Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Rob Reed - Sanctuary » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rob Reed - Sanctuary  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich habe mir die drei Releases (Ringmaster, Bonus-Disc und Defeated Army EP) jetzt auch zwei Mal angehört.

Trotzdem läuft bei mir gerade Jeff Beck's Guitar Shop, was zumindest zeigt, dass die RR-Alben bei mir keinen Impuls zur Dauerschleife ausgelöst haben.

Es sind einige schöne Tracks und Passagen enthalten und in Zeiten von 0,0 originalem Oldfield sollte man auch dafür schon dankbar sein.

Allerdings kann Mike einfach die besseren Melodien erfinden. Man merkt, dass RR das auch versucht, er traut sich dann aber offenbar doch nicht, die Melodiebögen so ohrschmeichlerisch und haarscharf am Süßlichen vorbei zu komponieren, wie Mike, das immer wieder scheinbar mühelos gelungen ist.

Immer, wenn man denkt: "Das könnte jetzt was werden." hängt er noch ein paar Töne dran und verschwurbelt die Melodien zu etwas, was weder New Age noch Prog, weder Fisch noch Fleisch ist.

Die Aufnahmen an sich sind richtig gut. Toll gespielt und der Sound ist perfekt (vielleicht abgesehen von den oben erwähnten Mixing-Problemen bei Newman).
Kann man sich gut auch laut anhören.

Und RR spielt die Gitarren so perfekt im Oldfield-Style wie kein anderer der - meist spanischen - MO-Adepten.

Für Fans von Mikes Musik ist das eigentlich schon ein Pflichtkauf. Allein schon deshalb, weil es etwas Besseres oder Ähnlicheres weit und breit nicht gibt. Und natürlich auch, weil der Meister persönlich uns lieber schmoren lässt, anstatt mal wieder was abzuliefern ... Augenzwinkern

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
25.10.2021 14:15 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...als "Pflichtkauf" beide "The Ringmaster Part One/bonus" am Freitag (22.10.2021) als Downlaod bei bandcamp erworben und...ich bin hemmungslos begeistert.
Es ist Musik, die mit jedem durchhören "wächst" und ich höre sie im Moment bei jeder sich bietenden Gelegenheit und inzwischen kenne ich schon manchen Part auswendig und es macht mir einfach Spaß.
Lohnende Musik...
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

26.10.2021 18:56 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute endlich die "Ringmaster - Part One" (3-Disc-Ed.) erhalten.

Werde ich mir am Wochenende reinziehen! Daumen hoch
18.11.2021 11:43 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe gestern Abend - bereits im Bett - versucht, den Ringmaster nur über die Speaker meines großen iPad-Pro anzuhören, und das ging leider gar nicht.

Eigentlich sind diese Minilautsprecher beim großen iPad gar nicht mal sooo schlecht (wenn man ihre "Größe" in Betracht zieht).
Aber der Ringmaster mit seinem permanenten Gepfeife und Geflöte funktionierte damit wirklich überhaupt nicht.

Irgendwie wurden die Frequenzen dieser Blasinstrumente so sehr hervorgehoben, dass das Ganze unhörbar wurde.
Ich bin eh kein großer Fan dieser ganzen Pfeifen und Flöten und frage mich ehrlich gesagt auch, was RR daran findet, Les Penning so viel Raum auf seinen Alben einzuräumen.

Ich meine, bei Mike hat es auch öfter gepiept und gepfiffen, aber nicht so exzessiv, wie bei RR + Penning.

Auf der großen Anlage klingt das gut, mit kleineren oder gar Mini-Lautsprechern sollte man sich das nicht antun. smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
19.11.2021 19:42 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe "Ringmaster - Part One" eben das erste mal gehört und muss sagen, dass es mir gut gefallen hat. Meiner Meinung nach hätte es auch "Sanctuary IV" heißen können. Auch empfinde ich Les Pennings Einfluss als nicht zu groß. Und mir gefällt seine gesprochene Einleitung, das gibt dem ganzen einen schönen Rahmen.
20.11.2021 10:52 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Also, ich habe gestern Abend - bereits im Bett - versucht, den Ringmaster nur über die Speaker meines großen iPad-Pro anzuhören, und das ging leider gar nicht.

Mit AirPods geht es. großes Grinsen Für mich wirkt diese Musik im Auto nicht, da kommt z. B. Metal besser.
22.11.2021 13:21 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 331

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beim ersten Durchhören fast nichts gefunden, was ich nicht auf Sanctuary 1-3 schon mal entdeckt habe.
Die Scheibe wird wohl eine Weile warten müssen, bis ich mal wieder Muße habe.

__________________
Happy?
26.11.2021 12:09 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von udo
Ich habe beim ersten Durchhören fast nichts gefunden, was ich nicht auf Sanctuary 1-3 schon mal entdeckt habe.

Ja. Er kopiert nicht mehr Oldfield sondern zitiert sich selber.
26.11.2021 16:05 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer hätte dass gedacht, schon wieder was... ....neues aus dem Hause Robert Reed, Les Penning usw:

Les Penning with Robert Reed - Pipes Of Penning A Collection
VÖ: 10.12.2021
Ltd. LP white vinyl!
"Side one consists of a group of pieces that seem always to have been a part of my life. From the age of nine I started to learn many of the tunes found in Playford's collection including, of course, the wonderful 'Portsmouth'. These are the pieces that were the core repertoire that Mike Oldfield and I served up to the unsuspecting diners at Penrhos Court. As well as the recorder piece from Ommadawn, side two features Robert Reed's wonderful arrangements of some well known tunes that have taken our fancy and ends with Lyme, a work close to my heart." Les Penning 2021

Les Penning with Robert Reed - The Last Bells Of Winter
VÖ: 10.12.2021
Limited Edition CD Mini Album:

1. The Last Bells Of Winter
2. Where The Ivy Grows Thick
3. Grew The Oak Tall
4. Bleakwood Hollow
5. See Amid The Winter's Snow
6. God Rest Ye Merry Gentlemen
7. In The Bleak Mid Winter

Info kam heute via JFK Newsletter 01.12.2021

Die Frage, ob es auch andere Formate (zB CD, den anderen als LP oder als download) gibt/geben wird, kann ich im Moment leider (noch) nicht beantworten.

großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 01.12.2021 17:21.

