Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Rob Reed - Sanctuary » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rob Reed - Sanctuary  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne den Vocals wäre es aus meiner Sicht um Ecken besser...

Phillips ist aber wundervoll, sein Stil hat mir immer schon gefallen, und ich kenne keinen Schlagzeuger der mehr Equipment bespielt als er...
06.10.2021 20:59 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amarok
Ohne den Vocals wäre es aus meiner Sicht um Ecken besser...

Phillips ist aber wundervoll, sein Stil hat mir immer schon gefallen, und ich kenne keinen Schlagzeuger der mehr Equipment bespielt als er...


Und weniger Flöten.
Es klingt, leider, wie der dritte Aufguss des gleichen Teubeutels. Qualitativ irgendwie in Ordnung, aber es fehlt der Kick.

Und ja, Simon ist absolute klasse. Für mich aber definitiv auf mindestens gleicher Ebene, auch quantitativ, ist Gavin Harrison.

Für RR musste es aber Simon sein um den Bezug zu Oldfield zu kriegen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 07.10.2021 09:19.

07.10.2021 06:00 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es sehr geil!! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Gefällt mir
07.10.2021 09:06 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Mount Teide, gespielt von Simon Phillips:

https://youtu.be/4BL8qswVnOU

Grummel.


hupps: dachte, er spielt es wirklich und dann...

Zitat:
@ralle: Ich finde es sehr geil!!


ich auch...
Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 07.10.2021 17:34.

07.10.2021 17:33 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Mount Teide, gespielt von Simon Phillips:

https://youtu.be/4BL8qswVnOU

Grummel.


Sagt mal ... Der Drummer, der das Original getrommelt hat ... War das der von ELP ?

Ich habe das wirklich erst vor wenigen Jahren erst so richtig realisiert ...
08.10.2021 16:29 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das war er...smile

Die beiden waren ein Zeit lang auf Teneriffa, deswegen auch der Titel des Stücks..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amarok: 08.10.2021 17:24.

08.10.2021 17:23 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Carl Palmer ... , der letzte Überlebende von ELP.

Ein toller Drummer, der im Laufe seines Lebens viele neue Ideen ins Trommlergeschäft eingebracht hat.

Von ELP war er wohl der Abgeklärteste, der immer extrem diszipliniert an seiner Perfektion gearbeitet hat.
Auch rein physisch hat er sich trotz seines mittlerweile hohen Alters (er dürfte jetzt über 70 sein) sehr fit gehalten und spielt auch heute noch richtig gute Sessions und ganze Konzerte.

Neben (oder nach ELP) war bzw. ist er der Drummer von ASIA und er hat - wie bei Mike - auf zig verschiedenen Alben anderer Musiker getrommelt.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.10.2021 18:14 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Mount Teide, gespielt von Simon Phillips:

https://youtu.be/4BL8qswVnOU

Grummel.

Gegenüber den anderen kurzen Ausschnitten immerhin eine deutliche Steigerung. Augenzwinkern
09.10.2021 13:15 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://justforkicks.de/shop/progressive/4630/in-dulci-jubilo-7-white-jfk-h
erbst-deal


Reed und Penning
In Dulci Jubilo für 8,99 Euro.

JFK hat noch mehr gute Herbst Angebote.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 10.10.2021 13:19.

10.10.2021 13:18 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Update.
14.10.2021 18:57 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Danke Bex. Ich hab dort glatt den erstenTeil Ringmaster (2CD/DVD) bestellt.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
14.10.2021 20:17 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben kam eine Mail von RR, dass der Ringmaster und die Bonus-Disc jetzt auch auf BandCamp ... bestellt werden können.

Der Preis für die Downloadversion des Ringmasters liegt bei 7 britischen Pfund.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
15.10.2021 20:32 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ringmaster ist seit gestern Abend nun bei BandCamp ... offiziell - zum Preis von 7 englischen Pfund - erhältlich. Für 3 Pfund zusätzlich bekommt man die Ringmaster-Bonus-Disc.

Hat schon jemand Zeit gefunden, das Album ganz zu hören? Ich werde wohl erst am Wochenende bzw. in der kommenden Woche dazu kommen.

Ich bin gespannt, wie euer Eindruck ist smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
22.10.2021 11:29 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Hat schon jemand Zeit gefunden, das Album ganz zu hören? Ich werde wohl erst am Wochenende bzw. in der kommenden Woche dazu kommen.

Ich bin gespannt, wie euer Eindruck ist smile

Ich habe CD 1 und die beiden kurzen Bonustitel der Bonus-CD gestern einmal angehört. Viel hängen geblieben ist nicht, allerdings hat das noch nicht viel zu bedeuten. Stilistisch scheint sich aber nicht viel geändert zu haben.
22.10.2021 11:32 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein neuer Videoclip mit einem Auszug aus dem neuen Album.
22.10.2021 17:56 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Enthalten ist u. a. außerdem ein über sechsminütiges Stück mit dem merkwürdigen Titel "2020 Ditty", das sich verdächtig nach einem Auszug aus dem geplanten "Sanctuary IV" anhört.

In einer überarbeiteten Fassung ist das Stück als "The Gate Keeper" zu hören.
22.10.2021 18:08 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gestern Abend mal den 5.1. Mix angehört, dazu nen Rotwein aufgemacht.
Ich kann nur sagen, perfekt passend zu einem Herbstabend. Nach erstmaligem Anhören sehr gefällig, aber "hängen geblieben" ist bei mir noch nichts.
Aber ich werde die CD noch öfters anhören, auch in unterschiedlichen Situationen.
Ich werde mir auhc MP3s draus machen für unterwegs beim Spazierengehen...

