heiusst nicht, dass mir die Originalabmischung nicht auch gefällt....sie ist.....perfekt

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
14.06.2016 23:13 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich haben beide Abmischungen ihre Vorzüge. Der Mix von Tom Newman verleiht zumindest phasenweise dem Ganzen einen völlig anderen Charakter.

Auffällig ist insbesondere, dass bei ihm Simon Phillips deutlich in den Hintergrund rückt. Manchmal habe ich den Eindruck, es wurden andere Schlagzeug-Aufnahmen verwendet, die möglicherweise nicht mal von Phillips stammen.
15.06.2016 08:54 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach mehrmaligen Hören beider Versionen kann ich nicht sagen welches mir besser gefällt. Tom Newman's Version ist überraschend und erinnert mich ab und zu an "Amarok". Robert Reed's Version ist harmonisch, ausgewogen und lässt einen wundersam träumen.
Auch diesmal bereue ich den Kauf des Album nicht.

Jetzt bin ich gespannt ob Mike Oldfield genau so schöne Musik erschaffen kann. Augenzwinkern
.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 24.06.2016 19:40.

24.06.2016 19:39 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opan
Nach mehrmaligen Hören beider Versionen kann ich nicht sagen welches mir besser gefällt. Tom Newman's Version ist überraschend und erinnert mich ab und zu an "Amarok". Robert Reed's Version ist harmonisch, ausgewogen und lässt einen wundersam träumen.

Interessant, mich erinnert an einigen Stellen eher Reeds Mix an "Amarok", wohingegen Newmans Version für mich etwas "altmodischer" klingt.
Zitat:
Original von Opan
Jetzt bin ich gespannt ob Mike Oldfield genau so schöne Musik erschaffen kann. Augenzwinkern

Wünschen würde ich es mir, allerdings liegt die Messlatte nun ziemlich hoch. Seit dem Erscheinen habe ich nichts anderes als "Sanctuary II" gehört - und das mit gleichbleibender Begeisterung. Mich hat schon lange nicht mehr ein komplettes Album dermaßen vom Hocker gehauen.
25.06.2016 12:28 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht gibt es dann demnächst ein rob reed fantreffen mit einer sanctuary-session in der finnhütte Pfeifen
25.06.2016 14:30 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Ortega Ortega ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-793.jpg

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei aller verständlichen Euphorie einiger Oldfield-Fans. Ich persönlich kann den beiden Sanctuary-Scheiben von Robert Reed nichts abgewinnen. Und zwar aus folgendem Grund: die Musik ist keine Hommage an Oldfield, sie ist Oldfield. Ich meine, hier ist alles zusammengeklaut, dass mir das Hören schlicht keine Freude mehr macht. Ein Thema aus Ommadawn geht in ein Thema aus TB über und im Hintergrund spielt eine Gitarre ein Thema aus Platinum etc. Das kann ich keine 5 Minuten am Stück hören und das, obwohl ich Reed schon immer sehr schätze.

Ich gönne es jedem, dem es gefällt. Ich behalte sie nur aus Sammlergründen.

Sogar die Cover sind geklaut. Teufel

__________________
It was neither goose nor diver, neither pelican nor heron

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ortega: 11.08.2016 16:35.

10.08.2016 12:31 Ortega ist offline Beiträge von Ortega suchen Nehmen Sie Ortega in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fehlt irgendwie die Substanz - es stellt sich mir wie eine Anreihung von Sounds nach bekanntem Vorbild dar - hörenswert, aber mehr auch nicht.

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
10.08.2016 15:58 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dole
Mir fehlt irgendwie die Substanz - es stellt sich mir wie eine Anreihung von Sounds nach bekanntem Vorbild dar - hörenswert, aber mehr auch nicht.


