Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Rob Reed - Sanctuary » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rob Reed - Sanctuary  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

RE: Marimba Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Das hier finde ich sogar ganz nett. Nicht so ganz nah an irgendwas, dass man sofort denkt: Das hat er da und da abgeguckt.

https://www.youtube.com/watch?v=yhKy2t04PMQ

Das ist sicherlich nicht der attraktivste Auszug, gefällt mir aber ausgesprochen gut.

Die vollständige "Digital-EP" mit drei weiteren Versionen gibt es hier:
https://robertreed.bandcamp.com/album/marimba-e-p

Gespannt bin ich auch auf den Mix des Albums von Tom Newman, der auf der Bonus-CD zu hören sein wird.
26.04.2016 11:34 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gekauft--runtergeladen--angehört!
purer Genuß!
Wow!
oute mich als Reed Fan!
smile
kann man eigentlich bei Bandcamp
dort bedenkenlos einen Account eröffnen?
verwirrt

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

26.04.2016 17:37 VinylManiac ist online Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]
kann man eigentlich bei Bandcamp
dort bedenkenlos einen Account eröffnen?
verwirrt


Hab das zumindest bei Soundcloud "ohne Nebenwirkungen" machen können und kenne sonst ein paar Musikerkollegen, die bei Bandcamp gute Erfahrungen haben. Mit den kostenlosen Basic-Accounts geht zumeist eine Limitierung des Upload-Volumens einher (welches bei Soundcloud beispielsweise in 60 Minuten limitiert ist). Wichtig ist halt, dass Du der Urheber des hochgeladenen Materials bist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von typewriter: 26.04.2016 17:56.

26.04.2016 17:55 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein toller, wenn auch leider sehr kurzer Auszug zusammen mit Les Penning:
https://www.youtube.com/watch?v=Pl9ZL_lMs4k
24.05.2016 12:11 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@XTW Gefällt mir Gefällt mir
24.05.2016 13:14 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... es wäre schön wenn ich das Album noch vor der Abreise nach Oberjugel in der Hand halten könnte! Ich bin wirklich gespannt auf das Album.

Das Album Sanctuary gefällt mir heute noch und ich höre es regelmäßig.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
24.05.2016 19:00 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opan
... es wäre schön wenn ich das Album noch vor der Abreise nach Oberjugel in der Hand halten könnte! Ich bin wirklich gespannt auf das Album.

Zumindest in der Download-Variante könnte das klappen:
https://robertreed.bandcamp.com/music

Zitat:
Original von Opan
Das Album Sanctuary gefällt mir heute noch und ich höre es regelmäßig.

Ich auch - täglich. großes Grinsen
24.05.2016 19:48 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem jfk Katalog.

Dateianhang:
jpg DSC_0521.jpg (4 MB, 367 mal heruntergeladen)


__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
28.05.2016 14:09 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bild, mit dem jpc in seinem Onlineshop das Album schon seit geraumer Zeit bewirbt, ist auch schön:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...vd/hnum/2752954
28.05.2016 14:25 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Menschen werden als "Orginal" geboren, doch einige sterben als "billige" Kopie ...

Die Instrumente mögen stimmen ... man bemüht sich um einen möglichst authentischen "Ablauf" ... dennoch kann es bei mir nicht diese bestimmten Emotionen wecken ... u.a. dieser "legendäre, perfekte Ton" fehlt einfach!

Ich finde es eher fad, sorry!
29.05.2016 21:53 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weiterer kleiner Vorgeschmack:
https://www.youtube.com/watch?v=Ye0QhE6KPPA

Wenn die bisherigen Ausschnitte exemplarisch für das ganze Album sind, wird das ein Hammer.
31.05.2016 07:34 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, Rob Reed ist Rob Reed und Mike Oldfield ist Mike Oldfield, man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Fairerweise sollte man aber trotzdem RR Respekt zollen.
Warum ist denn hier im Forum Rob Reed so angesagt - ganz einfach, weil er den Stil
des 70er und 80 er Oldfield so hervorragend interpretiert und wir uns nach einem Album von MO sehnen, in dem er genau diesen Stil wieder aufgreift.
Rob Reed sozusagen ein Ersatz Oldfield ????
Der Horror wäre doch, wenn wir nach der Veröffentlichung von Return to Ommadawn
und Sanctuary II feststellen müßten, daß RR MO eingeholt oder sogar leicht in Führung geht. Koppkratzen

Edit : Hier Reed mit Vocals seiner Band Trippa

https://www.youtube.com/watch?v=sbC1Xn2JXjU

Platz 1 beim ESC großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von radnor73: 31.05.2016 13:18.