Was mich aber stört ist die Art der Verpackung; mir wären normale Jewel Cases einfach lieber.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 23.10.2021 11:06.

23.10.2021 11:05 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter


Was mich aber stört ist die Art der Verpackung; mir wären normale Jewel Cases einfach lieber.


Das geht mir bei CDs grundsätzlich so. Im Gegensatz zu LPs sind CDs für mich eher "Gebrauchsgegenstände", die für ich keine besondere Verpackung brauche. Außerdem stoßen die Ecken dieser Digi-Pak-CDs relativ leicht ab. Gibt zwar Schutzhüllen dafür, aber wer will die CDs da jedes mal reinfummeln?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 23.10.2021 11:49.

23.10.2021 11:49 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich mich ein bißchen "näher" mit R.Reed beschäftigt.
Bisher hatte ich ja nur das Sanctuary I von ihm, weil man das eigentlich überall recht günstig bekommt - vor allem, das kann man sich wenigstens auf Spotify anhören.
Das habe ich damals getan und dann nach längerem Überlegen doch die CD gekauft, aber bis heute nicht sehr oft angehört.
Die Dr. Who - EP hingegen läuft bei mir (auf VInyl) sehr oft, auch die Neuinterpretation von "Dulci Jubilo" auf VInyl.


Aufgrund der doch vielen sehr positiven Resonanz hier im Forum und weil die CDs beim JFK-Shop (danke für den Tipp, Bex) dann doch mal ein wenig günstiger geworden sind, habe ich dann als "Blindkäufe" mir die Sanctuary II (zu III konnte ich mich noch nicht durchringen), die Cursus und eben die Ringmaster 1 geholt.

Heute dann mal alle Reed-Platten nacheinander (also auch die Sanctuary I) durchgehört, jeweils nur die Haupt-CD, nicht die Bonusdiscs.

Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll.
Mit Sanctuary I werde ich nicht so richtig warm, Sanctuary II ist hübsch, Ringmaster ist ebenfalls hübsch (und da es nun das 2. Mal Hören ist, blieb sogar auch etwas hängen, Titel 3 "The defeated Army") und Cursus hat mich überraschenderweise am meisten von den CDs heute angesprochen.

Ich habe bewußt nicht darüber nachgedacht, welche Passagen denen von Mikes Alben entlehnt sind ist oder in welche Schaffensepoche was passen würde. Und klar, auch bei der Cursus fallen einem sofort die Jarre und Vangelis - Analogien auf, aber auch das habe ich ausgeblendet.

Für mich das Fazit: Ich muss die Alben alle noch öfters hören. Aber wie schon mein allererster Eindruck gewesen ist: Sie sind nett, allesamt, aber es ist nichts, wo ich sage, das haut mich jetzt vom Hocker.
Und sie werden bei mir nicht so häufig laufen, wie beispielsweise die "RTO". Trotzdem bereue ich die Käufe keinesfalls.

Es wurde hier öfters geschrieben, dass Reed es handwerklich voll drauf hat, aber dass seinen Sachen die "Seele" fehlt. Ich finde, das trifft es ganz gut, diese Aussage. Ich möchte sie um einen kulinarischen Vergleich ergänzen: Wären seine Alben Suppen, allesamt schön angerichtet und dampfend im Teller, vielleicht auch hübsch mit Schnittlauchröllchen garniert - ich bräuchte trotzdem jeweils einen Spritzer Maggi, weil irgendwie die "Substanz" zu schwach ist.

Schon der Vollständigkeit halber werde ich den Ringmaster Teil 2 kaufen, und damit sich der Versand lohnt, dann halt auch die Sanctuary 3, aber recht viel mehr werde ich mir wohl dann von ihm micht mehr zulegen...

Wie ich einfangs gesagt habe, schade (aber aus Reeds Perspektive auch clever und verständlich), dass man die Alben nicht alle ganz probehören kann beispielsweise auf Spotify.
24.10.2021 17:14 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den letzten Tagen habe ich mir beide CDs häufiger angehört. Auffällig ist, dass Reeds Version in einzelne Tracks unterteilt ist, die zum Teil auch nicht ineinander übergehen, während Tom Newmans Mix aus Part A und Part B besteht.

Newman hat auch die Segmente teils überblendet, allerdings so, dass es in den Ohren schmerzt. Was ich bei seinen Abmischungen auch schon vorher kritisiert habe, merkt man hier erneut: Matschig, den Mix auf das falsche, nicht melodieführende Instrument fokussiert.

Rob Reeds Mix ist deutlich klarer, transparenter. Insgesamt gefällt mir das Album, aber "Sanctuary III" kann es nach derzeitigem Stand nicht das Wasser reichen.

Weiterhin fehlt Reed der Mut, ein "Finale" länger zu gestalten. "The First Guardians Of Everywhere" böte dazu diese Gelegenheit, endet aber viel zu schnell.

Immer mal wieder fühlt man sich ein wenig an David Bedford erinnert, bei den ersten Tönen von "A Dream Of Home" hingegen an "Downwind".

Ebenso wie die drei bisherigen "Sanctuary"-Alben steckt "The Ringmaster Part One" das mich ziemlich langweilende "Return To Ommadawn" locker in die Tasche.
25.10.2021 14:00 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Rob Reed - Sanctuary

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board