So geht´s mir leider bei "Sanctuary II" auch. Während ich von "S I" noch begeistert war und bin, weil es sich wirklich anhört wie ein Bindeglied zwischen "Ommadawn" und "Incantations" und für mich aus der Zeit von 1976/77 stammen könnte, so bin ich von "S II" etwas enttäuscht.

Es sind durchaus wieder hervorragende Abschnitte dabei, aber auch nach meinem Empfinden überwiegen die Abschnitte, die irgendwie unausgegoren und sogar etwas uninspiriert wirken.

Während ich bei "S I" nie ein "Problem" damit hatte, dass es sich ja beabsichtigt wie ein Werk von Oldfield anhören soll, so geht mir genau dieses Ansinnen bei "S II" fast auf die Nerven. Weniger wäre hier mehr gewesen.

Damit möchte ich nicht sagen, dass "S II" schlecht wäre, nein, es ist ebenso sauber und fein eingespielt und aufgenommen und eine Klasseleistung, aber ich bezweifle, dass ich hier noch den richtigen Zugang finden werde, weshalb ich es wohl nicht mehr sehr oft hören werde.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
11.08.2016 16:10 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Ortega Ortega ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-793.jpg

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir vermutlich trotzdem noch die LP holen, ins Regal stellen und nie anhören. Aber das Cover ist halt ganz nett.

__________________
It was neither goose nor diver, neither pelican nor heron
11.08.2016 16:37 Ortega ist offline Beiträge von Ortega suchen Nehmen Sie Ortega in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein interessantes Interview mit Rob Reed:
https://limelightmagazine.com/2016/08/30/robertreed/

Bei mir läuft "Sanctuary II" noch immer täglich, teilweise mehrfach. Meine Begeisterung hat noch keinen Deut nachgelassen.
01.09.2016 11:30 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Review aus der "Powermetal" (!!)

http://powermetal.de/review/review-Reed_...y_II,29026.html
07.09.2016 08:08 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Hier ein Review aus der "Powermetal" (!!)

Diese Quelle hat mich gestern auch ziemlich erstaunt. Mit Metal, Rock oder Gothic hat das Album ja nun nicht mal ansatzweise irgendetwas zu tun.

Aber trotzdem eine schöne und wohlwollende Rezension - auch wenn ich statt der 8,5/10 eine 9,5/10 vergeben würde. Augenzwinkern
07.09.2016 08:49 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir mal "Sanctuary II" bestellt. Bin gespannt. Freude
22.11.2016 08:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Album jetzt ein paar Mal gehört und finde es eigentlich soweit ganz gut.

ist "Sanctuary" auch empfehlenswert? verwirrt
30.11.2016 14:43 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Habe das Album jetzt ein paar Mal gehört und finde es eigentlich soweit ganz gut.

ist "Sanctuary" auch empfehlenswert? verwirrt

Beide Alben sind sich in ihrer Machart - abgesehen von Simon Phillips´ Mitwirken - sehr ähnlich, wobei ich mittlerweile "Sanctuary II" eindeutig den Vorzug gebe.

Part 2 des Erstlings hat für mich das deutlich bessere Finale, auf dem zweiten Album kommt Rob Reed für meine Begriffe aber Oldfields Gitarrenspiel noch näher.

Empfehlenswert? Aber sicher!
30.11.2016 15:33 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, werde mich mal danach umsehen.
30.11.2016 16:14 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rob Reed bietet eine Cover-Version des "Witchfinder General Theme", das auch wieder in Zusammenarbeit mit Les Penning entstanden ist, zum kostenlosen Download an:
https://robertreed.bandcamp.com/track/fr...r-general-theme
24.12.2016 09:11 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Rob Reed bietet eine Cover-Version des "Witchfinder General Theme", das auch wieder in Zusammenarbeit mit Les Penning entstanden ist, zum kostenlosen Download an:
https://robertreed.bandcamp.com/track/fr...r-general-theme

Mittlerweile gibt es auch ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=45R922CTQvk
24.12.2016 17:07 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Rob Reed - Sanctuary

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board