31.05.2016 12:38 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 08.10.2016 wird "Sanctuary II" in Peter Gabriels Real World Studios in Bath live aufgeführt, wovon es dann auch eine DVD geben soll.
http://tmr-web.co.uk/robreedsancturay/Blank.html

Ich bin mal gespannt, ob dabei weitere Musiker aus Oldfields Dunstkreis mit von der Partie sind.
01.06.2016 11:11 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Video von den Aufnahmen mit Simon Phillips:
https://www.youtube.com/watch?v=74h2I55S5AE
08.06.2016 09:18 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10. Juni 2016? Da war doch was?! grübel!
Achso ja: Robert Reed, Sanctuary II, download!
Unglaublich, es geht so weiter, wie Teil 1,
wenn nicht besser........
Wenn Oldfield sowas nochmal hinbekommen würde,
wäre ich mehr als glücklich, nun hat es Reed nochmals
bewiesen, irgendwie schon unheimlich...
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 10.06.2016 17:50.

10.06.2016 17:50 VinylManiac ist online Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit vorgestern höre ich "Sanctuary II" in Dauerschleife. Natürlich sind wieder Anleihen von Oldfields ersten vier Alben zu hören, aber auch "Platinum" und "Amarok" standen Pate, ebenso ein wenig David Bedford, "The Royal Wedding Anthem" wird ebenfalls aufgegriffen.

Herausgekommen ist erneut ein Album in einer Qualität, wie sie der Bahamas-Teilzeitrentner schon seit vielen Jahren nicht mal ansatzweise abgeliefert hat.

Wer das Teil kauft, sollte unbedingt zu der erweiterten Variante greifen: Die Bonus-CD enthält u. a. einen sich ganz massiv unterscheidenden Mix von Tom Newman, alternative Versionen vom Intro und dem Ende des zweiten Teiles und mit "Salzburg" und "Pen Y Fan" zwei sensationell tolle kurze Stücke.

Ob es an "Sanctuary" herankommt, wird sich für mich in den kommenden Wochen zeigen: Im Moment bin ich absolut begeistert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTW: 13.06.2016 08:02.

12.06.2016 17:23 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmh. Ich habe sie 2CD+DVD Variante vorbestellt, aber bei mir ist noch nichts angekommen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
13.06.2016 07:29 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch noch nix. Nicht einmal eine Bestätigungs-Mail Koppkratzen

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
13.06.2016 07:50 thomas w ist online Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Mmmh. Ich habe sie 2CD+DVD Variante vorbestellt, aber bei mir ist noch nichts angekommen.

Die Tonträger selber habe ich auch noch nicht bekommen, allerdings lassen sich - sofern die Bestellung direkt über Bandcamp erfolgt ist - zumindest die Titel der CDs dort herunterladen, und dies auch in hoher Qualität als WAV oder FLAC.
13.06.2016 08:06 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Bex
Mmmh. Ich habe sie 2CD+DVD Variante vorbestellt, aber bei mir ist noch nichts angekommen.

Die Tonträger selber habe ich auch noch nicht bekommen, allerdings lassen sich - sofern die Bestellung direkt über Bandcamp erfolgt ist - zumindest die Titel der CDs dort herunterladen, und dies auch in hoher Qualität als WAV oder FLAC.


Da ich wieder Mal, und ich tue es gerne großes Grinsen , bei justforkicks bestellt habe ist das wohl hinfällig.

Edit: Soeben, 12:00 Uhr, kam die Versandmitteilung.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 13.06.2016 12:07.

13.06.2016 08:43 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Rob Reed - Sanctuary

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board