01.12.2021 17:14 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Les Penning with Robert Reed - The Last Bells Of Winter
VÖ: 10.12.2021
Limited Edition CD Mini Album:

1. The Last Bells Of Winter
2. Where The Ivy Grows Thick
3. Grew The Oak Tall
4. Bleakwood Hollow
5. See Amid The Winter's Snow
6. God Rest Ye Merry Gentlemen
7. In The Bleak Mid Winter

Info kam heute via JFK Newsletter 01.12.2021

Die Frage, ob es auch andere Formate (zB CD, den anderen als LP oder als download) gibt/geben wird, kann ich im Moment leider (noch) nicht beantworten.

großes Grinsen

Die (recht enttäuschenden) Titel 5 und 6 stammen ja bereits aus dem letzten Jahr von der "Christmas Single 2020".

Von einer Download-Version würde ich auf jeden Fall ausgehen.
01.12.2021 17:58 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erwartungsgemäß wird es beide Veröffentlichungen auch auf Bandcamp als Download geben:
https://robertreed.bandcamp.com/album/le...ipes-of-penning
https://robertreed.bandcamp.com/album/th...and-robert-reed

Beim Track "The Last Bells Of Winter", den man sich bereits anhören kann, nervt erneut Les Pennings Gequatsche. Was soll das bloß immer wieder?
03.12.2021 09:19 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW ...nervt erneut Les Pennings Gequatsche.


Neben dem gelaber nervt mich irgendwann auch das geflöte.
Okay, ist ja kein Robert Reed, sondern ein Les Penning Album (mit RR).
So weiss ich ja, was ich bei Les Penning zu erwarten habe.

großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 03.12.2021 10:03.

03.12.2021 10:03 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von XTW ...nervt erneut Les Pennings Gequatsche.


Neben dem gelaber nervt mich irgendwann auch das geflöte.

Bei Penning das Geflöte zu monieren wäre auch so, als beschwere man sich im Schwimmbad, dass man nass geworden sei. lol2
03.12.2021 14:02 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schrieb:
Bei PENNING weiss ich, was ich zu erwarten habe.

Also, da ich seit meiner lang vergangenen Jugend in den 1970er Jahren nicht mehr im Schwimmbad war, kaufe ich auch keine Flötenalben mehr.
Und genau, deswegen habe ich auch die Musik von JETHRO TULL nie gemocht.

großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 03.12.2021 14:26.

03.12.2021 14:23 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Ich schrieb:
Bei PENNING weiss ich, was ich zu erwarten habe.

Ich weiß, deswegen schrieb ich "wäre". Augenzwinkern

Zitat:
Original von VinylManiac
Also, da ich seit meiner lang vergangenen Jugend in den 1970er Jahren nicht mehr im Schwimmbad war, kaufe ich auch keine Flötenalben mehr.

Logische Schlussfolgerung. großes Grinsen

Grundsätzlich finde ich aber auch, dass Rob Reed auf seinen eigenen Alben Les Penning wieder etwas weniger Raum geben sollte.
03.12.2021 16:24 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
...
Beim Track "The Last Bells Of Winter", den man sich bereits anhören kann, nervt erneut Les Pennings Gequatsche. Was soll das bloß immer wieder?


... überflüssig wie ein Kropf!

Erzähler in einem musikalischen Werk finde ich nur bei den folgenden tolerabel:

Journey to the Center of the Earth ...


The Grid ...

und natürlich HIER ... smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
03.12.2021 18:15 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
wer hätte dass gedacht, schon wieder was... ....neues aus dem Hause Robert Reed, Les Penning usw:

Les Penning with Robert Reed - Pipes Of Penning A Collection
VÖ: 10.12.2021
Ltd. LP white vinyl!
"Side one consists of a group of pieces that seem always to have been a part of my life. From the age of nine I started to learn many of the tunes found in Playford's collection including, of course, the wonderful 'Portsmouth'. These are the pieces that were the core repertoire that Mike Oldfield and I served up to the unsuspecting diners at Penrhos Court. As well as the recorder piece from Ommadawn, side two features Robert Reed's wonderful arrangements of some well known tunes that have taken our fancy and ends with Lyme, a work close to my heart." Les Penning 2021

großes Grinsen


So, habe mir die LP jetzt mal bei JFK bestellt für 25 EUR, kommt halt leider noch das Porto von 4,50 drauf.
Ich hatte ja gehofft, dass man RIngmaster 2 auch schon bestellen kann, aber Pustekuchen.

Naja, dann lass ich mich mal überraschen, was da kommt.
05.12.2021 14:39 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Song "The Last Bells Of Winter" gibt es auch ein Video.
08.12.2021 10:44 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Paul Harris von Dark Star spielt auch in dem Clip mit.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
09.12.2021 20:43 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zum Song "The Last Bells Of Winter" gibt es auch ein Video.


... vielleicht bin ich gerade nicht im richtigen Christmas-Mood, aber die Videos sollte RR vielleicht mal von jemand machen lassen, der etwas davon versteht.

Viel platter geht es ja kaum noch ... Augen rollen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
09.12.2021 22:15 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Rob Reed - Sanctuary

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board